Teeworlds: Open Source 2D Shooter im neuen Gewand

PC andere
Bild von Faerwynn
Faerwynn 6667 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

21. April 2011 - 19:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach langer Entwicklungszeit hat das neue Entwicklerteam von Teeworlds mit der Veröffentlichung der Version 0.6 des plattformübergreifenden 2D-Shooters einen gelungenen Einstand gefeiert. Das Spiel musste an die stetig wachsenden Ansprüche der internationalen Fangemeinde angepasst werden: Ein benutzerfreundlicheres Interface, internationale Sprachpakete (auch auf Deutsch) und komplett überarbeitete Spielgrafiken erwarten euch. Doch auch hinter der Fassade wurde hart gearbeitet. Nutzer alter PCs freuen sich über die Programmcodeoptimierung, wodurch die Systemanforderungen weiter gesenkt wurden. Zudem gibt es etliche neue Features, wie beispielsweise eine Ingame-Freundesliste und die von der Community lang ersehnte Ignorierfunktion für den Chat.

Teeworlds ist ein 2D-Online-Shooter, den ihr euch als Kreuzung aus modernem FPS-Shooter und klassischem Spielkonsolen Shoot 'em up vorstellen könnt. Oftmals wird das Spielprinzip als "Worms in Echtzeit" beschrieben, aber es gibt auch weitere Spielmodi wie etwa Capture the Flag. Die erste Version, die dem heutigen Spiel ähnelt, wurde 2007 von einem schwedischen Team veröffentlicht. Seitdem kann Teeworlds kostenlos auf von der Community betriebenen Servern gespielt werden.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 21. April 2011 - 19:23 #

Schöne News. Leider habe ich keine Geduld mehr für solche Spiele ;-)

Lappi 08 Versteher - 223 - 21. April 2011 - 19:47 #

Geduld im Sinne von "ich will ganz oben mitspielen, warum ist die Lernkurve so doof"?

Ich bin der Meinung, dass man recht schnell in das Spiel reinkommt und es besonders Spaß macht, wenn man in einer Gruppe CTF strategisch spielt. Aber auch so sind mit den zahlreichen Mods lustige Coop-Puzzleaufgaben (ddrace), Instagib (iDM / iCTF) und eine Menge anderer lustiger Spieltypen möglich.

Da das ganze ohne Installer funktioniert kann ich nur sagen: antesten, macht Spaß!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6667 - 21. April 2011 - 20:21 #

Hm, also gerade mit Job und weniger Zeit als früher find ichs praktisch wenn es Spiele gibt, die man auch einfach mal 10 min spielen kann und trotzdem Spaß hat. Ich hab (leider) nicht immer Zeit gleich 2h Dawn of War II zu spielen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 21. April 2011 - 19:58 #

Ich lade mir das Spiel morgen mal runter. Klingt wirklich sehr interessant und scheint auch Spaß zu machen, wenn ich da an Worms denke. :)

JörgKurzer 06 Bewerter - 77 - 21. April 2011 - 21:30 #

Echt cooles Spiel, ich habs gerade mal für 10 Minuten gespielt. Erst ist die Steuerung ein wenig ungewohnt, aber es macht echt Spaß. Lustiges Spiel für zwischendurch. *thumbs up*

Lyllian_Matrugada 09 Triple-Talent - 246 - 21. April 2011 - 21:59 #

Sieht spaßig aus :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 21. April 2011 - 23:11 #

Ich glaube, dass könnte auf der kleinen LAN auf der ich am Wochenende verweile gar nicht mal so schlecht kommen. Danke für den Tipp.

Miracollix 06 Bewerter - 55 - 26. November 2013 - 19:58 #

Man ich liebe dieses Spiel, ich glaub ich schreib mal einen Neuen Bericht über das spiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
27.05.2007
Link
7.6
LinuxMacOSPC