Battlefield 3: Gameplay-Trailer in voller Länge veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. April 2011 - 18:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 3,45 € bei Amazon.de kaufen.

Schon letzten Oktober versuchte Electronic Arts, dem Platzhirsch Call of Duty Paroli zu bieten, doch Medal of Honor konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen und blieb sowohl bei den Verkaufszahlen als auch bei den Wertungen der Fachpresse weit hinter dem einen Monat später veröffentlichten Black Ops zurück.

Im kommenden November startet der Publisher einen erneuten Angriff: Battlefield 3 von Entwickler DICE soll, unterstützt von einem Budget von 100 Millionen Dollar, den Konkurrenten vom Thron stoßen. Wir bezweifeln zwar, dass dies gelingen wird, aber der heute veröffentlichte Gameplay-Trailer in voller Länge macht atmosphärisch und technisch einen hervorragenden Eindruck. Viel Spaß beim Anschauen des knapp 12 Minuten langen Videos.

Video:

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 16. April 2011 - 16:57 #

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum DICE den Vergleich zu COD sucht. CoD und Battlefield bedient zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Und das ist auch gut so. Ich hoffe sie orientieren sich nicht an CoD, denn darauf kann ich wirklich verzichten.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 16. April 2011 - 17:04 #

Ich bin jetzt nicht ganz so tief in dieser CoD oder BF Materie drin. Aber ich glaube dieser Vergleich wird nur von den Medien anstatt vom Entwickler gesucht. Für die Medien sind CoD und BF das selbe Spiel weil es beides Ego-Shooter sind... und da ist COD: Black Ops nunmal aktuell die Messlatte, auch wenn es vom Untergenre eigentlich was ganz ganz anderes ist. Man hat ja schließlich auch schon Bulletstorm mit CoD in einem Topf geworfen.

Gamma 10 Kommunikator - 384 - 16. April 2011 - 20:03 #

Wenn ich seh, wie DICE die ganze Zeit nur Material aus dem Singleplayer veröffentlicht (zu einem Battlefield-Teil, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), dann sehe ich ausnahmsweise mal nicht die Medien in der Schuld.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 17. April 2011 - 20:09 #

Ja, Singleplayer ist was relativ neues in der Welt von Battlefield - pfui! Böses DICE! Ihr bringt einen Singleplayer-Part.

PS: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 16. April 2011 - 16:58 #

Da gehen einem ja die Äugelein über!

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 16. April 2011 - 17:19 #

Also soweit ich es bisher mitbekommen habe, wird bei den Publishern schon nach dem Vergleich zu CoD gesucht. Ich weiß jetzt nur nicht ob es DICE oder EA ist, welche da versuchen dem Platzhirsch CoD den Thron streitig zu machen. Auf jeden Fall wurde der Veröffentlichungstermin von BF3 mit Absicht auf November gelegt um zeitgleich mit CoD zu veröffentlichen.

Ob das jetzt wirklich notwendig ist, sei mal so dahingestellt. Aber die Qualität, welche DICE hier zeigen ist einfach überwältigend.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 16. April 2011 - 21:30 #

Hmmm, dann werd ich mir das von mir bevorzugte BF3 aber nicht zum Release holen, denn was mich betrifft gibt es im November nur EIN einziges Spiel, das mich und meine klapprige Brieftasche für alle anderen blind machen wird.

Kleiner Tipp: Es ist das V. seiner Art =)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. April 2011 - 17:43 #

eyegasm = )

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 16. April 2011 - 17:51 #

Ich hoffe das es nicht wie bei Kinofilmen heutzutage ist das man im trailer die coolsten szenen schon gezeigt bekommt.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 16. April 2011 - 19:33 #

Vielleicht könnte man noch Anmerken, dass wenn die Facebookseite von Battlefield 1Mio Likes bekommt, dass dann das Video mit Kommentar erscheint.. hatte DICE vor ein paar Tagen angekündigt.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 16. April 2011 - 19:40 #

Werde dieses Jahr von Call of Duty wieder zurück zu Battlefield wechseln. 4 Jahre hintereinander drei verschiedene Call of Dutys zu kaufen und im Prinzip immer das gleiche Spiel zu spielen reichen dann doch irgendwann. Vom DLC-Wahnsinn mal abgesehen. Kanns auf jeden Fall nicht mehr abwarten und dann dauerts auch noch bis November :D

Und hier tut's mir leid es nicht auf PC zocken zu können. Muss leider mit der 360-Version vorliebnehmen.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 17. April 2011 - 12:20 #

Yep mir geht es da genauso. Hab bei mir im Freundeskreis auch schon gut werbung für Battlefield gemacht damit ich es schon an meiner 360 mit meinen Kumpels zocken kann. COD bekommt dieses Jahr keine chance bei mir EGAL was auf der E3 zu COD auch vorgestellt wird.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 16. April 2011 - 19:50 #

Also wenn die Grafik hält was sie in den Trailern verspricht und der MP von DICE nicht komplett versaut wird sollte BF3 ein Pflichtkauf werden. =)

Major_Panno 15 Kenner - 2933 - 16. April 2011 - 19:51 #

Also ich muss wirklich sagen, das ist seit Jahren der erste Trailer, bei dem ich den Mund nicht mehr zu bekommen habe beim Anschauen. Da bekommt man ja richtig Gänsehaut :-)
Um es mit einem Wort zu sagen: Awesome!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 16. April 2011 - 20:14 #

Bisher hab ich noch Video gesehen, wo die Figur springt, langsam mache ich mir sorgen, nicht noch ein Spiel wo man nur nach Vorgabe über Hindernisse hüpfen kann.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 16. April 2011 - 22:06 #

Ich nehme mal an, dass das "noch kein Video gesehen" heißen soll.
--> Es gibt eigentlich nie Videos von den Entwicklern, in denen die Charaktere wie Hasen durch die Gegend hüpfen. Hier soll ein Eindruck von Realität vermittelt werden. Und die Realität ist eben nicht, dass man bei Beschuss wie wild durch die Gegend hüpft ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. April 2011 - 23:55 #

Zumal ich den Menschen sehen möchte, der mit der Ausrüstung so verrückt ist überhaupt viel zu springen... die Beckenknochen, die das aushalten wurden noch nicht erfunden. (Anmerkung zum Stichwort -> Realität)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 17. April 2011 - 1:22 #

Wollte jetzt keine Osterhasen ;) Nur sehen, ob es geht oder es wie in Bulletstorm ist. Wobei man ja auch mal ein beherzten Hechtsprung einbauen könnte :D

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 17. April 2011 - 10:23 #

Je nachdem wie du "nach Vorgabe" verstehst würde ich das Gegenteil behaupten. DICE hat sich für weichere Bewegungen schon die Technik der EA Sportspiele einverleibt, vielleicht fließt bei solchen Hindernissprüngen auch die Entwicklungserfahrung von Mirrors Edge mit in das fertige Produkt. Dort reagierte der Spielcharakter, so gut es mit der Steuerung zu verwirklichen war, auf schwierig zu bewältigendes Terrain.

Denn der Spieltitel kam mir bei den gezeigten Bewegungen im Trailer als erstes in den Sinn. Der einzige Widerspruch ist natürlich die Engine. Es ist wahrscheinliches kein Einfaches, Ideen von einer scheinbar entwicklungsfreundlichen Unreal 3 Engine in die Frostbite 2 zu fügen. Aber da sollte man zuversicht zeigen.

Vom Entwicklungsstandpunkt aus vermutet, ob das im Nachhinein schreiend realistisch ist bzw. wirkt oder einfach ungünstig übertragen (wenn überhaupt) wurde, ist ja teilweise Spekulation.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 16. April 2011 - 20:22 #

Ich hoff mal schwer die arbeiten nochmal intensivst an der Ki... das istja übelstestes Tontaubenschiessen irgendwie. :8 Und schade das es bisher nur so Hd youtube ups gibt die sind finde ich nie sehr aussage kräftig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. April 2011 - 20:32 #

Ja total mies bisher, die Grafik ist geil na und die Animationen sind das beste. Dennoch sieht der SP aus wie CoD und da hab ich mehr erwartet.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 16. April 2011 - 20:36 #

oh auf der offizielen facebook seite kann man das video in full hd ziehen ca 1.7giga byte groß naja eh in 1-2 min runter und nochmal ansehn. imo schauts aber wirklich nach cod aus... und auch teilweise ätzen mich gewisse kommentare der entwickler an, wird erstmal vorgemerkt aber vorbestellt no way

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 16. April 2011 - 22:27 #

Du hast bisher nur einige Videoschnippsel gesehen, mehr nicht. Urteile erst, wenn du dazu in der Lage bist.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 17. April 2011 - 20:11 #

Das würde ich auch gerne aber es sieht wirklich wie Tontaubenschießen aus.

Deine Kameraden sind Statisten (ok verständlich man will sich ja nicht alles machen lassen) aber in der Gasse und auf der Brücke sah es wirklich nicht sehr gut aus mit der KI.

Atmosphäre und Presentation ist aber TOP und wenn der Singleplayer nicht derbe unter die acht stunden Marke rutscht evtl sogar ein releasekauf wert.

Ich möchte aber als Berufstätiger von so einem Spiel mehr als nur zwei Tage unterhalten werden (Single Player) bevor ich das Ende sehe und leider wird das hier wohl auch wieder nicht der Fall sein.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 18. April 2011 - 19:48 #

*schaut auf den Kalender* April..

*liest im Internet nach* Release Ende des Jahres.. *grübel* Ist bestimmt schon fertig das Spiel. O__o

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 18. April 2011 - 22:10 #

Vermutungen kann man wohl äussern dürfen, genau dafür sind videos gedacht um sich ein Bild zu machen und scharf auf das gezeigte zu werden dumm nur wenn es eben das gegenteil beim Zuschauer macht.

Noch schöner wenn es denn das Gegenteil am Ende nicht beweist.
Aber den Kommentar hättest dir auch sparen können das hat dein vorgänger schon freundlicher und besser formuliert.

Robokopp 12 Trollwächter - 1068 - 16. April 2011 - 21:17 #

Holy F...! Multiplayer ist mir Wurst aber wenn die SP Kampagne solide ist, dann wird das gekauft.

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 16. April 2011 - 23:13 #

Same same, but different.

Sicherlich ein Eyecatcher, doch erwarte ich spielerisch keinerlei Neuigkeiten. Und somit werde ich mich weiterhin fragen, warum man z.B. mit einer AK47 auf 500m punktgenau seine Gegner auf's Korn nehmen kann. Da erscheint mir selbst CS "realistischer".

Persönlich bin ich eher gespannt darauf, ob DICE endlich mal ein intuitives Interface sowie eine Freund- und Serverlist geliegt.

Aki1695 06 Bewerter - 76 - 16. April 2011 - 23:34 #

Sieht schonmal recht interessant aus..

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 17. April 2011 - 0:54 #

I just love the sound of BF :).

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 17. April 2011 - 12:22 #

word

Paddi 11 Forenversteher - 654 - 17. April 2011 - 7:59 #

Das Spiel könnte was werden. Ich freue mich tierisch auf den Multiplayer. Der Singleplayer ist nur Nebensache.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 17. April 2011 - 13:34 #

Ich hasse diese Szenen, wo man dazu degradiert wird, einer Wackelkamera zuzusehen, die man nicht selbst steuern kann. Entweder ist es ein Spiel, und ich steuere die Kamera, oder es ist ein Film, und dann steuere ich sie überhaupt nicht. So ist es keins von beidem richtig.

Leider scheint kaum ein Spiel mehr ohne auszukommen. Stammt das eigentlich auch von CoD?

Ansonsten sieht's für mich (immer noch) aus wie BF 2.5. - immer dasselbe Szenario.

Skelly (unregistriert) 17. April 2011 - 16:01 #

*gähn* Langsam wissen wir es, dass es für dich wie BF 2.5 aussieht.
Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Grafik den meisten Gamern gefällt und wahrscheinlich nur auf aktuellen PC's so zu sehen sein wird. Da kannst du zu jedem Trailer sagen was du willst. Die Grafik ist Top.

Wenn du ein neues Szenario willst dann mach dir selber ein Spiel welches für dich gebacken ist und lass den BF'lern ihre Freude.
WW2 fanden die meisten ausgelutscht und Sience Fiction kam bei BF2142 nicht so gut an. Was zur Hölle sollen die denn sonst für ein Szenario wählen? Den amerikanischen Bürgerkrieg, oder was?

bam 15 Kenner - 2757 - 17. April 2011 - 16:53 #

Ich finds ein bisschen schade, dass die Kampagne anscheinend genauso abläuft wie bei CoD, MoH und Co. Für mich sollte ein tolles (Anti-)Kriegsspiel einfach ganz andere Dinge bieten. Einfach mehr die Momente abseits des Kriegsgeschehens beleuchten und auchmal eine Geschichte zwischen den Kameraden erzählen: Eben all das was auch gute Kriegsfilme bieten.

Das ganze sieht sicherlich fantastisch aus, ist richtig gut präsentiert und wohl noch ein stückweit spektakulärer als CoD. Aber auch spielerisch bleibts beim typischen Arcade-Shooter ohne taktische Anforderungen.

Compeso 10 Kommunikator - 505 - 17. April 2011 - 21:05 #

Anti-Kriegsspiel? Verwechselst du da gerade BC3 mit Homefront?

Molly 09 Triple-Talent - 281 - 17. April 2011 - 21:59 #

Das (Anti) Kriegsspiel mit Story hieß MGS 4 ;-) welches mir tolle Unterhaltung geboten hat.
Auf BF3 freue ich mich ebenfalls.

Klischrow 06 Bewerter - 74 - 18. April 2011 - 9:12 #

Also das was ich da sehe, gefällt mir sehr gut. Die K.I. macht wirklich keinen guten Eindruck, aber bisher hat man auch noch nicht viel gesehen. Trotzdem beeindruckt mich der Rest extrem. Die Grafik ist einfach klasse, die Animationen sehen auch verdammt gut aus und der Sound...dieser Sound. Einfach geil.
Ich werd es mir für die XBOX holen, da ich stark bezweifel, dass mein Laptop da auch nur ansatzweise mitmacht. Aber ich denke, es wird auch noch auf der Konsole ein sehr gut aussehendes Spiel werden.
Ich finde auch, dass man BF nicht unbedingt mit CoD vergleichen kann, aber es wird nun mal immer wieder gemacht und ich denke nicht nur von den Medien. Schon der Plan BF3 zeitnah zum nächsten CoD zu veröffentlichen, zeigt ja, dass man Activision und den Entwicklern den Kampf ansagt und CoD vom Genre-Thron stoßen möchte. Ich wünsche mir zwar, dass das gelingt, aber ich glaube, das wird wohl nix. Es werden sich wohl wieder sehr viele den nächsten CoD-Klon kaufen, was ich einfach nicht verstehen kann. Die letzten Teile sind sowas von schlecht!
Aber egal. Ich freu mich auf schon mal auf die BF3 Beta :)

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 18. April 2011 - 11:31 #

Video ist schwach: ich dachte schon da kommt ein Geiles video so wie sie das angekündigt haben :(
es ist ja praktisch das gleiche wie alle drei Episoden zussammen.
eine szzene geht noch ein wenig weiter und das wars schaade eigentlich :(

würde mich mal freuen über einen luftkampf oder helikopter flüge uns so weiter.
si bringen immer inf. only :(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 18. April 2011 - 13:37 #

Sie haben ja kein "komplett neues" 12-Minuten langes Gameplay-Video angekündigt. Mit der News vom 3. Teil der Gameplay-Serie war eigentlich schon eher klar, daß das angekündigte 12-Minuten-Video ein vollständiger Zusammenschnitt aller drei Teile sein wird, denn am Ende des 3. Videos stand "Full 12 Minutes..." und nicht "New 12 Minutes...".

hazelnut (unregistriert) 18. April 2011 - 15:50 #

bf3 wird nicht mal mehr bots haben...hui da bekommt man ja nichts mehr für 60 eur (reine vermutung)
es ist kein bf wie man es kennt ..es ist ein call of duty mit zerstörbarer umgebung (reine vermutung)
sollange dice und treyarch nicht gemeinsame sache machen! (reine vermutung)
zum schluss springen aber eh alle auf den bf3hypezug auf.. (reine vermutung)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 19. April 2011 - 0:08 #

Du vermutest aber schon viel, wenn der Tag ist, oder? ;)

hazelnut (unregistriert) 19. April 2011 - 17:33 #

ich will doch nur gscheite bots!! ;)

hazelnut (unregistriert) 18. April 2011 - 16:06 #

zum xten male... der trailer is schon geil ....fuck....