Portal 2: Dt. Sprecher // Brad-Pitt-Stimme als Wheatley

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. April 2011 - 10:33
Portal 2 ab 54,95 € bei Amazon.de kaufen.

Portal 2 ist eines jener Spiele, das von vielen Spielern und Fans mit Freude erwartet wird und zu dem derzeit – kurz vor Release – in der Folge zahlreiche News erscheinen. Wer den Titel in der deutschen Version spielen möchte, erhält im Folgenden Informationen über die entsprechenden Synchronsprecher.

Wird im englischen Original der Roboter Wheatley vom britischen Comedian Stephen Merchant gesprochen, übernimmt diesen Part in der deutschen Fassung Tobias Meister, der unter anderem die Synchronstimme von Brad Pitt, Kiefer Sutherland und Sean Penn ist. Der britische Akzent des Originals wird auf diese Weise sehr wahrscheinlich verloren gehen.

Die Stimme von Cave Johnson, Gründer und CEO der Aperture Laboratories, wird in der deutschsprachigen Variante von Rüdiger Schulzki gesprochen, der in der Vergangenheit beispielsweise Bruce Willis oder Peter Cullen seine Stimme geliehen hatte und bereits in einigen Portal-2-Trailern zu hören war. Die Stimme der überaus sympathischen Maschine GLaDOS übernimmt, wie auch bereits in Portal, die Schauspielerin Gertrude Thoma.

Die Kollegen von hlportal.de, unserer Quelle, erhielten von Valve eine Liste mit allen Synchronsprechern, die den Charakteren in Portal 2 ihre Stimmen geben werden. Da bislang noch nicht alle im Spiel vorkommenden Figuren bekannt sind, beschränkt man sich bei den restlichen Sprechern aus Gründen der Spoilergefahr nur auf deren Namensnennung. Demnach werden zusätzlich die Schauspieler und Sprecher Tim Knauer, Oliver Böttcher, Mark Bremer und Erik Schäffler zu hören sein.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 15. April 2011 - 10:35 #

Hm klingt zwar interessant aber ich werde wohl lieber auf Englisch spielen.. :-D

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 15. April 2011 - 11:16 #

Hab Teil 1 erst Englisch und dann Deutsch durchgespielt. Werd ich in Teil 2 wohl auch so machen.

rogue1 13 Koop-Gamer - 1294 - 15. April 2011 - 11:23 #

Also das Rüdiger Schulzki mal Bruce Willis gesprochen hat wäre mir neu. Manfred Lehmann oder Ronald Nitschke verbinde ich mit Bruce Willis.
http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=actor&id=462

Rondrer (unregistriert) 15. April 2011 - 11:26 #

Er hat ihn wohl ein mal, in einer Episode Miami Vice gesprochen...
Ob man das unbedingt angeben muss halte ich aber für fraglich

Bruce Willis (als Tony Amato) in "Miami Vice" (1984-89) in Ep. "7"
http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1698/Ruediger-Schulzki.html

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 15. April 2011 - 13:20 #

War damals übrigens ne super Folge, da durfte er mal so ein richtiges Arschloch spielen. Die Lady, die er in der Folge immer verprügelte, hatte sich dann am Ende gerächt. Don Johnson's geschocktes Freeze Frame am Schluß fand ich genial :).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 15. April 2011 - 12:43 #

Wen interessiert britischer Akzent, wenn man die Weltbesten Synchro Profis hat. Brad Pitt Stimme + Bruce Willis :)

Arme nicht deutschsprechende Völker können das Spiel garnicht richtig genießen xD

thurius (unregistriert) 15. April 2011 - 12:52 #

Rüdiger Schulzki bringe ich nicht mit Bruce Willis in verbindung
btw man hätte bei Rüdiger Schulzki schreiben können "Die stimme aus der Alete-werbung"

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 15. April 2011 - 13:19 #

Wow da hat Valve aber gute Arbeit geleistet! Schön, dass sie auch in anderen ländern versuchen, die Qualität der Synchro beizubehalten. Ich werde Portal 2 jedoch auch erst mal auf Englisch spielen.

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 15. April 2011 - 13:45 #

Die Originalstimme von GLaDOS ist einfach zu genial, um das Spiel in irgendeiner anderen Sprache zu spielen... und dann auch noch J.K. Simmons... :D

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 15. April 2011 - 14:26 #

ein Vollpreisspiel von valve mit vernünftigen deutschen Synchronsprechern, dass ich das noch erleben darf. Ich freue mich mit jedem Tag mehr auf den Release.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 15. April 2011 - 14:26 #

Ausgerechnet bei einem Spiel wo man die deutsche Synchro eher nicht vermissen würde. Aber trotzdem schön dass sich Valve solche Sprecher holt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)