Minecraft: Demo veröffentlicht

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. April 2011 - 21:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 9,12 € bei Amazon.de kaufen.

Wer bisher davor scheute, dem mit bisher über 1,8 Millionen verkauften Einheiten sehr erfolgreichen Indie-Titel Minecraft eine Chance zu geben, hat ab sofort die Gelegenheit, kostenlos einen Blick zu riskieren. Das US-Magazin PC Gamer bietet auf seiner Webseite eine exklusive, nur 4 MB große Demo zum Download an. Ihr könnt 90 Minuten lang eigene Welten erschaffen und dabei sämtliche Tools, Mineralien und Gegenstände der Vollversion einsetzen.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 20. April 2011 - 14:29 #

Noch mehr Minecraft News!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 20. April 2011 - 15:09 #

Und weisst du was? Ich lese sie alle gerne!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 20. April 2011 - 17:28 #

Ich auch!
Überraschend dass eines der, momentan, bekanntesten Spiele viel in den News ist...

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 20. April 2011 - 14:33 #

Gleich mal runtergeladen!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 20. April 2011 - 14:35 #

Multiaccounting ist übrigens bei Minecraft erlaubt. Wenn ihr jemanden kennt ders sich gekauft hat könnt ihr ihn ja einfach mal um seine Daten bitten

maddccat 18 Doppel-Voter - 11353 - 20. April 2011 - 15:14 #

Du meinst accountsharing. :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10775 - 20. April 2011 - 17:31 #

Das könnte vllt. noch in die News. Bei "Minecraft" und "Demo" dachte ich zuerst nur "hä - wofür datt denn?" ;-)

So ist es aber natürlich für viele einfacher, einen Blick zu riskieren.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 21. April 2011 - 0:57 #

Jo richtig, das meinte ich :D. Ich sollte öfter mal nachprüfen was ich so geschrieben hab.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 20. April 2011 - 17:23 #

Mach ich schon lange...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. April 2011 - 18:17 #

Toll! Jetzt habe ichs gekauft und bereue den Kauf im nachhinein... -.-

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. April 2011 - 18:57 #

Wieso das denn? ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11353 - 20. April 2011 - 18:57 #

Gefällt es nicht?

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. April 2011 - 20:19 #

Ich kann nichts entdecken was mich motiviert. Liegt vllt daran das ich total unkreativ bin... ;-)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 20. April 2011 - 20:25 #

Ja ok, für total unkreative Leute ist das SPiel wirklich nichts.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. April 2011 - 20:37 #

Außerdem fühle ich mich sowieso bei jedem Spiel fehl am Platz bei dem ich keine Erfahrungspunkte für erledigte Genger kriege und meine Charakterwerte steigern kann... :-P

Kirika 15 Kenner - 3280 - 20. April 2011 - 20:38 #

Achievements sind doch ein Ziel für den Anfang :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 20. April 2011 - 21:32 #

Die Achviments sind (derzeit) ein schlechter Witz. Es sind vieleicht 2-3 Dinge dabei, die man nicht schon im regulären Spielablauf erledigt. Ich hoffe da wirklich, das da seitens Notch (oder notfalls von Seiten der Modder) VIEL mehr kommt.

Kirika 15 Kenner - 3280 - 20. April 2011 - 22:18 #

laut notchs blog soll da noch mehr kommen ^^

Sher Community-Event-Team - 3635 - 20. April 2011 - 19:09 #

Möge das Quader stapeln beginnen!

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 20. April 2011 - 20:33 #

Also ich hab jetzt mal die Demo durchgespielt. Hab mir mein eigenes Häuschen gebaut, im Keller rumgegraben und verschiedenste Rohstoffe gesammelt. Macht schon Spaß, haut mich aber nicht vom Hocker und ist mir dann doch zu anstrengend und ziellos.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 20. April 2011 - 21:40 #

nach 90 min ist man einfach auf jeden fall so angefixt das man weiterspielen will ;)

Tand 16 Übertalent - 4447 - 21. April 2011 - 0:21 #

Na aber: Auch wenn man Zugriff auf alle Elemente hat, so sieht man in 1,5 Stunde nicht sehr viel vom Spiel.
Aber eine Demo ist immer gut und wird vielleicht noch den ein oder anderen von dieser Sandkasten überzeugen. Mir macht es zumindest (manchmal) Spaß.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2011 - 1:36 #

Wie lange wird dieses langweilige, potthässliche Spiel eigentlich noch gehyped?

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 21. April 2011 - 1:53 #

In Anlehnung an diesen Beitrag
http://www.gamersglobal.de/news/34672/minecraft-patch-15-erschienen#comment-279081
nehme ich an, dass das Ironie ist :P

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 21. April 2011 - 9:23 #

Einspruch, ich plädiere dagegen!

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 22. April 2011 - 1:47 #

Abgelehnt!
*Plonk*

;)
edit: Na gut, Einspruch stattgegeben :o

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2011 - 1:56 #

Ooooh, ein Grafikkiddie! *aufgeregt in die Hände klatsch!*
Guck mal mein kleiner, wir haben da oben eine News über Battlefield und sicherlich auch irgendwo eine über CoD. Magst du nicht da weiter spielen gehen?

Ich weiss ja, man soll Trolle nicht füttern, aber hier hast du einen roten Hering, nun mach bitte vom Acker.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. April 2011 - 12:47 #

Ich liebe deinen Kommentar ;)
Putzig, wie mindestens einer mit dem "Grafik"-Argument bei jeder News aus dem Loch gekrochen kommt und dann in Foren angibt "Doom + FF6 best games ever" ... ^^ Und das wobei die Meisten zu den Zeiten noch Quark im Regal waren. xP

Anonymous (unregistriert) 21. April 2011 - 14:16 #

hiho,

habe ein problem mit der demo. undzwar startet die garnicht. das logo kommt, dann ein secundenbruchteil eine fehlermeldung und das wars.

woran kann das liegen?

Kirika 15 Kenner - 3280 - 21. April 2011 - 14:28 #

ohne Fehlermeldung schwer zu sagen. Java installiert ?

Edit: Minecraft-Seite ist grad down, kann auch damit zusammenhängen

Anonymous (unregistriert) 21. April 2011 - 14:32 #

hab die lösung,

mit %appdata% den minecraft ordner öffnen und alles löschen, jetz gehts.

in der pc games startkiste sind ein paar sachen drinn, die einem den start erleichtern sollen.

habe ein feuerzeug in der kiste gefunden... versehentlich den baum angezündelt neben der kiste und jetz brennt der ganze wald ;O ach herje

Kirika 15 Kenner - 3280 - 21. April 2011 - 14:58 #

pasiert xD nur aufpassen, dass dein Haus nicht mit abfackelt ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 21. April 2011 - 17:30 #

Wieviele Leute spielen da eigentlich in einer Welt?

Kirika 15 Kenner - 3280 - 21. April 2011 - 20:52 #

soviele wie auf den Server passen? ^^

standardeinstellung sind 20 Spieler. Kann man aber auch hochsetzen, je nachdem wieviel der Server schafft ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 22. April 2011 - 1:31 #

Und im SP natürlich nur du allein - falls hier der Eindruck entstanden sein sollte, Minecraft würde grundsätzlich im Multiplayer gespielt.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2011 - 18:14 #

Man kann mit Minecraft den Todesstern, die Enterprise, den wasweisichwas nachbauen, na und?
Man kann auch aus Klorollen den Eiffelturm, aus Kronkorken das Tachmahal bauen oder sich seinen Pullover selbst stricken, na und?

Warum sollte man?

Nur weil es geht?

Als Kind habe ich mit Lego, Fischertechnik und Stabilbaukasten gespielt, aber Minecraft reizt mich absolut nicht (ja, ich habe es angespielt), vielleicht bin ich ja raus aus dem Alter.

Die Argumente der Minecraft-Fans sind jedenfalls nicht gerade dolle.
Gleich ist man ein Troll, wenn man die 90er Jahre Grafik kritisiert.
Nur weil man nicht mit auf den Hype aufspringt, ist man also ein Troll?
Modern Warfare oder WoW reizen mich auch nicht.

Vielleicht leide ich ja unter chronischer Hyperesistenz.

Manche machen sich allerdings ziemlich lächerlich, wie sie Minecraft-Verächtern gegenüber treten.

Janno 15 Kenner - 3463 - 21. April 2011 - 19:14 #

Es geht ja nicht primär darum, dass es einem nicht gefällt, sondern wie man seine Abneigung verpackt ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 22. April 2011 - 1:45 #

Welches Argument, frage ich mich, ist denn wohl besser, als "macht mir Spaß"?
Ich muss niemanden dazu bringen, an den Dingen Spaß zu haben, an denen ich selbst Spaß habe. Ich verlange aber, dass die grundsätzliche Möglichkeit, an diesen Dingen Spaß zu haben, von anderen akzep- und respektiert wird. Was genau der Punkt ist, den diese lustigen "Minecraft-Verächter" meist nicht erfüllen. Da braucht es keine "Vielleicht bin ich aus dem Alter raus"-Sprüche, die unpassender nicht sein könnten. Da muss sich niemand wundern, wenn auf gleicher Ebene zurückgeschossen wird.
Eine ausgeprägte und intensive Fantasie zu haben und sie sich zu erhalten ist eine wunderbare Sache, die nicht jedem zu Teil wird. In Minecraft ist sie ungemein hilfreich, um aus einer vermeintlich leeren, vermeintlich hässlichen und vermeintlich sinnlosen Welt ein lebendes System werden zu lassen, das sich mit den eigenen Vorstellungen entwickelt und so zum Leben erweckt wird. Für solche Dinge wird man niemals zu alt - zum Glück!
Aber natürlich gibt es Menschen, die daran viel Spaß haben - und solche, die daran wenig oder keinen Spaß haben. Problematisch wird's, wenn eine der beiden Gruppen der jeweils anderen respektlos gegenüber auftritt.

Merkwürdig, wo doch gerade die Videospieler alle Hände voll zu tun haben, die Verachtung für das Hobby allgemein bei anderen Gesellschaftsschichten zu verringern. Sollte mich trotzdem nicht wundern, wenn diejenigen, die Minecraft verachten (oder meinetwegen auch die, die die Minecraft-nicht-möger verachten), nicht zumindest teilweise auch die sind, die sich anderswo aufregen, wenn jemand Videospiele nicht verstehe und in der Folge Videospiele und deren Spieler verachtet. Und das, ohne dass diese Personen den Widerspruch bemerken :)

Bei dir im Speziellen, so mein Eindruck, ist das mit dem Respekt vor der Faszination und dem Spaß anderer nicht so weit her. Warum sonst solltest du plakativ die Frage nach dem Sinn im Tun anderer stellen?
Was antwortest du, wenn man dich nach dem Sinn deiner Freizeitbeschäftigung fragt - und das in einem Kontext, der kaum Zweifel daran lässt, dass diejenige Person gerade ausholt, um sich abfällig über eben deine Freizeitbeschäftigung zu äußern?

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 21. April 2011 - 19:17 #

Juhu :D vllt überzeugt die Demos ja noch ein paar Leute :) aber was man hier alles in den Kommentaren liest... Man muss diese News ja nicht lesen wenn man genug von Minecraft hat aber nein man klickt trotzdem drauf und ballert hier einen Kommentar rein "So ein gehyptes Spiel". Das Spiel wird meiner Meinung nach auch sehr aufgezogen aber ich kann nur von mir aus sagen das dieses Spiel mich einfach fasziniert.
Man freut sich auf jedes Update auch wenn es nur kleine Häppchen sind aber es kommt wenigstens etwas neues. Und bei so einem Spiel denke ich auch nicht an die Grafik ich bin froh das es auf meinem PC und unterwegs aufm Netbook läuft was will ich mehr und ist sogar noch ein guter Zeitvertreib.

Einen Kritikpunkt hab ich aber trotzdem und zwar das es wirklich kein richtiges Ziel gibt man baut vielleicht das was man im Kopf hat aber mit einem Ziel würde es noch mehr Spaß machen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 22. April 2011 - 3:17 #

Ist zwar nicht Minecraft, aber zumindest die Demo des Klon auf der Xbox scheint eine enorme Verkaufsrate zu haben.

http://www.krawall.de/web/FortressCraft/news/id,58271/

Janno 15 Kenner - 3463 - 22. April 2011 - 13:06 #

Was, wie ich finde, mehr als traurig ist

Avrii (unregistriert) 22. April 2011 - 14:54 #

Nice, minecraft in hübsch

FatherBoon 09 Triple-Talent - 286 - 22. April 2011 - 18:41 #

Nach 90 Minuten Minecraft wird bei vielen die Sucht schon ausgebrochen sein --> Viele neue Käufer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 31,80 (360), 31,49 (PS3), 34,58 (PlayStation 4), 9,12 (Xbox One), 23,95 (PC), 26,88 (WiiU)