Microsoft und Sony: E3-Konferenzen am 6. Juni

Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. April 2011 - 11:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern Abend hat Microsoft angekündigt, dass sie ihre E3-Pressekonferenz am 6. Juni dieses Jahres abhalten wollen. Die Präsentation beginnt dann um 18:00 Uhr deutscher Zeit. Für denselben Tag ist auch die E3-Präsentation von Sony Computer Entertainment vorgesehen -- diese beginnt aber erst acht Stunden später, also um 2:00 Uhr deutscher Zeit. Damit wäre Microsoft also wie schon in den Vorjahren wieder als Erster am Start -- allerdings hat auch Nintendo noch keinen Termin für eine Pressekonferenz genannt. Die Electronic Entertainment Expo soll offiziell vom 7. bis zum 9. Juni in Los Angeles stattfinden.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 19. April 2011 - 11:55 #

Sony erst um 2 Uhr nachts? Wollen die mich umbringen?... :)

utarefson 08 Versteher - 203 - 19. April 2011 - 12:32 #

Du kannst dir ja auch um 2 Uhr Nachmittags eine Aufnahme anschauen ;)

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 19. April 2011 - 12:36 #

Bis dahin muss der zusammenfassende Report aber schon online sein :).

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 19. April 2011 - 15:17 #

Dazwischen ist auch noch die von Ubisoft, also um 14:30 Uhr LA-Zeit oder 23:30 Uhr deutscher Zeit.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 19. April 2011 - 12:16 #

ahhhh

genau an dem tag an dem ich nach l.a. fliege...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. April 2011 - 12:35 #

NEUE XBOX! NEUE XBOX !!!! GO MICROSOFT GOOOOO!!!

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 19. April 2011 - 13:17 #

Ich glaube eher dass die E3 2012 dann die E3 der neuen Konsolen wird, aktuell gibt es ja auf der 360 und der PS3 noch genug Nachschub. Bei Nintendo könnte ich mir eher vorstellen, dass da was angekündigt oder zumindest geteasert wird...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. April 2011 - 14:50 #

Na ja von Nintendo hört man halt schon einiges aus der Gerüchteküche aber auch für die Wii sind ja noch einige Top Titel angekündigt (Zelda usw.). Also....mal abwarten...

volcatius (unregistriert) 19. April 2011 - 16:00 #

Die XBox360 wird doch nur noch von Multititeln am Leben gehalten, Ende des Jahres noch Gears of War. Der Lebenszyklus der PS3 dürfte aus diversen Gründen etwas länger sein.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 19. April 2011 - 19:31 #

Stimmt, auf der PS3 gibt es immerhin noch The Last Guardian und Uncharted 3 unter anderem. Wie sich die Xbox hält, da würde ich noch abwarten wie sich das mit Kinect entwickelt. Das Lineup dafür ist bisher im Grunde Bullcrap, aber da kommen demnächst noch einige Coregames für raus.

Annonymous (unregistriert) 20. April 2011 - 19:59 #

Fable, Gears, Halo, Forza.....

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. April 2011 - 2:25 #

Fable war noch nie eine reine XBox Serie. Halo ok so halb, die PC Ableger lassen wir einfach mal weg, dort gehen solche Shooter einfach unter bei der Starken Konkurrenz *g* Bleibt Gears und Forza, da bist du bei 2 Spielen wo vielleicht alle 2-3 Jahre mal 1 Teil von erscheint.

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 19. April 2011 - 13:31 #

Es gibt doch schon Gerüchte über eine neue Konsole von Nintendo, die angeblich mal wieder alles vorherige übertreffen soll.
Evtl. müssen Microsoft und Sony da langsam nachziehen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 19. April 2011 - 14:58 #

Sony hat mit 100 Mio PS3 geplant, ich denke nicht das sie mal eben so den Plan bei der Hälfte über den Haufen werfen können. Jede PS3/XBox Ankündigung dürfte negative Auswirkungen auf die Aktuelle Generation in den Verkaufszahlen haben, darum reden beide ja meist von Terminen weit nach 2013. Sony wird ihr NGP Ding Anpreisen und MS sich auf XBLive Ausweitung beschränken und Kinect PC, alles andere wäre wirklich eine harte Überraschung.

volcatius (unregistriert) 19. April 2011 - 16:03 #

Die Wii ist im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen aber grafisch weitaus schwächer und hat keine nennenswerte Unterstützung von Drittherstellern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 19. April 2011 - 16:04 #

Nun sie hat schon viel unterstützung von Dritthersteller nur leider keine brauchbare ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 19. April 2011 - 13:44 #

Giant Enemy Crab!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 19. April 2011 - 16:19 #

:D