NinjaCast [25]: "Giana Sisters, Harald Fränkel und die Ninjas"

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 11823 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

21. April 2011 - 20:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Ihr sucht neues Futter für eure Ohrmuscheln? Wollt monotone Arbeit oder die langweilige Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln mit ein wenig Hintergrund-Beschallung aufpeppen? Dann hört doch in die aktuelle Folge des Ninjacasts rein. Bereits seit 25 Folgen sabbelt das Team der Ninjas über alle möglichen Themen im Gaming-Bereich und holt sich dabei auch gerne Verstärkung von außerhalb. 

In der taufrischen Jubiläumsfolge freuen sich Imke, Lars, Haggy und Karsten über die Redegewandtheit von Harald Fränkel, der den Gamersglobal-Lesern sicherlich aufgrund der kreativ-verrückten Wochenrückblicke für Lesefaule und weiterer äußerst lesenswerter Artikel (zum Beispiel die Tests zu Bulletstorm oder auch Crysis 2) ein Begriff ist. Das Branchen-Urgestein plaudert mit den Ninjas über die Leidenschaft für Computerspiele, seine Anfänge als Journalist und wie er sich später auf die Arbeit eines freien Schreiberlings umgestellt hat. Er verrät außerdem mehr über seine Vorlieben für Sportspiele wie den C64-Klassiker International Soccer, der Elder Scrolls-Reihe oder auch den Call of Duty-Titeln. Natürlich reicht die Zeit auch für die eine oder andere Anekdote aus seiner Zeit bei der PC Action und für die Klärung der Frage, ob Giana Sisters ein "Mädchen-Spiel" ist oder nicht. 

Anhören könnt ihr euch die 25.Folge des Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads, sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed. 

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11823 - 21. April 2011 - 20:59 #

Einer der Ninjas treibt sich übrigens öfters auf gamersglobal herum....macht den heimischen GamersGlobal-Podcast unsicher (http://www.gamersglobal.de/news/33290/gamersglobal-podcast-7) oder verbricht komische Mod-Specials - ganz aktuell zum Beispiel das zweite Oblivion-Mod-Special im Zuge der Skyrim-Preview. (http://www.gamersglobal.de/report/die-besten-oblivion-mods-ii)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 21. April 2011 - 21:12 #

Wann macht der Fränkel eigentlich mal wieder nen Wochenrückblick hier auf GG, die letzten beiden Wochen war ja nix. Ich hab schon Entzugserscheinungen :(

Olphas 24 Trolljäger - - 47963 - 21. April 2011 - 21:24 #

Siehe diesen Kommentar im Forum:

http://www.gamersglobal.de/forum/34309/und-jetzt-alle-ohne-harald-ist-hier-gar-nichts-los#comment-277249

Der Wochenrückblick pausiert momentan.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 22. April 2011 - 1:11 #

Aha, danke.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Zille