Super Meat Boy: Level-Editor veröffentlicht

PC 360 Wii andere
Bild von floxyz
floxyz 4978 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

4. Mai 2011 - 8:26 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Meat Boy ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem wir es im Rahmen der Veröffentlichung der Super Meat World bereits angekündigt hatten, hat es zwar doch noch ein bisschen gedauert, aber nun ist er endlich da: der Level-Editor für Super Meat Boy. Mit diesem könnt ihr nun Levels selbst erstellen und auch in die Super Meat World integrieren. Um jedoch zu verhindern, dass unschaffbare Level verteilt werden, müsst ihr ein Level erst selbst bewältigt haben, bevor ihr es auch hochladen könnt. Des Weiteren könnt ihr mit dem Editor nicht nur einzelne Levels erstellen, sondern auch ganze Kapitel. Außerdem ist es nun auch möglich, die Level der anderen Spieler zu bewerten.

Der Level-Editor ist offiziell noch in der Beta-Phase (und wird dies laut den Entwicklern noch lange bleiben), jedoch bereits jetzt sehr gut zu verwenden. Momentan ist der Editor nur für die PC-Version bei Steam verfügbar und erreichbar, in dem ihr den Entwicklermodus aktiviert (wie das genau funktioniert, wird auf der offiziellen Website erklärt). Allerdings wird in Steam in den nächsten Stunden einen Link auf den Tools-Tab hinzugefügt werden, so dass der Level-Editor komfortabler zu erreichen ist.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 4. Mai 2011 - 10:59 #

Coole Sache und wird das Spiel bestimmt weiterhin interessant halten.

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 4. Mai 2011 - 11:01 #

Echt Super bin eigentlich kein Bastler aber ein Super Meat Boy Level werd ich woll trotzdem mal probieren zu machen.

Mitarbeit
ChrisL
Action
Jump-and-run
12
Team Meat
Team Meat
20.10.2010 (Xbox360) • 30.10.2010 (PC) • 18.11.2011 (MacOS) • 13.11.2011 (Linux) • 06.10.2015 (Playstation 4, PSVita) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 13.04.2016 (Android) • 12.05.2016 (WiiU) • 11.01.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 4,99 (Blue Bird)