Indie Puzzle Game Jaques Roque veröffentlicht

PC
Bild von turritom
turritom 3198 EXP - 15 Kenner,R1,S1,A1
Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. April 2011 - 21:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jaques Roque ist ein kleines Indie Puzzle Game, das die Entwickler vier Jahre lang in ihrer Freizeit erstellt haben. Im Spiel müsst ihr in jedem Level durch geschicktes Verschieben von Steinen den Helden zum jeweiligen Ausgang bringen und dabei am besten noch sämtliche Schätze einsammeln. Anfänglich ist das noch recht einfach, doch in späteren Levels warten harte Kopfnüsse auf euch. Zu den Schiebesteinen kommen später noch Schalterrätsel, verschlossene Türen, Dynamit und andere Hindernisse hinzu, die überwunden werden müssen.

Eine Demo zum Testen gibt es kostenlos auf der Homepage des Spiels. Dort findet ihr auch weitere Infos und Screenshots zu Jaques Roque und könnt das Spiel zum Preis von 9,95 Euro erwerben.
Systemvoraussetzungen:
  • OS:  Windows XP, Vista , Win 7
  • Prozessor: 1.6Ghz, 2Ghz empfohlen
  • Memory: 1GB RAM
  • Graphics: 128 MB video RAM, DirectX® 9
  • Hard Drive: 200 MB
raumich 16 Übertalent - 4673 - 22. April 2011 - 23:53 #

Sieht eigentlich ganz nett aus. Allerdings mit 10 EUR mir persönlich viel zu teuer.

laRtl (unregistriert) 23. April 2011 - 14:25 #

Erinnert mich an das Spiel Tinker, bei dem man einen Roboter zum ziel bringen muss. Hier gilt es auch, Hindernisse durch Schalter, Laser, Sprungfedern usw. zu umgehen. Gibts auf G4WL und ist meines Wissens nach kostenlos dort erhältlich.
microsoft.com/games/en-us/games/pages/tinker.aspx

pepsodent 15 Kenner - P - 3876 - 24. April 2011 - 9:25 #

Runtergeladen, installiert, ein paar Level gespielt, begeistert!
Ich mag solche Spiele. Und ich mag Indie-Entwickler.
Danke für den Tipp.

Mitarbeit
Claus
Puzzle/Logik
Winterworks
Augusta Software
01.01.2011 (PC)
Link
0.0
AndroidPC