LucasArts: Lizenziert Unreal Engine 3 von Epic (+Video)

Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21025 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. April 2011 - 11:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

LucasArts hat in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie für mehrere Spiele die Unreal Engine 3 von Epic Games nutzen werden. Für diese bisher noch unbekannten Titel haben beide Unternehmen ein langfristiges Abkommen abgeschlossen. Mark Rein, Vizepräsident von Epic, freut sich auf die Zusammenarbeit:

LucasArts ist jetzt darauf vorbereitet die Fähigkeit der Unreal Engine 3 auf allen Plattformen von Mobilgeräten über PCs und Konsolen bis hin zu der nächsten Generation von Spielen zu nutzen. Wir können es nicht erwarten zu sehen, was passiert wenn LucasArts seine talentierte Belegschaft und sein unglaubliches geistiges Eigentum mit der Unreal Engine 3 kombiniert.

Erst vor kurzem stelle Lucas Arts Tim Longo wieder ein, der in der Vergangenheit bereits an Star Wars - Starfighter und Star Wars - Republic Commando, das auf der Unreal Engine 2 basiert und das ihr euch im eingebundenen Video anschauen könnt, mitwirkte. Ob uns nun ein neues Republic Commando, Star Wars - Battlefront oder gar ein neues Jedi Knight erwartet, liegt noch in den Sternen.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 27. April 2011 - 11:27 #

ein neues Republic Commando wäre schon etwas, war ein wirklich guter Shooter

Olphas 24 Trolljäger - - 47541 - 27. April 2011 - 11:45 #

Das fänd ich auch klasse! Aber ein neues Jedi Knight wäre natürlich auch was besonders feines :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59621 - 27. April 2011 - 11:52 #

Das wäre ein absoluter Traum. Jedi Outcast war mein erster Shooter (mit 13 und elterlicher Erlaubnis :D ), dementsprechend habe ich da gute Erinnerungen daran.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2429 - 27. April 2011 - 17:00 #

JA! Definitv!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 27. April 2011 - 11:29 #

ein neues Jedi Knight! :-D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12938 - 27. April 2011 - 11:56 #

Wie wäre es mal wieder mit einem neuen X-Wing? :D Die beiden Starfighter Spiele gingen ja zumindest noch ansatzweise in diese Richtung. Ein bisschen mehr Simulation und weniger Arcade und man hätte schon einen brauchbaren X-Wing oder Tie-Fighter Nachfolger.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21025 - 27. April 2011 - 11:58 #

Was hab ich mich durch manche Mission gequält nur um die Cutscenes zu sehen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=R78l7v3DqkM <- TIE Fighter
http://www.youtube.com/watch?v=nSSNonaBw-8&feature=related <- X-Wing

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 27. April 2011 - 12:36 #

Oder ein neues Rebel Assault. Das machte damals Spaß.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8152 - 27. April 2011 - 12:58 #

Das war aber auch nur Spass, weil es NEU war und das erste CD Game in der Art. Es war schick und schön und machte Spass, aber heute würd ich das mir nicht mehr antun. Wenn man das aber nun so umbaut das es mehr hat/kann/tut ... dann wärs nicht mehr Rebel Assault. Lass die Leichen auf dem Friedhof in Ruhe! ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 27. April 2011 - 13:05 #

Aber ich mag doch Zombies ;).

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8152 - 27. April 2011 - 17:49 #

Hmmm, so hab ich das noch nicht gesehen. Ok, gewonnen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 27. April 2011 - 12:41 #

Pepublic Commando fand ich eher mittelmäßig, aber ein neues Jedi Knigt wäre echt traumhaft.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 27. April 2011 - 13:15 #

Mich würde ein neues Republic Commando sehr freuen =)

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 27. April 2011 - 13:19 #

Mich würde ein OpenWorld-SP-RPG freuen :) Oder ein MM...ach ne moment!

Inti 15 Kenner - 3287 - 27. April 2011 - 13:21 #

Wahrscheinlich wirds wieder nur irgend son Murks Lego Star Wars.... Ich wär definitiv auch für ein neues Jedi Knight. Hab bisher bis auf Dark Forces alle Spiele davon gespielt und wurde meist sehr gut unterhalten.
Was natürlich auch sehr geil wäre, so ein Star Wars Spiel ala Freelancer. Wo man sich aber dann auch die Seite aussuchen kann, da ich immer lieber auf der Seite des Imperiums spiele. Sehr cool wäre auch, wenn sie als Story Vorlage zb die Thrawn Trilogie nehmen...*in Träumen schwelg*

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21025 - 27. April 2011 - 14:48 #

Dark Forces kannst ja über Steam kaufen für 4,49 Euro. Btw warum ist das eigentlich auf Steam? Weil 1998 die Indizierung aufgehoben wurde. Nur es gab kein Nachtest wegen der Altersfreigabe. Die ist nun bei Steam aufgehoben worden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Jedi_Knight

Alternativ kannst du dir den Mod für Jedi Knight Jedi Academy holen:
http://darkforces.jediknight.net/index2.shtml

ist auch schon 8 Jahre in der Mache aber laut Forum wird noch dran gebastelt. Ein 6 Level Demo ist draußen.

Inti 15 Kenner - 3287 - 27. April 2011 - 14:49 #

Oh, gut zu wissen. Danke;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 27. April 2011 - 13:49 #

Bitte ein neues Battlefront bitte ein neues Battlefront ! :D
N neues Jedi Knight wär natürlich auch genial. Über n neues Republic Commando würd ich mich hingegen net so freuen fand den ersten Teil im Vergleich zu Battlefront einfach nur schwach .

PatStone99 15 Kenner - P - 3946 - 27. April 2011 - 14:16 #

Die Engine wird bestimmt für Fortsetzungen ( und Fortsetzungen der Fortsetzungen ;) ) von Republic Commando & Battlefront genutzt. Nachdem die Publisher gesehen haben, wieviel Geld sich mit Call of Duty auf den Konsolen verdienen lässt, will natürlich jeder große Publisher etwas gleichwertiges bzw. spielerisch ähnliches anbieten, um sein Stück vom Kuchen zu bekommen.

An ein neues Jedi Knight glaube ich persönlich weniger, die Serie ist auf Konsolen gänzlich unbekannt ( dort wird aber das Geld verdient ) & als der letzte Teil erschien, war ein Großteil der aktuellen Konsolenbesitzer wahrscheinlich noch zu jung, um da nebenbei etwas von einem PC-Spiel mit Jedis aufgeschnappt zu haben. Als Konsolen-Pendant zu Jedi Knight ( in Bezug aufs Light-Saber-Geschwinge ) hat man ja mittlerweile Force Unleashed erfolgreich als Serie etabliert bzw. dürfte der Name da eher ein Begriff sein.

ronnymiller 12 Trollwächter - 879 - 27. April 2011 - 14:04 #

Uninteressant. LucasArts macht schon seit Jahren keine wirklich guten Spiele mehr und die Unreal Engine 3 ist auch nicht taufrisch.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23756 - 27. April 2011 - 14:18 #

Indiana Jones?

PatStone99 15 Kenner - P - 3946 - 27. April 2011 - 15:38 #

Das Schattenboxen mit Kinect bzw. Move ist ja quasi prädestiniert für die Indy-typischen Faustkämpfe. Auch Peitschenschwingen könnte damit spaßig sein ^^ Mir persönlich waren aber die beiden Point&Clicks lieber als die späteren Action-Adventures, nur dass von Lucas Arts in Hinsicht auf P&C wohl kaum mit einem Nachfolger gerechnet werden darf. Eher kommt eine Indy 4 Special Edition mit handgemalten Grafiken.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 27. April 2011 - 15:53 #

"Das Schattenboxen mit Kinect bzw. Move ist ja quasi prädestiniert für die Indy-typischen Faustkämpfe. Auch Peitschenschwingen könnte damit spaßig sein ^^"

Das war's in der Tat mit "Indiana Jones und der Stab der Könige" für die Wii, obwohl's bei manchen Faustkämpfen etwas tricky war sich im Getümmel in Position zu stellen :).

PatStone99 15 Kenner - P - 3946 - 27. April 2011 - 16:26 #

Die Wii habe ich mal bewußt außen vor gelassen, weil man seit 2007 nichts mehr von der Unreal Engine auf Nintendos aktueller Konsole gehört hat. Angeblich wurde sie ja damals von einem ungenannten Studio für die Wii lizensiert, aber mir fällt jetzt kein Spiel ein, das die Engine auch tatsächlich darauf genutzt hätte. Ubisoft hats wohl mittlerweile auf dem 3DS hinbekommen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 27. April 2011 - 14:51 #

Wäre schön, wenn sie wieder ihre alten Serien aufgreifen würden!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12296 - 27. April 2011 - 16:08 #

Schade, damit ist meine Hoffnung Endgültig geplatzt, dass es noch irgend wann ein neues Klassisches, mit seinem eigenen Charm kommende, Point & Click von LucasArts heraus kommt =(

Novachen 18 Doppel-Voter - 12938 - 27. April 2011 - 16:12 #

Mit der Engine hat die geplatzte Hoffnung aber nichts zu tun, oder? Die Unreal3 Engine funktioniert für Adventures genauso wie sogar für eine Flugsimulation und Strategiespiele. Die ist nicht allein auf Shooter beschränkt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23756 - 27. April 2011 - 17:42 #

Wobei die Verkaufszahlen der Remakes von Monkey Island bei LucasArts sicher "umdenken" ausgelöst haben.

Vinnland 11 Forenversteher - 566 - 27. April 2011 - 17:23 #

Ich würde mich riesig über X-Wing oder Tie-Fighter freuen. Die spiele habe ich extrem viel gespielt damals.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 27. April 2011 - 18:55 #

Ja das wäre schon was, wenn ein neues Battlefront oder Republic Commando käme. Auch ein neues Force Unleashed wäre schön. Denn LucasArts hat nach Teil 2 einiges gut zu machen.

Möge die Macht mit den Entwicklern sein.

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 27. April 2011 - 21:53 #

Ein neues Jedi Knight, welches die Inhalte der Bücher aufnimmt wäre geil. Z.b. ein Jedi Knight im Setting der Yunzang Vong (oder wie man die schreibt ^^) Kriege wäre nice. Wobei ein neuer X-Wing Teil auch fein wäre ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 28. April 2011 - 0:43 #

Ich tippe mal zuerst wird es einen Shooter auf der Clone Wars Serie basierend geben.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 27. Juli 2011 - 0:00 #

Hoffentlich für ein Adventure Remake... ;)