Midweek Madness: Grotesque Tactics - Evil Heroes reduziert

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9958 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

19. April 2011 - 22:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Grotesque Tactics - Evil Heroes ab 7,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Grotesque Tactics - Evil Heroes ab 18,69 € bei Amazon.de kaufen.

Dienstagabend ist wie immer Midweek-Madness-Zeit. Dieses Mal hat Steam den Titel Grotesque Tactics - Evil Heroes im Angebot. Das Strategiespiel wurde um 75% reduziert und wandert für 7,50 Euro in euren Spielerucksack. Bei Grotesque Tactics - Evil Heroes versammelt euer Held eine Gruppe um sich, um den Bösewichtern der Dark Church entgegenzutreten. Rollenspielelemente sind in geringerem Maße enthalten, was das Spiel jedoch zu etwas Besonderem macht, ist sein Humor. Wer dazu mehr erfahren möchte, sollte sich hier den GamersGlobal-Test (mit Video) durchlesen.

Das Angebot gilt wie immer bis Freitag um 1 Uhr. Für Freunde rundenbasierter Srategie lohnt sich sicher, einen Blick auf die Indieproduktion zu riskieren.

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 19. April 2011 - 22:18 #

Danke Steam das ihr auch mal eine Midweek Madness mit nem Titel habt der mich nicht ineressiert :D

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 20. April 2011 - 4:13 #

nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 19. April 2011 - 22:22 #

Ich fand es ziemlich unterhaltsam. Ist nicht perfekt, aber gerade zu dem geringen Preis ist es durchaus empfehlenswert.

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 19. April 2011 - 22:47 #

Wow, was für ein tolles Spiel! xD
Der neue "Epic Patch" mit allerlei Verbesserungen wird übrigens morgen auch auf Steam übertragen.

Thomas Barth 21 Motivator - 28275 - 19. April 2011 - 23:57 #

Kaufen Jungs, kaufen!
Das gehört in die Sammlung eines jeden Rollenspiel-Fans, der nicht Meinung ist, dass GTA San Andreas großartige Rollenspiel-Elemente hat. :D

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 20. April 2011 - 5:15 #

Top Game hoffe das endlich bald Infos zu Grotesque Rpg oder wie das hieß kommen. .D

falc410 14 Komm-Experte - 2594 - 20. April 2011 - 8:11 #

Im Test wurde bemängelt das es viel zu leicht ist. Hat sich seitdem etwas getan? Ich würde schon gerne zuschlagen da ich auf Rundenstrategie stehe aber wenn das zu leicht ist...
Ich bräuchte mal ein neues Fire Emblem..sigh

Thomas Barth 21 Motivator - 28275 - 20. April 2011 - 8:47 #

Der Schwierigkeitsgrad wurde bereits angehoben. Siehe auch den Comment von den Entwicklern Silent Dreams:
http://www.gamersglobal.de/test/grotesque-tactics-evil-heroes#comment-143089

falc410 14 Komm-Experte - 2594 - 20. April 2011 - 8:54 #

Danke dann Schlag ich gleich zu!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. April 2011 - 8:52 #

Beim christmas sale hat das nur 4,50€ gekostet...

Gespielt habe ich es noch immer nicht, aber wenn jetzt endlich der große Patch erscheint, werde ich es sicher mal angehen.

anonymer Onkel (unregistriert) 20. April 2011 - 9:49 #

Toll, und ich habe es letzte Woche gespielt. Hätte ich das mit dem Patch gewusst, hätte ich gewartet. Und so großartig, dass ich es gleich nochmal spielen muss, fand ich es nicht.
Aufgrund des GG-Tests habe ich auf schwierig gespielt und fand es stellenweise ganz schön ... schwierig. Also genau das, was die Einstellung verspricht!
Ansonsten kann ich nur noch mal das von Kevin im Test Gesagte unterstreichen: Das Spiel steht und fällt mit dem Humor. Wer mit diesem nichts anfangen kann, wird wenig Freude an Grotesque Tactics haben.

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 20. April 2011 - 13:14 #

Patch wird heute erscheinen, sobald Steam dazu kommt.

Zu dem Punkt "Das Spiel steht und fällt mit dem Humor" , das sehen wir auch so. Das ist so ählich wie mit Deathspank. Humor kann halt auch nur poralisieren und wenn einem der Humor nicht so zusagt, wird sicher auch weniger Spaß an dem Spiel haben.
Insgesamt aber scheinen wir hier nicht so viel falsch zu machen.

Mit Teil 2 Dungeons & Donuts versuchen wir weiter das Gameplay auszubauen und zu verbessern. Es wird ingesamt deutlich Rollenspiellastiger werden, und wir versuchen auch die Widerspielbarkeit zu verbessern. (Stichwort 3 Enden)

falc410 14 Komm-Experte - 2594 - 20. April 2011 - 16:17 #

Danke für die Infos. Ich habs schon installiert werde aber noch auf den Patch warten.

Für mich kommt es bei diesem Genre aber auch wirklich sehr auf das Gameplay an sich an. Ich besitze wirklich viele TBS Spiele und für mich persönlich ist es wichtig das es sich flüssig ("smooth") spielt. Fire Emblem finde ich sehr gut da es sich sehr einfach und schnell steuert. Andere Spiele nehmen mir jeglichen Spass wenn ich mit Optionen "überfordert" werde und dann 10x den Knopf drücken muss um die gewünschte Aktion auszuwählen.

Ich hab Grotesque Tactics noch nicht gespielt, ich wollte nur auf den Punkt hinweisen. Oft wird das Gameplay bei der Spieleentwicklung nämlich vergessen und zum Schluss merkt man erst das es sich irgendwie nicht gut spielt auch wenn die Story und Grafik toll ist.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 21. April 2011 - 3:44 #

Ich habe mein Steam in der Grundeinstellung auf Englisch gestellt. Gibt es irgendeinen Trick, die Sprache von Grotesque Tactics auf Deutsch zu switchen, ohne gleich ganz Steam auf Deutsch zu schalten? Normalerweise hat ja eigentlich so ziemlich jedes Steam-Spiel unter "Properties" einen "Language"-Reiter, mit dem man die Sprache individuell einstellen kann. Grotesque Tactics hat den leider nicht, zumindest wird er mir nicht angezeigt.

anonymer Onkel (unregistriert) 21. April 2011 - 8:32 #

Im Optionsmenü, das direkt nach Starten des Spiels erscheint.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 21. April 2011 - 12:09 #

Ah, okay. Das ist ja nun wirklich entwaffnend einfach. :) War gestern bisher nur zum Installieren, aber noch nicht zum ersten Starten des Spiels gekommen.

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 22. April 2011 - 2:52 #

Du kannst übrigens noch im Optionsmenu ausschalten, dass man nach jedem Dialog klicken muss, da die englische Variante keine Sprachausgabe hat.

Unser Epic Patch ist inzwischen auf Steam verfügbar. ;)