Space Pirates and Zombies: Veröffentlichungsdatum bekannt

PC
Bild von RayBeans
RayBeans 388 EXP - 10 Kommunikator,R3,A1,J1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

4. Mai 2011 - 15:19 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 09.05.2011: MinMax Games hat zum heutigen Launch einen neuen Trailer veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?v=xpW1PGLVdnE

Heute hat MinMax Games den Releasetermin für ihr Erstlingswerk Space Pirates and Zombies bekannt gegeben. Das Spiel wird am 9.5.2011 zunächst exklusiv auf impulsedriven.com veröffentlicht. Bei dieser Version wird es sich allerdings um eine Betaversion handeln, die zu einem Preis von 15 Dollar angeboten wird. Zeitgleich soll auch eine Demo erscheinen. Die finale Variante des Titels wird etwa 20 Dollar kosten, Käufer der Betaversion werden alle zukünftigen Updates kostenlos erhalten. Weitere Verkaufsplattformen sollen in Zukunft folgen.

Die aktuelle Exklusivität des Vertriebs liegt darin begründet, dass die Entwickler den GOO-Mechanismus von Impulse als Kopierschutz für ihren Titel einsetzen. Bisher stellte eine Veröffentlichung auf anderen Portalen mit GOO kein Problem dar, allerdings hat sich die Rechtslage zum 1.5.2011 geändert, da Impulse von Gamestop gekauft wurde. So muss Gamestop als neuer Rechteinhaber von GOO einer Nutzung des Kopierschutzes auf anderen Plattformen erst vertraglich zustimmen. Dies zwingt MinMax Games wiederum dazu, ihr Spiel zunächst nur auf Impulse vertreiben zu können.

Eine ausführlichere Beschreibung des Spiels findet ihr hier.

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 4. Mai 2011 - 20:22 #

Danke für die Kudos :)

Sehr zu empfehlen um sich mal einen Eindruck von der Alphaversion zu machen sind die WTF is??? Videos von TotalHalibut:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=IxJTul3AEAE
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=B_U1bQ7HfEo

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. Mai 2011 - 13:20 #

Ich dachte schon, es wäre der Nachfolger von Plants vs. Zombies. ;-)

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 5. Mai 2011 - 17:25 #

Leider nicht, aber ich hoffe es wird mindestens genau so gut :)