E3-Pressekonferenzen: Die wichtigsten Termine

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30001 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. Mai 2011 - 8:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild zeigt den Beginn des Xbox Media Briefing der E3 aus dem vergangenen Jahr.
 
Zu den mit am meisten Spannung erwarteten Programmpunkten der Spielemesse E3 zählen traditionell die Pressekonferenzen der großen Hard- und Softwarehersteller. Viele Spieler, die nicht persönlich nach Los Angeles reisen können, werden diese auch dieses Jahr wieder mit großem Interesse zu Hause am Bildschirm via Live-Stream oder Live-Ticker mitverfolgen.

Interessierte sollten sich schon einmal folgende Daten im Kalender anstreichen:

Veranstalter Datum Ortszeit L.A. MESZ Veranstaltungsort
Microsoft 6. Juni 9:00 AM 18:00 Uhr Galen Center
Electronic Arts 6. Juni 12:30 PM 21:30 Uhr The Orpheum Theatre
Ubisoft 6. Juni 2:30 PM 23:30 Uhr L.A. Theatre
Sony 6. Juni 5:00 PM (6.6.) 02:00 Uhr (7.6.) L.A. Memorial Sports Arena
Nintendo 7. Juni 9:00 AM 18:00 Uhr Nokia Theater

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 3. Mai 2011 - 19:45 #

Das beste am Schluss ist wohl das Motto :)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 3. Mai 2011 - 19:51 #

Ach verdammt...ich werd ausgerechnet diese E3 nicht live verfolgen können...gerade jetzt wo Nintendo die neue Konsole vorstellt. Sehr sehr ärgerlich.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 3. Mai 2011 - 20:12 #

Ob Ea und Ubi so wichtig sind, ich weiß nicht!
Die letzten Jahre waren deren ihre PKs zum einschlafen da ihre neuen Blockbuster oft auf den MS/Sony PKs gezeigt wurden!

EA wird ebstimmt wieder The old Republik zeigen.. dann kommt der Ea Sports mann und am ende wird Ea active 523 gezeigt...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 3. Mai 2011 - 21:55 #

Sony ein bissl spät muss eigentlich dann arbeiten aber da bleib ich eben länger wach.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 3. Mai 2011 - 23:30 #

Blöd, dass die Sony PK so spät ist; hoffentlich werden sie von den anwesenden Gamingjournalisten ausgebuht, wenn sie die Vorzüge des PSN anpreisen (schon 80 Millionen Mitglieder *aufdieschulterklopf*).^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 4. Mai 2011 - 0:24 #

Vielen Dank! Wertvolle Information! :)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 4. Mai 2011 - 9:17 #

das beste ist wieder mal in der nacht!

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 4. Mai 2011 - 10:19 #

Ich bin zur E3 in Italien im Urlaub und zähle auf GG, was eine umfangreiche, zeitnahe und smartphonekompatible Berichterstattung betrifft!

Avrii (unregistriert) 4. Mai 2011 - 12:11 #

Sonys Pressekonferenz ist noch nicht 100%ig sicher. Laut unbestätigten Meldungen hat das Unternehmen Sony nämlich die Eintrittskarten für die E3 verloren. Es handelt sich um 150 personenbezogene Karten für die eigenen Mitarbeiter.

Ein Sprecher sagte vermutlich: "Gestern waren sie noch da! Sie waren auch in einem Safe eingesperrt. Außerdem sind wohl die Lohnzettel vom Jahre 1997, die zufällig direkt neben den Eintrittskarten lagen, mitgenommen wurden. Wir können uns nicht erklären wie das passiert ist. In Zukunft werden wir den Safe jedenfalls mal versuchen abzuschließen! Wir entschuldigen uns bei unseren Mitarbeitern und jeder kriegt einen Kaffee umsonst! "

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 4. Mai 2011 - 12:31 #

Was? nur einen Kaffee? .....diese Geizkragen