World of Warcraft: "Aufstieg der Zandalari" veröffentlicht

PC
Bild von Ghost
Ghost 721 EXP - 11 Forenversteher,R5,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. April 2011 - 19:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,98 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 27. April:

Wie angekündigt, hat Blizzard den Patch heute auf die Server aufgespielt.

Ursprüngliche News:

Voraussichtlich wird Blizzard noch diese Woche -- während der Wartungsarbeiten am Mittwoch -- den neuen Content-Patch "Aufstieg der Zandalari" (Version 4.1) für das MMO Word of Warcraft auf die EU-Server aufspielen. Neben den üblichen Balance-Änderungen werden die Instanzen Zul'Aman und Zul'Gurub (wieder) Einzug ins Spiel finden. Sie können als heroische 5er-Instanz erkundet werden. Auch der Dungeonbrowser wird verbessert -- so erhalten Spieler unterbesetzter Klassen (wie beispielsweise Tank oder Heiler) zusätzliche Belohnungen, wenn sie eine Instanz mit dem Dungeontool betreten. Auch ein Gildenbrowser wird hinzugefügt, der die Gildensuche vereinfachen soll.

Den geschichtlichen Hintergrund der Zandalari sowie die ausführlichen Patchnotes findet ihr in der Quellenangabe.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 25. April 2011 - 19:32 #

Hmm, kommen damit nun auch die Daily Quests für die Guardians of Hyjal? Für die war es ja bisher nur möglich über die einmaligen Story Quests und Wappenrock-Dungeon-Action Ruf zu sammeln.

Nelson Tethers (unregistriert) 25. April 2011 - 20:14 #

Ich glaube, die kommen erst mit 4.2

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 25. April 2011 - 22:28 #

Hmm, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber nunja....
Ich hoffe sie bringen auch bald mit Patches neue Fraktionen.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 26. April 2011 - 0:19 #

Naja, es gibt für den Irdenen Ring und für die Ramkahen keine echten Daylies. Aber mit Wappenrock klappt das ja auch :)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 25. April 2011 - 23:02 #

Ich finde es bissl schade, dass es keine wirklich neuen Instanz gibt, aber ich bin guter Dinge das die beiden Trollinstanzen ein Auftakt zu einem neuen Trollraid sind. Nach allem bisher gesehen scheint zumindest ZG eine gelungene Frischzellenkur hinter sich zu haben. Die Zandalari scheinen ja etwas größeres zu planen :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 26. April 2011 - 6:21 #

Krass als ich vor 5 Monaten aufhörte hieß es immer "bald kommt der patch!" (also wie immer bei WoW Patches^^). Aber das find ich ja mal am aller lustigsten: "Auch der Dungeonbrowser wird verbessert -- so erhalten Spieler unterbesetzter Klassen (wie beispielsweise Tank oder Heiler) zusätzliche Belohnungen, wenn sie eine Instanz mit dem Dungeontool betreten." Also wird man als Tank, der ja sowieso im Gegensatz zu DDs (30min+) Instant Invite hat, noch mehr belohnt ... interessant :D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 26. April 2011 - 8:02 #

Naja, ich spiele das Spiel zwar nicht, aber soweit ich das verstehe wird man belohnt, wenn man das Tool überhaupt benutzt und dann evtl. auch anderen Gruppen, als der eigenen Standardgruppe, beitritt.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 26. April 2011 - 9:13 #

Nein, das Tool wird durchaus benutzt da es mittlerweile 10000 Vorteile bietet, das ist nicht das Problem. Das Problem ist wie in jedem MMO es gibt zu wenig Leute die die Rolle des Tanks / Heilers einnehmen wollen :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 26. April 2011 - 9:51 #

Das Tool wurde eingeführt um Serverzusammenlegungen zu vermeiden.
Bringen tut es nichts. Wenn auf einem Server 2 Tanks auf 20DDs kommen, kommen mit dem Tool auf 20 Tanks 200 DDler.

Dafür trifft man im "Trottellotto" oft auf anonyme Spinner, weshalb Blizz immer mehr Regeln einführen muss, anstatt endlich Server zusammenzulegen. Aber das wären wohl zu schlechte Schlagzeilen.

Jetzt versuchen sie es mit ungleichen Belohnungen... ich muss gleich mal das Forum besuchen - mit Popcorn... ;)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 26. April 2011 - 10:34 #

Hehe ja stimmt. Die guten alten offiziellen Kinderga...ähh WoW Foren, entschuldigt ich will nicht jeden Spieler über einen Kamm scheren ;) müsste man sich gerade bei sowas mal wirklich wieder antun, obwohl auch so sicherlich immer dort was los ist.
Zu deinem comment wegen dem Tool: Ja das ist durchaus auch Teil des Problems, man kann schlecht die paar Tanks dazu bringen eine 10fache Überzahl an DDs mit Instanzen zu "versorgen".

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 26. April 2011 - 8:55 #

Naja, aber so werden wiederum Tanks, die normalerweise gar nicht mehr Inzen gehen würden, durch die zusätzlichen Belohnungen wieder in den Finder gelockt.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 26. April 2011 - 9:20 #

Das stimmt, zumindest ist das sicher auch der Hintergedanke von Schneesturm. Aber lass uns doch mal überlegen was passiert wenn ein Tank Beispielsweise 50% mehr Marken, Badges .. whatever (ka wie die mittlerweile heißen) bekommt, für die man sich Gegenstände holen kann. Mal ab davon das er sowieso aufgrund der kurzen Invite Zeiten viel mehr Instanzen in der selben Zeit schafft als andere Spieler, wäre er dann auch noch schneller fertig. Selbst der gutmütigste Tanks / Heiler hat irgendwann keine Lust mehr auszuhelfen, wenn ihm eh nur Marken winken die er für absolut nix mehr gebrauchen kann.
Darin sehe ich dann das Problem, sie verschieben die Problematik also nur.
p.s. Diese Vermutung meinerseits ist natürlich völlig von der Art von Belohnung oder Bonus abhänging, den Schneesturm diesen Klassen, für die Benutzung des Tools gibt.

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 26. April 2011 - 15:19 #

Es gibt teilweise zufällige Belohnungen wie z.B. Pets oder (glaube ich) auch Mounts. Keine zusätzlichen Marken oder sowas.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 26. April 2011 - 21:33 #

Richig. Es wird nur zusätzliche Godies geben, die keinen wirklichen Einfluss auf den Spielfortschritt haben. Damit erreichen sie sogar zwei Dinge: 1. Tanks die noch Zeug brauchen, gehen möglicherweise noch häufiger Inzen, ohne dabei noch schneller ihr Equip zu bekommen und 2. Auch Tanks die schon alles was sie aus den Inzen bräuchten haben, kommen wieder, da sie diese Pets und Mounts und was auch immer Blizz da noch reinklatscht bekommen.
Warum auch immer sich viele Leute mit sonem Gedöns locken lassen, es funktioniert.

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 26. April 2011 - 9:17 #

es gibt auch einen ofiziellen Trailer auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=yMaGgT8fGnU&feature=player_embedded

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2028 - 27. April 2011 - 23:19 #

tjo...hauen gut rein die innis :) macht aber spaß!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. April 2011 - 13:42 #

Grrr Wow, leider immernoch das beste Mmorpg xD Hab vor 2 Wochen wieder aufgehört mit lvl 76 ...

Als ich als mächtiger Held aus der Scherbenwelt heimkam und in den kalten Norden musste, und sah das 1 kleiner Bär Stufe 77 und der Wolf daneben 76 war (das heißt, ein normaler Bär aus fleisch und Blut macht mehr Dmg und hat mehr Leben als ein Drache onyxia, oder ein mächtiger Elementarlord der ewig lange im Erdkern schlummerte namentlich Ragnaros) war die Immersion irgendwie durchbrochen und ich hatte keine Lust mehr xD

Klar wie will man es anders in nem MMorpg lösen, aber das war echt lächerlich. Wieso z.b. Kommt dieser Bär dann nicht einfach nach Azeroth und unterjocht die Welt wenn er so mächtig ist ^^

Spaß beiseite, aber da endet es dann für mich, wenn ich IMMERNOCH 7 Wolfstatzen sammeln soll und , 5 Bären umhauen muss obwohl ich schon die Welt vor diversen Bösewichten gerettet und im ganzen Land bekannt bin! xD

Los Konkurenz von Blizzard, reisst euch mal am Riemen und schmiedet etwas episches!