The Darkness 2: Release-Datum und Trailer

PC 360 PS3
Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

5. Mai 2011 - 8:30
The Darkness 2 ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

The Darkness erschien 2007 nur für PS3 und Xbox 360. Es zog viele Spieler durch seine mitreißende Atmosphäre und spannend erzählt Geschichte in seinen Bann. Entwickelt wurde das Spiel von den Starbreeze Studios. Der Nachfolger soll auch für PC erscheinen und wird diesmal von Digital Extremes entwickelt. Auf die Frage, wann The Darkness 2 erscheinen wird, hat Publisher 2k Games nun eine Antwort gegeben. Das Spiel soll in den USA am 4. Oktober und in Europa drei Tage später erscheinen.

Auch im zweiten Teil wird der Spieler wieder die Rolle von Jackie Estacado übernehmen, der von der Dunkelheit besessen ist. Das verleiht ihm allerlei Superkräfte wie zum Beispiel Dämonenarme, mit denen er Gegenstände auf Gegner werfen kann. Unter dieser News findet ihr den ersten Trailer. Viel Spaß beim Schauen!

Video:

hoetz 10 Kommunikator - 537 - 5. Mai 2011 - 9:37 #

Teil 1 war wohl nach Half Life 2 der einzige Shooter der mich noch richtig mitgerissen hat. Danach kamen eigentlich nur Halo und Call of Duty Fortsetzungen (die allesamt gähnend langweilig sind).

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10799 - 5. Mai 2011 - 10:04 #

Ich freu mich auch schon drauf. Der erste Teil war wirklich genial. Ich bin gespannt wie die neue Grafik zum Spiel passt.

Inti 15 Kenner - 3289 - 5. Mai 2011 - 10:50 #

Irgendwie ist der erste Teil total an mir vorbeigegangen hmm

volcatius (unregistriert) 5. Mai 2011 - 11:09 #

Hat das Spiel tatsächlich eine nennenswerte Story bzw. Atmosphäre wie Half-Life? Wäre aufgrund der Maussteuerung für PC dann interessant.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2222 - 5. Mai 2011 - 11:37 #

Ganz klar eines der besten Spiele für meine 360, ich habs verschlungen! (Haha .. no Pun intended) Freu mich riesig auf den 2. Teil :)

Ich find die Story und Atmo sogar wesentlich besser als bei Half-Life, der Protagonist is unheimlich sympathisch, man is von Anfang an mittendrin und es gibt ähnlich dramatisch inszenierte Szenen wie bei Heavy Rain, hat definitiv nicht die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hätte :)

Mist.. wieder Lust drauf :D *schneller Arbeit*

EDIT:
Noch ein Hinweis, wer es evtl noch nicht vorhat und es spielen will:
FINGER WEG von der Deutschen Version! Wiedermal gnadenlos geschnitten.

Grinzerator (unregistriert) 5. Mai 2011 - 12:38 #

Sympathisch? Jackie Estacado? Meinst du das ernst? Der Typ ist ein skrupelloser Mafia-Killer, der ohne zu zögern alles und jeden umlegt. Ich mochte das Spiel zwar, aber Jackie habe ich eher als Typen wahrgenommen, in dessen Nähe sich sofort alle unwohl fühlen. Er ist so eine Art Amokläufer-Kandidat, stets und überall scheint die Gewalt aus ihm losbrachen zu können, wenn er nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung kriegt. Das wird ja durch die Darkness dann noch stärker symbolisiert.
Und ich war dann tatsächlich überrascht, noch so viel Menschlichkeit in ihm vorzufinden, wie er seiner Freundin Jenny gegenüber zeigt. Was ja dann auch der Grund ist, dass er sie nicht retten kann. Aber nur, weil er zu dem Zeitpunkt noch kein komplettes Monster ist, ist er mir trotzdem alles andere als sympathisch. Faszinierend trifft es schon eher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit