E3-Pressekonferenzen: Die wichtigsten Termine

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. Mai 2011 - 8:24 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild zeigt den Beginn des Xbox Media Briefing der E3 aus dem vergangenen Jahr.
 
Zu den mit am meisten Spannung erwarteten Programmpunkten der Spielemesse E3 zählen traditionell die Pressekonferenzen der großen Hard- und Softwarehersteller. Viele Spieler, die nicht persönlich nach Los Angeles reisen können, werden diese auch dieses Jahr wieder mit großem Interesse zu Hause am Bildschirm via Live-Stream oder Live-Ticker mitverfolgen.

Interessierte sollten sich schon einmal folgende Daten im Kalender anstreichen:

Veranstalter Datum Ortszeit L.A. MESZ Veranstaltungsort
Microsoft 6. Juni 9:00 AM 18:00 Uhr Galen Center
Electronic Arts 6. Juni 12:30 PM 21:30 Uhr The Orpheum Theatre
Ubisoft 6. Juni 2:30 PM 23:30 Uhr L.A. Theatre
Sony 6. Juni 5:00 PM (6.6.) 02:00 Uhr (7.6.) L.A. Memorial Sports Arena
Nintendo 7. Juni 9:00 AM 18:00 Uhr Nokia Theater

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 3. Mai 2011 - 19:45 #

Das beste am Schluss ist wohl das Motto :)

Sniizy (unregistriert) 3. Mai 2011 - 19:51 #

Ach verdammt...ich werd ausgerechnet diese E3 nicht live verfolgen können...gerade jetzt wo Nintendo die neue Konsole vorstellt. Sehr sehr ärgerlich.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 3. Mai 2011 - 20:12 #

Ob Ea und Ubi so wichtig sind, ich weiß nicht!
Die letzten Jahre waren deren ihre PKs zum einschlafen da ihre neuen Blockbuster oft auf den MS/Sony PKs gezeigt wurden!

EA wird ebstimmt wieder The old Republik zeigen.. dann kommt der Ea Sports mann und am ende wird Ea active 523 gezeigt...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 3. Mai 2011 - 21:55 #

Sony ein bissl spät muss eigentlich dann arbeiten aber da bleib ich eben länger wach.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 3. Mai 2011 - 23:30 #

Blöd, dass die Sony PK so spät ist; hoffentlich werden sie von den anwesenden Gamingjournalisten ausgebuht, wenn sie die Vorzüge des PSN anpreisen (schon 80 Millionen Mitglieder *aufdieschulterklopf*).^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 4. Mai 2011 - 0:24 #

Vielen Dank! Wertvolle Information! :)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 4. Mai 2011 - 9:17 #

das beste ist wieder mal in der nacht!

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 4. Mai 2011 - 10:19 #

Ich bin zur E3 in Italien im Urlaub und zähle auf GG, was eine umfangreiche, zeitnahe und smartphonekompatible Berichterstattung betrifft!

Avrii (unregistriert) 4. Mai 2011 - 12:11 #

Sonys Pressekonferenz ist noch nicht 100%ig sicher. Laut unbestätigten Meldungen hat das Unternehmen Sony nämlich die Eintrittskarten für die E3 verloren. Es handelt sich um 150 personenbezogene Karten für die eigenen Mitarbeiter.

Ein Sprecher sagte vermutlich: "Gestern waren sie noch da! Sie waren auch in einem Safe eingesperrt. Außerdem sind wohl die Lohnzettel vom Jahre 1997, die zufällig direkt neben den Eintrittskarten lagen, mitgenommen wurden. Wir können uns nicht erklären wie das passiert ist. In Zukunft werden wir den Safe jedenfalls mal versuchen abzuschließen! Wir entschuldigen uns bei unseren Mitarbeitern und jeder kriegt einen Kaffee umsonst! "

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. Mai 2011 - 12:31 #

Was? nur einen Kaffee? .....diese Geizkragen

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 4. Mai 2011 - 13:49 #

made my day :-D

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 4. Mai 2011 - 17:08 #

LOL :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 5. Mai 2011 - 14:56 #

Nintendo um 18 Uhr, perfekt. Die werden wieder alles wegownen mit der Vorstellung ihrer neuen Konsole. :P

Mitarbeit
ChrisL