Battlefield 3: Doch keine Demo, Multiplayer-Beta bestätigt

PC 360 PS3
Bild von Ghost
Ghost 721 EXP - 11 Forenversteher,R5,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. April 2011 - 11:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 6,59 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem letzte Woche der Executive Producer von Battlefield 3, Patrick Bach, bestätigt hatte, dass es eine Demoversion noch vor dem Release des Spiels geben werde (wir berichteten), widersprach dem nun ein Sprecher des Publishers Electronic Arts. Dies berichtet die Spielewebsite PlayerAffinity. Demnach bezeichnete der Sprecher die Aussage von Bach als von den Spielern falsch verstanden. Bach habe sich bei seiner Aussage auf die geplante Multiplayer-Beta des Shooters bezogen.

Battlefield 3 bietet erstmals eine Solokampagne, die auch kooperativ mit Freunden gespielt werden kann. Im Multiplayer liefern sich (auf dem PC) bis zu 64-Spieler Gefechte. Konsolen-Spieler werden hierbei allerdings einige Abstriche machen und unter anderem mit kleineren Maps und einem auf bis zu 24-Spieler beschränkten Onlinemodus vorlieb nehmen müssen. Das aktuelle Veröffentlichungsdatum ist der 2.11.2011.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 26. April 2011 - 12:10 #

Jetzt mal ehrlich: Ein Battlefield mit Solokampagne? Dice hat es doch noch nie geschafft, ein neueres Battlefield im laufe des Produktlebens auch nur fertig zu patchen, geschweige denn in sehr gutem Zustand zu veröffentlichen. Und nun wollen die sich neben dem MP auch noch auf einen SP-Modus konzentrieren? Wenn es denn reines Koop wäre... aber da bin ich dann doch mehr als skeptisch.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 26. April 2011 - 12:39 #

zwar nur ein kleiner "Ausrutscher", aber mal wieder eine Entwickler sagt X und Publisher sagt Y. Bin mal gespannt, wann EA Interview Verbot verhängt für die Entwickler :D

Dice sollte langsam aber mal weg von der SP Werbung zu BF3 gehen, ich will den MP sehen, der SP ist momentan nur kostenlose Beigabe, aber so langsam bekommt man das Gefühl das der MP Modus nur die Zugabe ist.

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 26. April 2011 - 13:25 #

Eben. Verstehe auch nicht, wieso sie nur den SP zeigen, es ist ein MP Spiel.

Heretic (unregistriert) 26. April 2011 - 14:00 #

Das Beste wäre es wohl das Spiel in zwei Spiele zu splitten.

Der SP-Teil für die Konsolen, weil sich dort solche CoD-Klone nunmal am besten verkaufen.
Der MP-Teil für den PC, weil reine Multiplayer-Shooter nur dort wirklich Sinn machen.

Oder etwa nicht? ;-)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 26. April 2011 - 15:30 #

Also entweder Du bist ein Troll der hier nur bashen will oder aber ich verstehe nicht, was Du meinst? Warum sollte auf Konsolen ein reiner MP-Titel keinen Sinn machen?

Mit Xbox-Live und PSN gibt es zwei hervorragende und stabile Netzwerke, die sich ideal zum Online-Dadddeln eignen.

Zumal Cheater dort wesentlich seltener anzutreffen sind, da sich dort cheats nur wesentlich aufwändiger realisieren lassen.

Prinzipiell Spiele ich lieber mit meinen Konsolen online, als mit meinem PC.

Heretic (unregistriert) 26. April 2011 - 15:58 #

Nun... äh, dass war jetzt nicht abwertend gegenüber Konsolen gemeint. Ich kann mir nur beim besten Willen keine Battlefield-Online-Schlacht mit Gamepads vorstellen.

Aber wie ich aus deinem Kommentar herausnehme scheint es das durchaus oft zu geben. Wusste ich nicht, ehrlich!

ChrisnotR (unregistriert) 27. April 2011 - 1:08 #

Es geht hier auch weniger um dass Eingabegerät, sondern um die auf PC dank dedizierter Server und Configoptimierungen naturgemäß geringeren Pings und Latenzen. Und bei 64 Spielern zieht halt so ein Xbox-Ammi die ganze Lobby runter (verbindungstechnisch).

Und Apropos Cheats: Wer ein cheatfreies Spiel genießen will sollte halt einfach mal was anderes als MW2 und Warrock zocken;

QLive ist Cheatfrei oder CoD4 zB. ist dank PB-Aktualisierungen und Streamingdiensten wie GGC und GV sauber (habe dort selbst 250h MP Erfahrung, weiß also wovon ich spreche). Und Ligen sind dank ESL-Wire, Demofunktion und Co sowieso secure.

Wer geübte M/T Spieler gleich als Cheater an den Pranger stellen will sollte sich halt einfach mal dem höheren Skillniveau anpassen oder wieder auf die 360 wechseln und nicht in Promod rumflamen weil er ohne Tube/Autoaim nichts trifft xD.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 26. April 2011 - 12:51 #

Mich interessiert eigentlich nur die Singleplayer-Kampangne von BF3. Kann mich bis heute nicht mit dieser Modeerscheinung Multiplayer anfreunden. Selbst BFBC2 habe ich fast ausschließlich im SP gespielt. In den Multiplayer habe ich mal reingeschnuppert, aber nach ein zwei Tage war da echt die Luft raus.....

Ich bin schon richtig gespannt auf BF3 und hoffe, dass DICE eine spitzenmäßige SP-Kampagne bringen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 26. April 2011 - 12:57 #

Naja, Battlefield ist aber nun einmal im Grunde ein reines Multiplayerspiel. Hier ist eher der SP die Modeerscheinung. Gute SP-Shooter gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 26. April 2011 - 16:47 #

OK, habe mich unglücklich ausgedrückt. Modeerscheinung Multiplayer war jetzt allgemein gemeint, nicht speziell für Battlefield....

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 26. April 2011 - 17:17 #

Und selbst dann ist es grober Unfug.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 27. April 2011 - 1:20 #

ja, z.B. deine Kommentare......

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 26. April 2011 - 13:22 #

Hahaha! Modeerscheinung Multiplayer, der war gut. *Träne aus dem Auge wisch*

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 26. April 2011 - 17:29 #

'nuff said

Korbus 15 Kenner - 3189 - 26. April 2011 - 13:35 #

Na bis November ists noch viel Zeit um sich nochmal anders zu entscheiden, vllt kommt ja doch noch eine Demo schön wärs ja.

Vinnland 11 Forenversteher - 566 - 26. April 2011 - 15:55 #

Das ist doch typisch die heutige Zeit. Mit solchen Verkündungen will man sich doch nur ins Gespräch bringen ... also Werbung machen ... egal ob positiv oder negativ. Ich nenne das immer Bild-Zeitung-Niveau. ;) Hauptsache man ist in aller Köpfe.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 26. April 2011 - 16:23 #

Nun, ich weiß nicht ob das jetzt ernsthaft ein Widerspruch ist. Wenn man bei Battlefield von einer Demo spricht erwartet doch eigentlich sowieso jeder eine Multiplayer Demo. Ob die nun Multiplayer Beta oder Multiplayer Demo heißt spielt da eher keine große Rolle. Der Umfang ist identisch und die Bugs auch :D

Naja da ich ja mittlerweile zugeben muss, dass man ja bei EA selbst den Call of Duty Vergleich heran zieht, dann macht es natürlich Sinn die Kernstärke von CoD zu zeigen. Und das ist eben der Singleplayer. Nur hat sich EA da mit Battlefield gemäß der Reihe ja eigentlich trotzdem den falschen Titel rausgesucht. Genau für sowas hatten und haben sie doch Medal of Honor und da sollte es doch ein leichtes sein da einen neuen zu machen. Battlefield war dagegen immer ein Multiplayerspiel. Und Bad Company war eher der Einzelspieler, aber auch niemals so bierernst wie CoD und daher auch nicht vergleichbar. Wie gesagt, als Call of Duty Konkurrent hatte EA eigentlich immer Medal of Honor im Portfolio und Battlefield war eher für eine andere Zielgruppe.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 26. April 2011 - 17:31 #

Ob deine EA Portfolio Einschätzung jetzt 100%ig stimmt oder nicht egal. Aber mit der Demo hast du recht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. April 2011 - 16:26 #

dödöm ... warum hab ich nur damit gerechnet? ^^

x1predator1x (unregistriert) 26. April 2011 - 17:30 #

naja, einerseits finde ich es ja gut das keine Single-Player Demo kommt, denn so sehe ich vorher nicht schon eine Mission und kann mich auf alle freuen, andererseits würde ich die Story gerne vorher mal anspielen, mal schauen was DICE einen auf der GC zeigt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 26. April 2011 - 19:22 #

Schade hätte mich über eine Demo gefreut. Aber gekauft wird es sowieso, statt des nächsten Call of Duty.