PS3: The Last Guardian und Ico/SotC-Collection verschoben

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. April 2011 - 9:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last Guardian ab 33,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schlechte Nachrichten für alle PS3-Besitzer, die auf die Veröffentlichung zweier Titel von Entwickler Team ICO warten: Sowohl die für dieses Frühjahr angekündigte Ico and Shadow of the Colossus Collection – eine Sammlung von HD-Remakes zweier PS2-Klassiker – als auch das Action-Adventure The Last Guardian wurden leider offiziell auf unbestimmte Zeit verschoben. Gerade letzteres wurde von Fans sehnsüchtig erwartet und dürfte jetzt wohl erst im nächsten Jahr erscheinen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 20. April 2011 - 9:13 #

Och nö wollte ich alles kaufen, hatte mich schon auf Last Guardian zu Weihnachten gefreut. Naja sollen sich Zeit lassen damit das Spiel wieder ein Meisterwerk wird.

Klischrow 06 Bewerter - 74 - 20. April 2011 - 9:36 #

Finde es auch schade. Ich freu mich riesig auf die ICO Collection und The Last Guardian. Aber da kann man nichts machen. Wenn sie noch mehr Zeit brauchen, sollen sie sich die nehmen. Das kann sich nur positiv auf das Spiel auswirken.
Aber da fällt mir gerade ein:
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde doch schon vor ein paar Monaten bekannt gegeben, dass die Team ICO Collection nicht dieses Frühjahr kommt. Da hieß es dann, die Collection kommt Ende des Jahres. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 20. April 2011 - 11:29 #

Ich frage mich immer, wie so Teams wirtschaftlich rentabel sein können...

Keine Frage es sind Künstler, aber bei den Verkaufszahlen ihrer Spiele müssen sie doch stark subventioniert werden seitens Sony oder?

Trax 14 Komm-Experte - 2511 - 20. April 2011 - 11:51 #

Das sind ja grausige Neuigkeiten!
TLG ist einer der Hauptgründe, warum ich mir ne PS3 zugelegt habe und nun wird das noch weiter verschoben T__T
Wenigstens die HD Remakes von ICO und SotC hätten sie doch dieses Jahr bringen können. Die stehen ebenfalls ganz weit oben auf meiner Liste.
Ich hoffe nur, dass sich diese Verschiebung später auch auszahlen wird...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 20. April 2011 - 11:57 #

Ico and Shadow of the Colossus Collection sollten ja nun im Frühjahr erscheinen, da sind die Chancen, dass es dieses Jahr noch erscheint, doch recht groß, es steht ja auch nichts Gegenteiliges in der News oder der Quelle.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. April 2011 - 20:31 #

Es war für Frühjahr angekündigt und wurde zunächst auf später in diesem Jahr verschoben. Jetzt heißt es, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, daraus schließe ich schon, dass eine Veröffentlichung in diesem Jahr unwahrscheinlich ist :-) .

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 20. April 2011 - 20:55 #

Aha, das ist mir aber neu. Lies nochmal die Quelle, bitte. Dort steht, dass nun offiziell das Spiel verschoben wird, von Frühjahr 2011 auf unbestimmte Zeit. Davon, dass es erst später dieses Jahr erscheinen sollte und nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, steht da nix. Ich bin aber gerne bereit, bei entsprechender Quelle, dein Wissen zu assimilieren..... Wir sind die Borg.... Widerstand ist zwecklos....^^

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 20. April 2011 - 11:53 #

Auf der PS2 sind Ico und Shadow of the Colossus aufgrund von Geldmangel an mir vorüber gegangen. Das nun eine HD-Remake kommen soll, ist wunderbar. Dafür kann ich auch noch ein paar Monate mehr ohne große Probleme warten.
Ärgerlicher ist da schon The Last Guardian, da dieses Spiel auf meiner Spiel-Weihnachtswunschliste sehr weit oben angesiedelt war.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 20. April 2011 - 12:52 #

Es dürfte erst im nächsten Jahr erscheinen, weil Fans es sehnsüchtig erwarten? Ich glaube da isn Fehler.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6818 - 20. April 2011 - 21:31 #

*schnüff* Ich mag nicht noch länger darauf warten!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit