Zockersalat Podcast #11 "Ich zeig dir meine Space-Rat"

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. April 2011 - 13:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Interessante Gäste gab es ja schon beim Zockersalat Podcast. Aber für diese Episode hat sich hoher Besuch angekündigt, denn kein geringerer als Space-Rat Zeichner Matthias"Tikwa"Neumann hat sich angekündigt. Dieser erzählt fröhlich wie er zur ASM kam, den Untergang mit erlebte und womit er heute so sein Geld verdient. Dazu gibt es für Jo noch den ein oder anderen Flirt-Tipp gratis obendrauf. Da Tikwa auch zeitig weg musste, haben wir das Hauptthema einfach mal vorgezogen. Aber natürlich unterhalten sich dann Nadim, Jo, Jochen und Sven wieder über aktuelles aus der Spieleszene, blicken in die Zukunft und geben Einblick in ihr aktuelles Zockerverhalten.

  • 00:00:00 Begrüßung:"Ich zeichne nun schon auf!"
  • 00:05:45 Hauptthema: "Ich zeig dir meine Space-Rat!"
  • 01:04:15 Tschüss Tikwa, Hallo Jochen
  • 01:05:30 Präsentiert euch beim Zockersalat hören
  • Was war in den letzten 14 Tagen ?
  • 01:07:30 Sony und Gehot einigen sich
  • 01:12:15 Du kommst hier nicht rein! Mortal Kombat Online (S)Pass
  • 01:24:17 Skyrim, Skyrim und noch einmal Skyrim
  • 01:28:57 Die neue Wii
  • 01:37:05 Was erscheint in den nächsten 14
  • 01:44:50 Was spielen wir so
  • 01:53:57 Und ich wollte noch Abschied nehmen...
  • Gesamtlaufzeit: 01:54:47

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe.

Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 21. April 2011 - 13:50 #

Ich war und bin bekennender ASM-Fan. Gerade WEIL das Blatt so chaotisch war, das hat die ASM irgendwie sympatisch gemacht. Und Space-Rat gehörte einfach dazu, über einige der Strips amüsiere ich mich immer wieder wenn ich meine Sammlung durchblättere. Donald Bug dagegen war irgendwie nie lustig.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 21. April 2011 - 14:07 #

Ich mochte die ASM damals auch sehr gerne! Und Space-Rat natürlich auch :). Freue mich auf den Podcast, werde ihn mir heute abend oder morgen früh anhören.

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 21. April 2011 - 16:58 #

Die ASM habe ich nie gelesen, jedenfalls wüsste ich das jetzt nicht.
Ich kenne Ziggy von der PC Games. Die und Onkel Rossi waren spitze. Wobei der Rossi zu Amiga-Zeiten noch ein bischen witziger war. Der hat mal einem Leser geraten ein Loch ins Floppy zu bohren damit der Überdruck der durch die Raubkopieen entstehen entweichen kann. Das waren noch Zeiten...

Einen Podcast zeitnah zu hören habe ich noch nie geschafft. Momentan versuche ich GameOne, Zockersalat, Spieleveteranen und GamersGlobal aufzuarbeiten. Zum Glück fahre ich beruflich viel Auto und habe somit wenigstens Zeit dafür.

Übrigens, Wunsch an die Zockersalater:
Ich hätte gerne mal den Ralph Wollner als Gaststar. Vielleicht könnte man mal einen C64-Special machen und dann den Manfred Trenz einladen. Aber der hat vermutlich keinen Bock auf sowas...

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 21. April 2011 - 18:37 #

Ich denke mal Ralph Wollner lässt sich irgendwann bewerkstelligen. Muss halt auch zum Thema passen. Manfred Trenz gibt leider seit mehreren Jahren keine Interviews mehr.

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 21. April 2011 - 18:31 #

Stimmt schon . Damals gab es auch kaum andere Möglichkeiten sich zu informieren . Das da auch die Verkaufszahlen besser waren, sollte einen nicht groß überraschen . Ich hab mal irgendwo vernommen, das die Computer Bild Spiele sich im Jahr 2000 750.000 mal verkauft haben soll . In einem Monat .

SirVival 16 Übertalent - P - 4462 - 22. April 2011 - 14:16 #

Ich freu mich schon riesig auf den neuen Podcast !

Bitte den Weblink in der Quellenangabe korrigieren (da hat sich ein "r" zuviel im "www.space-rat.de" eingeschlichen ;)

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 26. April 2011 - 22:38 #

Habs mir heut gegeben, war net schlecht. Bin auch dafür das der Tikwa nochmal mitmacht und endlich die Stories von dem DarkRoom erzählt. Die Geschichte mit den Turrican-Demos habe ich zufälligerweise letztens auch bei den Spieleveteranen gehört. Boris S-J war da wohl ein Verteiler selbiger Demo auf dieser Messe. Was war denn da genau los? Gabs da dann ne Massenpanik oder wie?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)