Bioware: Was ist Project Zulu?

Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

18. April 2011 - 17:07 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Bioware arbeitet an einem Episodenspiel mit dem Titel Project Zulu. Das zumindest behauptet der Spiele-Blog VGN365. Als Beweis führt der Blog einige Bilder der Entwicklerversion des Xbox-Live-Marktplatzes an, die Produktbeschreibungen des neuen Spiels zeigen. Die Screenshots geben folgende Beschreibung des neuen Bioware-Projekts:
Bioware präsentiert ein Abenteuer jenseits eurer wildesten Vorstellungen -- Fantasy, Rollenspiel, Action und Adventure im Weltall.
Das Spiel bietet laut Beschreibung keinen Multiplayer und auch keinen Koop-Modus und ist als ein Action-Adventure klassifiziert. Das Ganze klingt auf den ersten und auch auf den zweiten Blick wie ein Scherz des Entwicklers. Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass sich ein vermeintlicher Witz als Wirklichkeit herausstellt. Die Bilder sollten aber mit Vorsicht genossen werden, bis eine offizielle Stellungnahme erfolgt ist.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. April 2011 - 17:23 #

Wenn ich mir den Thread bei NeoGAF anschaue, scheint es so, als ob der Name (Ep. 1) schon vor zwei Jahren bei Xbox Live aufgetaucht ist. Spekuliert wird, dass es Codenamen für Mass Effect sind.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7279 - 18. April 2011 - 18:16 #

Na ja, anhand der Beschreibung kann man nur auf Mass Effect 3 kommen oder ein Spin-Off dessen weil die Trilogie ja abgeschlossen werden soll. Könnte auch nur ein DLC sein^^

Sniizy 14 Komm-Experte - 2569 - 18. April 2011 - 17:37 #

Erster Gedanke: Star Trek! ;-)

Aber ich schätze dass wär zu weit hergeholt. Ein Star Trek Spiel von BioWare wäre aber sicher ein Knüller.

Starslammer 15 Kenner - 2757 - 18. April 2011 - 17:43 #

Jade Empire HD, als Vorbereitung auf Teil 2 :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit