The Hobbit: Peter Jackson präsentiert Video vom Set

Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. April 2011 - 12:11

Die Nachricht, dass nach einigen Schwierigkeiten und Problemen, vor kurzem doch noch mit den Dreharbeiten zu The Hobbit begonnen wurde (wir berichteten), nahmen viele GamersGlobal-Leser positiv auf und dürften daher auch gespannt sein, was ihnen Regisseur Peter Jackson voraussichtlich im Dezember 2012 präsentieren wird.

Einen ersten, umfangreichen Einblick in das Geschehen am Set gewährt euch Jackson nun anhand eines kürzlich auf seinem Facebook-Profil veröffentlichten Videos. Nach einer kurzen Einleitung, in der der Regisseur weitere Updates innerhalb der nächsten „zwei oder drei Jahre“ ankündigt, werden euch im Laufe von etwa 10 Minuten zum Beispiel die Bereiche einzelner Drehorte, verschiedenstes Equipment sowie Masken und Kostüme gezeigt.

Zudem kommentiert Jackson viele Szenen des Videos und hält unter anderem auch einen kurzen Plausch mit dem entspannt wirkenden Ian McKellen, bevor es abschließend Szenen vom ersten Drehtag zu sehen gibt.

Video:

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 16. April 2011 - 11:49 #

ich freue mich, der hobbit kann ja nur genial werden!

Anonymous (unregistriert) 16. April 2011 - 11:51 #

wird zu 100% wieder so overhyped und überbewertet werden wie seine lotr trilogie, aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem drauf - gibt ja viel zu wenig fantasy/mittelalter projekte (zum glück derzeit die zwei ersten und besten serien!)

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 16. April 2011 - 11:52 #

Danke für die News, so etwas löst Erinnerungen aus. ich hoffe es wird ein ähnliches Erlebnis wie die geniale Trilogie.

Anonymous (unregistriert) 16. April 2011 - 11:53 #

achja, und wird sicherlich - wie ja seit einiger zeit viele blockbuster - grottenhässlich digital aussehen - bzw. noch schlimmer, da er anscheinend mit 48 frames dreht.
schlimm, wie so große regisseure - neben james cameron, null ahnung davon haben, was einen film ausmacht.
aber für die masse, die auf technik steht, wirds wohl ganz geil (weil flüssiger) aussehen. Einfach nur schlimm - bald wirds keine Filme mehr geben. :(

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 16. April 2011 - 13:01 #

Hauptsache du hast Ahnung, was großartige Filme ausmacht. Schön das du von deiner kreativen Zeit etwas abzwacken kannst, um uns zu betrol... belehren.

Fütterung beendet! Nächste Fütterung in einer anderen News!

bersi (unregistriert) 16. April 2011 - 13:16 #

Sascha Lobo zum Thema Trolltheorie. Mal anschauen :)

Robokopp 12 Trollwächter - 1072 - 16. April 2011 - 16:46 #

http://implied.facepalm.de/

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. April 2011 - 16:57 #

XD

Olphas 24 Trolljäger - - 47014 - 16. April 2011 - 18:56 #

20 Kudos für den Link! Ich lache immer noch!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. April 2011 - 2:33 #

+1

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 17. April 2011 - 20:09 #

Genialer Link!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 16. April 2011 - 11:57 #

Sehr schön! Werde diese Videos regelmäßig verfolgen! Ich finde es auch sehr nett dass nichts gespoilert wird... :-)

Nelson Tethers (unregistriert) 16. April 2011 - 11:59 #

Sehr schön, dass man die Tradition der Produktionstagebücher wieder fortsetzt, hoffentlich wird das in schöner Regelmäßigkeit fortgesetzt! Auf jeden Fall zeigt sich schon, dass man auch hier wieder mit viel Liebe zum Detail herangeht.

Mal eine Frage an die, die das Thema etwas genauer verfolgt haben: Ist schon bekannt, ob man Howard Shore für den Soundtrack zurückgewinnen konnte? Soweit ich mich erinnere, hatten sich er und Peter Jackson bei King Kong ja nicht unbedingt im Guten getrennt!?

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 16. April 2011 - 12:35 #

Ja, Howard Shore ist wieder dabei :) http://moviesblog.mtv.com/2010/11/18/howard-shore-the-hobbit-score/

Ohne ihn wärs auch einfach nicht das selbe gewesen, denke ich.

Nelson Tethers (unregistriert) 16. April 2011 - 13:20 #

Super, danke für die Info! :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 16. April 2011 - 12:37 #

Das Video macht jedenfalls schon ordentlich Lust auf mehr! Freue mich auf den Film.

Skullblast 06 Bewerter - 50 - 16. April 2011 - 13:05 #

Toll mal ein erstes tatsächliches Lebenszeichen von diesem Projekt zu sehen!
Sieht auch ziemlich aufwendig aus, da gibts bestimmt wieder 10 special editions mit Zusatzmaterial ;)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 16. April 2011 - 13:25 #

Ich freue mich darauf. Was ich bei Herr der Ringe klasse fand, ist die Mischung aus richtigen Kulissen, Landschaftsaufnahmen und CGI-Effekten.
Es wirkte nicht alles so künstlich wie bei Avatar oder den neuen Starwars-Filmen. Der Hobbit ist ein tolles Buch, und ich denke auch das die Hauptdarsteller gut gewählt sind.

KenWan 09 Triple-Talent - 304 - 16. April 2011 - 13:35 #

Danke!

Sivel 10 Kommunikator - 358 - 16. April 2011 - 13:40 #

Ja die Mischung zwischen CGI und richtigen Kulissen fande ich auch gut, ganz ohne Computer geht es ja leider heutzutage nicht, vor allem bei dem Thema. Schön das es mit dem Film doch ein gutes Ende nimmt, nach den ganzen Verschiebungen über die Jahre. Hatte das Buch damals während ich krank zu Hause war regelrecht verschlungen, bin mal gespannt wie Jackson das Ganze umseztzt.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 16. April 2011 - 13:57 #

Grandios .... Ein Hobbit mit Peter Jackson kann nur genial werden ....

wow ist Peter Jackson seit Herr der Ringe dünner geworden?

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 16. April 2011 - 14:14 #

Jo, Peter hat seit Herr der Ringe über 30 Kg abgespeckt!

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 16. April 2011 - 15:43 #

liegt wohl unteranderem an der schweren krankheit im letzten jahr :9

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3934 - 17. April 2011 - 8:15 #

Nein, er hat schon direkt noch Herr der Ringe abgenommen.
Schon in den King Kong Making Of's ist er schlank.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 16. April 2011 - 22:07 #

Eigentlich hat er speziell in diesem Video schon wieder sichtlich zugenommen. Vor 1-2 Jahren sah er recht ungesund & abgemagert aus. Aber es freut mich zu sehen, wie Peter wieder voll in seinem Element zu sein scheint. Lange Dreharbeiten in seiner Heimat Neuseeland, wo er wieder die Wirtschaft ankurbeln kann & die totale Kontrolle über das Projekt hat. Ich bin zuversichtlich, dass die Filme sehenswert werden, auch wenn ich nicht glaube, dass sie atmosphärisch an die HdR-Trilogie heranreichen werden.

Aki1695 06 Bewerter - 76 - 16. April 2011 - 14:12 #

Klingt ja gut :D

CrashDown 10 Kommunikator - 479 - 16. April 2011 - 14:13 #

Nach so viel hin und her bin ich froh, dass der Film überhaupt gedreht wird. Peter Jackson doch noch als Regisseur zu gewinnen ist das Beste, was dem Film passieren konnte. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Trailer.

Der Mann hat definitiv abgenommen. Sehr gut, Peter!

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 16. April 2011 - 14:16 #

Wunderbar das auch der Hobbit auf dieser Filmseite beachtet wird.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 16. April 2011 - 23:00 #

Ich persönlich finde ja, dass auf dieser Filmseite zuviele News über Spiele veröffentlicht werden.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 16. April 2011 - 15:24 #

Hurra !!! Endlich gehts los ! Danke für die News, werde dieses Produktionstagebuch regelmäßig verfolgen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 16. April 2011 - 15:25 #

Eigentlich freu ich mich ja auf die Filme, aber ein wenig hab ich auch Angst vor einem weiteren dunklen, unscharfen 3D-Schmu, wie man ihn derzeit nur allzu oft im Kino bewundern "darf". Bei der Vorlage kann es aber ja wenigstens kein storyloser Luftballon wie Resident Evil: Afterlife werden.

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 16. April 2011 - 15:43 #

Wow. Ich schau mir selten Making-Ofs an, von daher sehr beeindruckend die Arbeit dahinter zu sehen. Ich freu mich drauf.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 16. April 2011 - 15:51 #

Gut das Peter Jackson wieder die Regie führt! Ich hoffe nur, er nimmt nicht noch mehr ab!

gandalf06 10 Kommunikator - 361 - 16. April 2011 - 16:31 #

Ohh da freu ich mich schon drauf...Dieses Making-Of wird sicher bei einem der zahlreichen Special Edition dabei sein...Hoffe das Peter alles richtig mache!! Hab ja auch bisschen Angst vor dem 3D^^

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 16. April 2011 - 17:09 #

Who cares a film on a gaming page? :-X
Naaa aber die Mehrheit freut sich über die News und eigentlich stört sie auch nicht, so lange das nicht zum alltag wird :D

3D? Och nö...
Wundert mich aber sowas jetzt zu sehen und nicht erst auf der DVD ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. April 2011 - 19:56 #

....voror allem dann nicht erst auf der Extended-Extended...-Version :)

Freu mich drauf!

MichaelH55 07 Dual-Talent - 144 - 16. April 2011 - 19:50 #

Ich hoffe daß das nicht so ein schwülstiges Epos wird wie HDR. Ich hab das Buch vor 25 Jahren mal gelesen, nachdem ich HDR gelesen hatte, und fand es überaschend frei von irgentwelchen tiefgründigen Philosophien. Es ging einfach um Zwerge, Drachen, Hobbits, Zauberern und nem Abenteuer. Eigentlich ein gutes Kinderbuch was mit dem nachfolgendem Epos nix zutun hatte. Schaun wir mal ...

db 04 Talent - 38 - 17. April 2011 - 1:41 #

Gigantische Produktion!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 17. April 2011 - 13:42 #

Finde den Hobbit im direkten Vergleich zu Herr der Ringe als Buch nicht so dolle. War mir zu Kinderbuchmäßig (was es auch sein soll, ich weiß das) aber mal schauen wie die Filmversion wird. Wenn es an die Filmtriologie angelehnt wird, bin ich guter Dinge.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 17. April 2011 - 16:09 #

Davon gehe ich mal stark aus.

Lost Boy (unregistriert) 17. April 2011 - 17:38 #

Ich weiss nicht wie es den meisten hier geht, aber ich bin ein Fan der Bücher und der Filme. Ich hatte am Ende des Videos eben eine Gänsehaut und das ist wahrlich ein gutes Zeichen, das Sie es auch diesmal wieder hinbekommen werden... :-)

Ich drück die Daumen für das Projekt und das wir einen tollen Film bekommen werden, machts gut ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. April 2011 - 18:33 #

Selbst wenn Der Hobbit nicht ganz an die Herr der Ringe Trilogie, die ich im übrigen unfassbar gut gelungen finde, herankommt, wäre es immer noch ein sehr guter Film.
Ich habe hier vollstes Vertrauen in Peter Jackson und die Crew hinter ihm. Wenn man sich das Video anschaut merkt man, dass er richtig glücklich ist, wieder an die alten Drehorte zurückkehren zu können.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. April 2011 - 8:22 #

Peter Jackson hat ja echt krass abgespeckt, hoffentlich wird The Hobbit aber ein richtig Dicker Film!