Mount & Blade - Fire and Sword ist "golden" (+Video)

PC
Bild von Benjamin Urban
Benjamin Urban 9415 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A9,J8
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

27. April 2011 - 19:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mount & Blade - Fire and Sword ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem vor drei Wochen die Collector's Edition zu Mount & Blade - Fire and Sword angekündigt wurde, gab Publisher Paradox Interactive heute bekannt, dass das Spiel fertig ist. Der neuste Ableger der Rollenspielserie aus dem Hause TaleWorlds Eintertainment hat den Gold-Status erreicht und wird hierzulande am 13. Mai 2011, sowohl in der Standard als auch der Collector's Edition, in den Ladenregalen zu finden sein. Unseren Informationen nach wird es allerdings einen vermutlich umfangreichen Day-1-Patch geben, der letzte Ungereimtheiten beseitigt.

Bereits die Standard-Edition enthält nicht, wie man es von vielen anderen Spielen kennt, nur den Datenträger, sondern auch ein Poster und den offiziellen Soundtrack. In der Collector's Edition sind, zusätzlich zum Inhalt der Standard Edition, noch ein Artbook, ein Film und weitere, nicht weiter spezifizierte Extras zu finden. Vorbestellen kann man beide Editionen beispielsweise bei Amazon zum Preis von 27,99€, respektive 40,99€ für die Collector's Edition.

Passend zur Ankündigung des Erscheinungstermins wurde auch ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie eine Belagerung in Fire and Sword aussehen wird. Da die Handlung des Spiels im Europa des 17. Jahrhunderts angesiedelt ist, darf man nicht nur Armbrust, Pfeil und Bogen oder Speere als Distanzwaffen einsetzen, sondern Feuerwaffen. Die beteiligten Nationen sind das Zarenreich, Schweden, Polen-Litauen, die ukrainischen Kosaken und die Krimtataren.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 27. April 2011 - 17:56 #

13 Mai... schade wird nicht gekauft so kurz vor TW2 ^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 27. April 2011 - 18:02 #

TW2? :P
Ich hab zwar keine Ahnung was TW2 ist, aber ich denke es ist ein Vollpreisspiel, also könntest du dir ja auch mount & blade holen und 2 - 3 Monate warten, dann kriegste TW2 auch für den Preis :D nur spaß :P

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 27. April 2011 - 18:14 #

TW2= The Witcher 2. :D

Macthirty 11 Forenversteher - 612 - 27. April 2011 - 18:12 #

Schade, dass sie einen Day-1-Patch raushauen müssen. Verfrühte Veröffentlichung mal wieder.

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 27. April 2011 - 18:15 #

Ich freue mich ja schon auf ein Testvideo von Jörg.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 27. April 2011 - 18:29 #

Ich freu mich riesig drauf auch wenn ich wohl, primär bei warband bleiben werde.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 27. April 2011 - 18:38 #

Warband hat mir sehr gut gefallen. Wenn die Berichte zu Fire and Sword wieder so positiv ausfallen, werde ich wohl irgendwann zu einem reduzierten Preis auch hier zugreifen.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 27. April 2011 - 18:52 #

Warband ist fantastisch, aber ich denke, ich werde das ebenfalls so handhaben :-)
Schließlich muss vor dem Release von Witcher2 noch einmal der Vorgänger durchgespielt werden und es gilt noch den 2. Durchgang Dragon Age 2 abzuschliessen... so viel Spiele, so wenig Zeit *seufz*

Lokis667 11 Forenversteher - 607 - 27. April 2011 - 18:44 #

Bin durch Jörgs Video auf die Serie aufmerksam geworden. Das Spiel hat schon wirklich ein suchterzeugendes Prinzip. Aber es ist auch ein extremer Zeitfresser.

Anonymous (unregistriert) 27. April 2011 - 18:47 #

Warum steht da eigentlich was von nicht näher spezifizierten Extras? Die Inhalte der CE sind doch seit ein paar Wochen bekannt. Da habt ihr sogar eine News dazu: gamersglobal.de/news/34106/mb-fire-and-sword-collectors-edition-angekuendigt

Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf, hab mir die CE bestellt. Den Entwickler muss man unterstützen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 27. April 2011 - 22:53 #

Weil in der Pressemitteilung etwas von weiteren Extras stand und ich das auch so wiedergeben wollte :P
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nur die im anderen Artikel erwähnte Landkarte ist, oder ob noch mehr dazu kommt, deswegen die etwas schwammige Formulierung

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1003 - 27. April 2011 - 19:32 #

Freue mich schon auf das testvideo, und hoffe das es wieder so interessant und informativ sein wird wie das zu warband :)

AAAABER.. gehört zwar nicht zum thema, möchte es aber dennoch mal anschneiden.. bin ich der einzigste bei dem in den letzten tagen/wochen diese extrem penetrante werbung auf GG aufploppt die einem ständig den halben bildschirm blockiert?
Ich habe meinen addblocker extra für GG ausgeschaltet (man will seine lieblings-seite im bereich des möglichen unterstützen), aber diese art der werbung, welche a. ziemlich penetrant ist und b. meinen browser jedesmal halb einfrieren lässt, ist schlicht ne zumutung.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 27. April 2011 - 19:36 #

nein bist nicht der einzigste, siehe FeedbackForum.
ab AB mittlerweile auch wieder angeschaltet bis sich es bessert.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1003 - 27. April 2011 - 20:34 #

Ah danke für den hinweis richtung forum!
Da sollte ich vielleicht mal öfter reinschauen! ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 28. April 2011 - 10:45 #

Jo, ich denke das bringt viele dazu sich nen Adblocker zu holen :/

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 27. April 2011 - 20:38 #

Cool. Hoffentlich wirds so gut wie der Rest

Doc Holiday 10 Kommunikator - 412 - 27. April 2011 - 20:44 #

Die Verankerung in einem realen Kontext, ist im Vergleich zu Warband ja ein Novum. Muss aber sagen, dass mich das konkret gewählte östlich angesiedelte Szenario nicht so sehr anspricht.
Wobei man sicherlich wieder mit Mods in Hülle und Fülle rechnen darf, die dann von Vergangenheit bis Zukunft jedes gewünschte Modell anbieten werden.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 27. April 2011 - 20:50 #

ich werds mir auf jeden fall direkt zum release holen. muss ja die Solokampange min 1mal durchzocken bevor der CRPG Mod für den MP rauskommt und ich wieder keine Zeit für den SP hab ;)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 27. April 2011 - 23:27 #

Ich werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten, Warband ist ein klasse Spiel!

Kleines ABER: ich hoffe doch, der Sound im Video entspricht nicht der finalen Version. Nach ca. 150-200h Warband würde ich mir schon mal 'nen anderen Soundtrack wünschen...

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 28. April 2011 - 5:24 #

Dafür gibt es gute Sound mods :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 28. April 2011 - 8:44 #

Wird aus Solidarität zu Tale Worlds gekauft aber vermutlich spiele ich wie einer der Vorredner weiterhin Warband (insbesondere Prophesy of Pendor) weiter.

Rabenstein- (unregistriert) 28. April 2011 - 14:46 #

Geht mir genauso. Nix gegen Taleworlds, aber die Professionalität von PoP werden sie ziemlich sicher nicht erreichen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 28. April 2011 - 20:05 #

http://www.gamersglobal.de/news/34954/steam-mount-blade-im-weekend-deal
Wie hier zu lesen ist Mount & Blade - Fire and Sword mometan für 13,49€ im Angebot bei Steam.