Portal 2: Enthält interaktiven Teaser zum Film Super 8

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. April 2011 - 18:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 54,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor der Veröffentlichung von Portal 2 konnten interessierte Käufer über die verschiedenen kreativen (und natürlich nicht uneigennützigen) Ideen von Valves Marketingabteilung eigentlich nur staunen. Stellvertretend sei als Beispiel die Möglichkeit genannt, den Titel früher erscheinen zu lassen, sofern Indie-Spiele aus dem sogenannten Potato-Sack-Paket entsprechend oft und viel gespielt werden (wir berichteten).

Aber auch in Portal 2 selbst lassen sich Überraschungen – von jenen im Spielverlauf einmal abgesehen – finden, von denen die hier erwähnte möglicherweise nicht die einzige bleiben wird. Zuzutrauen wäre es den einfallsreichen Köpfen bei Valve jedenfalls allemal. So wurde heute entdeckt, dass die Rubrik „Extras“ im Hauptmenü des Spiels einen interaktiven, auf der Source Engine basierenden Teaser des für diesen Sommer angekündigten Science-Fiction-Films Super 8 von J. J. Abrams und Steven Spielberg enthält.

In dem über drei Minuten langen Video, das unter anderem von den Kollegen von PC Gamer auf YouTube bereitgestellt wurde, könnt ihr euch auch an Bord jenes Zuges bewegen, der im ersten Teaser des Films auf spektakuläre Art und Weise entgleist – und aus dem aus einem der Waggons etwas Mysteriöses versucht, zu entkommen. Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel über das interaktive Video oder gar dessen Ende verraten, nur so viel: Wir empfehlen euch, zuerst den Filmtrailer und anschließend den unter der News eingebetteten Teaser anzuschauen – es lohnt sich, da die Zusammenhänge nicht zu übersehen sind.

Die Frage, die sich nun unweigerlich stellt: Könnte es vielleicht darauf hinauslaufen, dass dieser Teaser einen Hinweis auf ein entsprechendes Super-8-Spiel darstellt? Oder handelt es sich einfach nur um gut gemachte Werbung für den kommenden Film?

Video:

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 19. April 2011 - 18:52 #

Das sieht doch gut aus. Zwar nach klassischer Half Life 2 inszenierung, aber den Film erkennt man ja trotzdem. Auf den Film bin ich zwar nicht übergespannt, da Aliens + Spielberg mir nach einer Zeit aufs Gemüt schlägt, aber überrascht hat mich das Portal-Extra doch...

Es heißt auf PC Gamer gleich im ersten Kommentar:

"There is also apparently a link hidden in the map that links to http://asc8.clip69.super8-movie.com/index.php"

Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Der normale Kinogänger wird nicht unbedingt das Rätselraten durch eine Portal 2 Kaufversion beginnen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 19. April 2011 - 20:31 #

Steven Spielberg produziert den Film nur. Für Drehbuch und Regie ist J.J. Abrams ( LOST, Mission: Impossible 3, Star Trek 2009 ) verantwortlich.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. April 2011 - 20:45 #

Das macht das ganze nicht viel besser ;)

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 20. April 2011 - 12:17 #

J.J. Abrams ist auch für Fringe verantwortlich ;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 20. April 2011 - 12:50 #

Ich hatte absichtlich nur Sachen rausgesucht wo er auch Regie geführt hat. An Cloverfield und Alias war er ja auch mitverantwortlich.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 19. April 2011 - 21:08 #

Ich wusste, dass Smokey aus Lost in dem Wagon ist :D

Tagave (unregistriert) 19. April 2011 - 21:09 #

Naja, so wahnsinnig viel Freude löst aufwändig gemachtes Product Placement bei mir dann auch nicht aus.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 20. April 2011 - 0:10 #

Komisch, bei mir fehlt der Sound, ich höre nur meine Schritte und wenn der Zug entgleist sonst ist stille.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2011 - 7:16 #

Ich höre auch nur Schritte und bissl Effekte aber der Großteil ist still und gibt keinen Ton von sich! :-/ keine Ahnung was da schief gelaufen ist?!

Ansonsten find ich den "Trailer" ganz cool...hab mich beim ersten mal:

Spoiler

Total erschreckt als der Zug plötzlich total in die oft flog und alles durch die Gegend flog, war noch damit beschäftigt zu schaun ob's in dem Abteil was zu entdecken gibt uns bboooommm ;-) ;-)

Spoiler Ende

Aber so ne ganz coole Idee und auch nicht schlecht umgesetzt! :-)

dimo2 07 Dual-Talent - 111 - 20. April 2011 - 13:42 #

Den Fehler hatte ich auch, bei mir fehlten die ganzen Soundfiles.
Nach einer Sprachänderung hat mir Steam dann die files nachgeladen

Sher Community-Event-Team - 3634 - 20. April 2011 - 17:58 #

Muss man den Film kennen? Der Film-Trailer auf der offiziellen Seite ist iwie auch nicht wirklich viel sagend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit