Mittwochsdeal bei Good Old Games: Syberia für 2,70 €

PC DS andere
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 15135 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Mai 2011 - 23:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Syberia ab 9,55 € bei Amazon.de kaufen.

So wie jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat gibt es auch heute bei gog.com ein Schnäppchen. Diesmal ist es das Adventure Syberia, designt vom belgischen Comickünstler Benoît Sokal. Ihr übernehmt darin die Rolle von Kate Walker, einer jungen Anwältin aus New York, die einen im ersten Moment ziemlich gewöhnlichen Auftrag erhält: Sie soll die Verhandlungen zum Verkauf einer alten Spielwarenfabrik in den Alpen leiten. Doch was sie dort erwartet, wird ihr Leben ganz gehörig auf den Kopf stellen.

Und so begleitet ihr sie auf einer Reise quer durch Europa bis ins tiefste Russland, durch eine Welt voller merkwürdiger Automaten, außergewöhnlicher Charaktere und mysteriöser Umgebungen. Dabei stoßt ihr immer wieder auf von Steampunk inspirierte Hintergründe. Das Spiel hat einen Metascore von 82, die aktuelle GG-User-Wertung ist 7,5. Bei einem Preis von 3,99 US$ (ca. 2,70€) können Adventure-Freunde also nichts falsch machen. Das gute Rätseldesign kombiniert mit spannender Geschichte und schöner Grafik dürfte das Angebot für alle interessant machen, zumal auch eine deutsche Sprachversion verfügbar ist. Nur beeilen müsst ihr euch, denn der um 60% reduzierte Preis gilt nur bis morgen, 5.5. 13:59 Uhr.

Vinnland 11 Forenversteher - 566 - 4. Mai 2011 - 21:34 #

Kann ich nur empfehlen. Ein klasse Adventure mit einer tollen Atmosphäre.

Olphas 24 Trolljäger - - 48631 - 4. Mai 2011 - 21:36 #

Ist zwar lange her, aber ich weiß noch, dass es mir sehr gut gefallen hat. Atmosphäre und Musik waren besonders toll, aber auch die Rätsel.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 4. Mai 2011 - 23:46 #

Eins der meistunterschätzten Adventures aller Zeiten. Zuschlagen!

MasterBlaster 09 Triple-Talent - 299 - 5. Mai 2011 - 0:58 #

Man sollte im Artikeltext vielleicht darauf hinweisen, dass GOG morgen (Donnerstag) Vormittag um ungefähr 9 Uhr für einige Stunden down sein wird, weil die angekündigten neuen Features integriert werden. Die Rabattaktion für Syberia wird dafür anschließend um die entsprechende Zeitdauer verlängert.

http://www.gog.com/en/news/site_maintenence_gog_com_spring_update

edit: Warum ist dieser Artikel mit einem DS-Symbol gekennzeichnet?

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3946 - 5. Mai 2011 - 2:23 #

Weil es Syberia auch für den DS gibt. Wenn man zu einer News einen Steckbrief verknüpft, werden alle Systeme übernommen, auch wenn die News vielleicht nur eines betrifft.

Markus 13 Koop-Gamer - 1521 - 5. Mai 2011 - 1:34 #

Danke für die News! Habs mir gerade geholt. Wenn wo was von Steampunk steht kann ich nicht widerstehen..

jroger 09 Triple-Talent - 281 - 5. Mai 2011 - 1:49 #

Ein wirklich sehr atmosphärisches Adventure. Für 3 Euro kann man da echt nichts falsch machen. Allerdings endet die Story in der Mitte und wird im zweiten Teil des Spiels zuende gebracht. Man sollte also beide Teile spielen.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 5. Mai 2011 - 8:17 #

Klasse! Vielen Dank für die Info, hab's mir auch gleich gesichert... bin ohnehin grad auf der Suche nach ein paar hardware"un"hungrigen Games für meinen Laptop =)

Olipool 16 Übertalent - 4200 - 5. Mai 2011 - 9:51 #

GOG ist grad eben wieder erreichbar und das Game kostet immer noch $3,99
http://www.gog.com/en/gamecard/syberia

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 5. Mai 2011 - 11:12 #

Es gibt bei GoG auch ein neues kostenloses Spiel im Rahmen des Siteupdates.
Dabei handelt es sich im Dragonsphere, ein Point-and-Click Adventure aus dem Jahre 1994.

http://www.gog.com/en/gamecard/dragonsphere

Grüße,
Passatuner

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 5. Mai 2011 - 11:23 #

Danke für den Hinweis!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 5. Mai 2011 - 13:17 #

Nettes Angebot, da werde ich gleich mal zugreifen. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 5. Mai 2011 - 16:06 #

Ach scheiße, zu spät :(

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 5. Mai 2011 - 18:16 #

Tipp: Beim deutschen Amazon zahlst du auch nur 4,99 € für das Spiel.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12442 - 6. Mai 2011 - 20:40 #

Meiner Ansicht nach eines der besten Adventures aller Zeiten! Völlig unterschätzt, leider.