Trackmania 2: Erstes Teaser-Video veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142385 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. April 2011 - 12:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem im Laufe der vergangenen Wochen die ersten Screenshots zu Trackmania 2 herausgegeben wurden, Informationen zum Stand der Entwicklung oder Details zum Titel selbst jedoch kaum vorhanden sind, veröffentlichten Entwickler Nadeo und Publisher Ubisoft kürzlich ein erstes Teaser-Video. Trackmania hat einen guten Ruf als Fun-Rennspiel, bei dem ihr euch die Kurse komplett selbst gestalten könnt, wenn ihr wollt.

In der 35 Sekunden langen Ankündigung mit der Bezeichnung „Canyon“ wird euch zwar nur eine kurze Szene präsentiert, dennoch lässt das Video hoffen, dass es in der nächsten Zeit weitere Fakten und Einzelheiten zum PC-Rennspiel geben wird. Passend dazu wurde auch eine Teaser-Website eingerichtet, deren englische Variante auf weitere Informationen zum Spiel in den kommenden Ausgaben von PC Gamer und EDGE hinweist, die etwa Mitte Mai erscheinen werden.

GamersGlobal
-Leser müssen nicht so lange warten: Wir sind heute vor Ort bei Ubisoft und werden euch vermutlich am Dienstag, also direkt nach Ostern, ein Angetestet zu Trackmania 2 präsentieren.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21172 - 20. April 2011 - 10:46 #

das wird wieder nice :D Mal sehen was die Community für Strecken und Mods dazu abliefern^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 20. April 2011 - 13:43 #

Also wenn ich die Musik abstell ists ein gutes Video ^^

Anonymous (unregistriert) 20. April 2011 - 18:00 #

This video has been removed by the user.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142385 - 20. April 2011 - 18:04 #

Danke für den Hinweis; da hat Ubisoft wohl nochmal etwas geändert. Video ist wieder verfügbar.

Grinzerator (unregistriert) 20. April 2011 - 20:05 #

Das Video ist doof, aber das Spiel wird bestimmt toll. Ich habe vor allem Trackmania Sunrise damals geliebt und auch jede Menge verrückte Strecken konstruiert.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2011 - 22:28 #

hm.. hässlichster teaser ever?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21172 - 20. April 2011 - 22:34 #

Teaser sind allgemein so hässlich :P

Abwarten wenn der richtige Trailer kommt so wie der http://www.youtube.com/watch?v=fpMyxs5W39k

Grinzerator (unregistriert) 21. April 2011 - 11:45 #

Hihi, dann guck dir mal den des bald erscheinenden Duke Nukem Forever an.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 21. April 2011 - 0:01 #

:böh: Ubi Soft? Haben die Nadeo aufgekauft oder ist das nur ein Vertriebs-Deal zw. den beiden? Die alten kamen doch über Deep Silver. Weiß da jemand mehr?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2011 - 2:05 #

Ubisoft hat Nadeo gekauft.

Übisoft:
"Die Akquisition von Nadeo ist ein wichtiger Schritt für unsere Expansion auf dem Sektor der Online-Spiele. Mit Nadeo gewinnt Ubisoft ein Team von Experten und eine der besten Online-Technologien. Zudem verfügen wir mit TrackMania nun über einen Meilenstein auf dem Gebiet der Online-Spiele, der einen hervorragenden Ruf unter einer loyalen und engagierten Community genießt. Wir sind gespannt darauf, TrackMania einer noch größeren Zielgruppe zu eröffnen und das Können und Fachwissen des Nadeo-Teams auch anderen Entwicklerteams zugänglich zu machen."

Baran 12 Trollwächter - 826 - 21. April 2011 - 8:45 #

Ah. Danke.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2212 - 21. April 2011 - 13:46 #

"Wir sind gespannt darauf, TrackMania einer noch größeren Zielgruppe zu eröffnen", in dem wir unseren kundenfeindlichen Kopierschutz bei Trackmania einbauen...
Und hinterher wird man sich wundern warum die Zielgruppe nicht größer sondern kleiner geworden ist.

Schade um Nadeo und Trackmania.

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 21. April 2011 - 15:52 #

Als wäre der Kopierschutz bei Deep Silver besser gewesen. Trackmania und Trackmania Sunrise laufen dank Starforce und fehlendem Patch bis heute nicht auf Windows 7. Bei United hat man Starforce ja weggepatcht und für TMO und TMS gab es ja immerhin einen Vista Patch. Aber das kurz danach veröffentlichte Win7 war und ist zur dort verwendeten Starforce Version leider inkompatibel. Das ist einfach ein Unding, dass ein Win7 kompatibeles Spiel aufgrund des Kopierschutzes nicht läuft (gilt für viele Spiele aus dieser Zeit!) und eine klare Panne von Seiten Nadeos bzw. mindestens Deep Silvers, dass dort kein weiterer Patch nachgereicht wurde. Gegen ältere Spiele die aufgrund der Programmierung vom Spiel selbst her zu aktuellen OS inkompatibel sind sag ich ja nichts. Aber wenn ein Kopierschutz ein und für sich kompatibeles Spiel blockt passt es nicht ganz. Der Ubilauncher hat dagegen andere Probleme, das geb ich zu, da kann man aber sicher gehen, dass der zumindest auch unter Windows 8 und Windows 9 laufen wird weil der sich nicht so tief ins System gräbt und einen auf Treiber tut...

FatherBoon 09 Triple-Talent - 286 - 22. April 2011 - 18:40 #

Solange wieder ein toller Streckeneditor dabei ist, wird es mich vermutlich wieder einige Stunden/Tage in den Bann ziehen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 22. April 2011 - 20:03 #

Der erste Teil war ein extrem geiles Spiel :)Ich hoffe das das 2011 noch was wird, kann es kaum noch erwarten wieder auf Bestzeitjagd zu gehen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit