Sacred 2: Community-Patch v110 erschienen

PC
Bild von floxyz
floxyz 4853 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1,J9
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

14. April 2011 - 21:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Sacred 2: Ice & Blood ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

2008 erschien das Action-Rollenspiel Sacred 2. Im Frühjar 2009 ging der Entwickler Ascaron Entertainment pleite. Das verhinderte aber nicht das Erscheinen des Addons Sacred 2: Ice & Blood. Leider hatte das Spiel damals noch viele Fehler und es erschien nur mehr ein kleiner Patch, um das Nötigste auszubessern (unter anderem Kompatibilität zu Windows 7). Das Spiel war jedoch für viele User nahezu unspielbar, es gab regelmäßige Abstürze, Quest-Fehler und andere Probleme.

Unter Anleitung des Entwicklers Frank Rentmeister (der seinen Server für Bugtracking zu Verfügung stellt), arbeitet ein Team von Freiwilligen aus der ganzen Welt an einem Community-Patch nach dem anderem. Mittlerweile sind sie bei Version v0110 angekommen, Sacred 2 hat mittlerweile 500 Bugs weniger. Es wurden viele Probleme mit den Quests behoben, aber auch viel an der Performance gearbeitet. Das Spiel läuft jetzt bei vielen Spielern merklich stabiler und macht weniger Probleme. Das Team ist mittlerweile dazu übergegangen, neue Inhalte wie Bosse, Items und Quests hinzuzufügen.  Ein paar der Neuerungen (und längst nicht alle) sind:

  • alle Ingame-Texturen wurden durchgesehen und auf eventuelle Fehler untersucht
  • neue Sets für alle Klassen
  • Weihnachtsinsel wieder aktiviert
  • neue Bücher, alte überarbeitet
  • neue Uniques und Epics
  • der Patch funktioniert im Singleplayer und im LAN, jedoch nicht im Closed Net

Da das Team keinen Zugriff auf die Binärdateien besitzt, kann es zwar leider nicht alle Fehler beheben, gibt aber dennoch sein Bestes im Rahmen des Machbaren. Frank Rentmeister weist außerdem darauf hin, dass er von einem bugfreien Sacred 2, für das auch neuer Inhalt entwickelt werden kann, mehr hält als von einem Sacred 3, das eventuell wieder viele Bugs enthalten wird. Wer nun Lust bekommen hat, kann den aktuellen Patch im Foren-Thread, der in der Quelle angegeben ist, herunterladen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. April 2011 - 2:08 #

Cooooool 8D
Danke für die Nischen-News. Das ist mal wirklich interessant zumal ich letztes Jahr eine ganz intensive 2. Sacred² Phase hatte. Da haben die sich wirklich Mühe gegeben ~ das hier hat mich auch als Nicht-WoWler ziemlich beeindruckt:

http://www.sacredwiki.org/index.php5/Image:Lordaeron.png

Ich hätte mir da am Liebsten noch mehr Rüstungen gewünscht. Naju ~ die Star-Wars Sachen passen ja wenigstens Dank der T-Energie einigermaßen ins Setting.

Achja, Fehler: Zeile 1 -> "Frühjahr"

Zusammen mit deiner OpenSource Geschichte und deinen anderen Verdiensten bin ich bei dir für eine Spezial-Medaille oder so... am Ehesten würde wohl noch Spürnase passen, auch wenn das nicht wirklich korrekt ist bzw. die sicherlich nicht so angedacht war - (oder doch?) Da fehlt eine Auszeichnung, wenn man mit News zum Nischen-Markt bedient. ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. April 2011 - 6:12 #

Coole Sache hab das Game damals geliebt aber nach level 70 wurd es mir zu zäh, vlt beginn ich nochmal mit patch. Wären da nicht 100 andere Games zum durchzocken :(

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. April 2011 - 7:26 #

Ich hab den Patch jetzt seit ein paar Tagen drauf und muss sagen es ist ein anderes Gefühl. Man muss nicht mehr dauernd Angst haben dass es zu einem Frezze kommt, das Spiel läuft gefühlt um einiges geschmeidiger und die neuen Items sehen super aus.
Man kann dem Patch Team nur sein Lob aussprechen, es ist einfach der Wahnsinn was die leisten...
Der nächste Patch wird 0120 sein und ich bin schon gespannt was die dann aus dem Hut zaubern.
Sacred 2 ist noch lange nicht tot!

Anonymous (unregistriert) 15. April 2011 - 7:58 #

Auch wieder so ein Titel wo ich mich Frage warum ich dafuer Geld ausgegeben habe. Nach 3 Jahren und der Hilfe von vielen Freiwilligen endlich spielbar? Na das waer doch mal was. Wie sieht es mit der Aktivierung aus? Wurde die per Patch entfernt oder laufen die Server von Ascaron noch (wie lange noch)?

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. April 2011 - 8:13 #

Die Server laufen noch und funktionieren, zumindest bei mir, problemlos (Stand letzter Montag).

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. April 2011 - 15:13 #

Irgendwie hab ich das Gefühl da hat sich wer von meiner News inspirieren lassen:
http://www.gamestar.de/spiele/sacred-2-ice-blood/downloads/sacred_2_ice_blood,45112,2322299.html

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLWuslon