Trackmania 2 - Canyon: Closed Beta im Juli

PC
Bild von Benjamin Urban
Benjamin Urban 9405 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A9,J8
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

28. April 2011 - 19:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Noch diesen Juli wird man laut Publisher Ubisoft den neuesten Spross der Trackmania-Serie namens Trackmania 2 - Canyon in einer Closed-Beta antesten können. Der Nachfolger des Funracer-Hits Trackmania setzt vor allem auf eine verbesserte Online-Funktionalität, besinnt sich aber größtenteils auf alte Stärken.

So wird es, wie bereits in den Vorgängern, nur ein Automodell geben, das ihr aber per Skin anpassen könnt. Des Weiteren ist in Trackmania 2 nur noch das Canyon-Setting für Strecken vorhanden. Somit geht man geschickt den Diskussionen über, vor allem im Multiplayer, kaum genutzte Settings der Vorgänger, wie Wüste oder Rallye, aus dem Weg. Wer realistisches Fahrgefühl sucht, wird auch mit Trackmania 2 keine Freude haben, aber das ist auch gar nicht Ziel des Spiels. Trackmania steht für die einfachste und spaßigste Form des Rennsports, in der ihr mit bis zu 1000 km/h über die Strecken heizt.

Als Plattform im Multiplayer wird das neue Community-System ManiaPlanet dienen. Dieses soll in Zukunft auch als gemeinsame Basis für andere Titel, wie ShootMania oder QuestMania, dienen. Zum einen bietet der ManiaPlanet typische Community-Funktionen wie Chat und Ranglisten, zum anderen wird es aber auch möglich sein, über den Karteneditor "Creations Explorer" neue Inhalte zu erstellen und mit Freunden zu teilen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL