Gerücht: Pokémon XD - Der dunkle Sturm für den 3DS

3DS
Bild von Thomas Barth
Thomas Barth 27897 EXP - 21 Motivator,R8,S7,A5,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. April 2011 - 12:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die japanischen Seite Dengeki berichtete, wird im Mai das neue Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS angekündigt. Von dem Spiel sind in der japanischen Zeitschrift Famitsu einige Bilder veröffentlicht worden, die laut dem Nintendo3DSBlog das Dorf Emeritae aus dem Spiel Pokémon Colosseum für den Gamecube zeigen. Da es sich bei dem abgebildeten Charakter allerdings um den Hauptcharakter aus dem Spiel Pokémon XD - Der dunkle Sturm handelt, in dem es auch möglich war, das Dorf Emeritae zu betreten, ist es wahrscheinlich, dass es sich hierbei um ein Remake dieses Spiels handelt.

Bei dem Titel handelt es sich, um ein Rollenspiel, bei dem es möglich war, gegeneinander zu kämpfen und verunreinigte Pokémon durch das Reinigen zu fangen, um diese dann auf die Pokémon-Spiele für den Gameboy Advance zu übertragen. Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, dann wird es wohl bald möglich sein, Pokémon auf dem Nintendo 3DS zu fangen, um diese dann auf die Schwarze und Weiße Edition (GG-Note: 8.5) für den Nintendo DS zu übertragen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 28. April 2011 - 9:39 #

ah schnell einen Pokemon ableger nachschieben, schade das es auf den Konsolen keine wirklich guten gab ^^

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 28. April 2011 - 10:27 #

Wenn das das angekündigte Pokemon für 3DS sein wird, dann schlag ich lieber bei Schwarz und Weiß zu. Find ein Spin Off als Remake nicht so klasse und die Umgebung sieht erschreckend kahl aus.

PS: Warum wurde als Kategorie nicht 3DS angegeben sondern "andere"?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. April 2011 - 10:33 #

"andere" da der Steckbrief noch zur Gamecube-Version ist - erst wenn die Pokémon Company das Gerücht bestätigt, wird der Steckbrief aktualisiert.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 28. April 2011 - 10:46 #

Ah so, alles klar. Ist ja nicht mehr so lange bis Mai, gibt für mich dann noch Hoffnung auf ein richtig neues Pokemon 3D.

. 21 Motivator - 27828 - 28. April 2011 - 12:31 #

Das mit dem tauschen, denke ich könnte auch mit der neuen Konsole von Nintendo funktionieren. Finde ich auf alle Fälle wahrscheinlicher als zum DSi.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 28. April 2011 - 12:43 #

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Für die neue Konsole von Nintendo ist noch kein Pokemon-Spiel angekündigt worden, ausserdem geht es den meisten Spielern darum, ihre Sammlung auf den portablen Edition zu vervollständigen.

Ausserdem ist man sich als Pokemon-Fan sicher, dass es 2012 oder 2013 eine Art "Pokemon Graue Edition" geben wird, mit verbesserten Features der Schwarzen und Weißen Edition. So wie Nintendo den 3DS momentan vermarktet, kann ich mir vorstellen dass dieses Spiel dann nicht mehr für den DS kommen wird. So bräuchten Pokemon-Spieler also im Endeffekt 2 3DS, um seine Pokemon aus XD nach Grau zu übertragen.
Nintendo weiss schon wie man die Pokemon-Fans schröpft, ich gehöre schliesslich auch zu den "leidtragenden" ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 28. April 2011 - 12:33 #

Liebe Gamersglobal,entfernt doch mal bitte diesen Brink Banner der sich pervers über den unteren Bildschirm zieht und nicht wegzudrücken ist... Das macht die ganze Athmo kaput ähnlich wie bei Gamestar.de, da hat man garkein bock mehr drauf zu gehen.

Werbung is wichtig , aber bitte nichso penetrant

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 28. April 2011 - 12:45 #

Für so etwas haben wir das Feedback-Forum, in dem auch gerade eine Diskussion über die Werbung läuft.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 28. April 2011 - 13:52 #

Ich eile !

Maisto 10 Kommunikator - 475 - 28. April 2011 - 14:09 #

Dazu fällt mir nun spontan folgendes ein:

Pokemon ? xD !

verrückt, dass dieser Pokemon-Wahn noch immer zu bestehen scheint. Ich selbst war auch im Karten-Sammelfieber (ich hatte Arktos ! ;)) - das war vor 10 Jahren. Wahnsinn

ciao

Janno 15 Kenner - 3479 - 28. April 2011 - 15:22 #

Naja, warum sollte dieser Wahn auch nicht mehr bestehen. Das Sammeln übt halt noch eine riesige Faszination aus.
Und es gibt ja auch noch den Mario & Zelda-Wahn (auch wenn das nichts mit sammeln zu tun hat). Und dieser Wahn besteht schon seit 25 Jahren :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 28. April 2011 - 14:29 #

Ich war in der 6ten Klasse als es los ging, mit Pokemon Rot und Blau und ich bin mittlerweile 25 xD

Abgesehen von den Gameboy teilen war Pokemon Stadium mein Favorit, das hab ich echt noch jahre später in der Nachtschicht gezockt, oder nach der Arbeit wenn man nachts irgendwann nach Hause kam :)

Große Auswahl, und halt richtig dreckig harte KI die unendlich am lucken war, mit Crits xD

Lipo 14 Komm-Experte - 2126 - 28. April 2011 - 15:55 #

Ich hätte gern das Geld was das erfolgreichste Pockenmonster eingespielt hat .