3DS: Kostenloses Spiel zum Firmware-Update

3DS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. April 2011 - 20:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie auf einer Investorenkonferenz von Nintendo bekannt gegeben wurde, plant Nintendo eine Neuauflage des Spiels Excitebike den Spielern kostenlos zu Verfügung zu stellen. Damit soll den 3DS-Käufern ein Anreiz gegeben werden, die Firmware ihres 3DS zu aktualisieren und sich mit dem eShop, der in diesem Update freigeschaltet wird, vertraut zu machen. Das Spiel erscheint unter der Kategorie 3D-Classics, in der ältere Spiele mit 3D-Funktion neu aufgelegt werden.

Bei Excitebike handelt es sich um ein Motorrad-Rennspiel, in dem es darum geht Hügeln und Pfützen auszuweichen, um schnellstmöglich ans Ziel zu kommen. Welche der zahlreichen Versionen zur Verfügung gestellt wird und ob auch europäische Spieler das Spiel geschenkt bekommen, ging aus der Konferenz leider nicht hervor.


Das Firmware-Update erscheint Ende Mai und wird allen Nintendo 3DS-Besitzern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Pestilence (unregistriert) 26. April 2011 - 17:58 #

Diese News ist zwar heute auf vielen News-Seiten zu lesen, aber dabei ist mir aufgefallen, dass eine von der anderen abschreibt und so jede Menge Fehl-Informationen verbreitet werden. Es geht aus der Quelle nicht hervor, dass es sich um eine überarbeitete NES-Fassung handelt und auch nicht dass das Spiel Japan-Exklusiv sein wird.

Ich hoffe ja auf die Super Nintendo Satellaview-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=8aQQthaZLXQ

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 26. April 2011 - 18:02 #

Das Firmware-update ist für mich Pflicht, auf den Shop will ich nicht verzichten und meine DSiWare soll auch rüber gezogen werden. Finds super, dass es Exitebike umsonst gibt, also hoffentlich auch in Europa ;). Vielleicht eine der Versionen mit Online Multiplayer? Wäre ein Ausrufezeichen, dass Nintendo verstanden hätte, was die Spieler wollen.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 26. April 2011 - 18:01 #

Kurze Vorkritik: "upzudaten" das Anglizist tut weh - was ist falsch am Wort: aktualisieren?

Nun das Kommentar:

Laut Pressestelle von Nintendo ist mit dem Update zum 20. bzw. 27. Mai (bei technischen Problemen) zu rechnen. Ich selber freue mich besonders auf Mega Man Legends 3 Prototype, aber auch Exitebike wird für einige Spielspaßstunden sorgen.

Pestilence (unregistriert) 26. April 2011 - 18:07 #

Tut mir leid, habs sofort geändert.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 26. April 2011 - 20:37 #

Das fehlen des eshop hat mich eigentlich abgehalten am Releasetag zuzuschlagen und hab mir stattdessen ein iPad2 bestellt.:-)

Aber jetzt wird es wohl bald Zeit den 3DS nach Hause zu holen. Vermutlich mit Kid Icarus oder/und Link.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 26. April 2011 - 21:52 #

Im PSN läuft auch gerade eine Aktion, man bekommt alles kostenlos!
Leider scheint der Traffic so hoch, dass ich nicht mehr ins PSN reinkomme!
Mist! Sony halt!^^

Jakuza 11 Forenversteher - 616 - 27. April 2011 - 1:32 #

Warum hab ich nur das Gefühl das du diesen tollen Satz (made by me) bei Consolewars auf geschnappt hast??^^

SuperTentacle

17:46 26.04.11 8.

Im PSN läuft auch gerade eine Aktion man bekommt alles kostenlos!^^ Leider scheint der Traffic so hoch das ich nicht mehr ins PSN reinkomme!^^ Mist!^^ Sony halt!^^

Naja! Daumen hoch solche Sprüche müssen einfach verbreitet werden!^^

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 28. April 2011 - 11:42 #

lol ^^

fail Yoshi =)

Mitarbeit