Final Fantasy 6: Erscheint im PSN

PS3 PSP
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6655 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

14. April 2011 - 8:12 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 6 ab 66,89 € bei Amazon.de kaufen.

Seit vielen Jahren erfreut sich die Final Fantasy-Serie schon unglaublicher Beliebtheit bei Rollenspielfans. Etliche Ableger und Remakes sorgen weiterhin für kommerziellen Erfolg und so ist es kaum verwunderlich, dass Square Enix eine weitere Neuauflage in das PlayStation Network bringt. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Final Fantasy 6, der unter Fans und Kennern der Reihe nicht nur als einer DER Klassiker angesehen, sondern auch oft als bester Teil genannt wird. Ein Veröffentlichungstermin ist bisher allerdings nicht bekannt.

In Anbetracht dessen, dass ab sofort auch Final Fantasy 5 im PlayStation Network verfügbar ist und eine Veröffentlichung von Final Fantasy 4 auf UMD bevorsteht, ist die Reihe auf der PSP fast komplett. Lediglich Teil 3 gibt es noch nicht für eine Sony Konsole.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. April 2011 - 8:28 #

Super Sache dumm nur das ich Teil 6 letztens bei Nintendo in der VC gekauft habe.... Naja mal sehen wenn hier die Rendersequenzen dabei sind und die Ladezeiten besser als von Disc wirds geholt.

Ganesh 16 Übertalent - 4859 - 14. April 2011 - 8:39 #

Mit Grauen erinnere ich mich an die PSX-Version, einzig die Intro-Sequenz war nett... Den Rest konnte man knicken, vor allem de Ladezeiten. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das Speil nEuropa uch für die VC rausgekommen ist... Also brau he ich wohl Wii-Points... Auch für das Chrono-Trigger, das ja jetzt in Europa für die VC erscheinen soll - da war die PSX-Version ja auch nicht so dolle.

Kleiner Hinweis: die News sollte möglichst auch mit FF6 verknüpft werden.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 14. April 2011 - 8:51 #

Die News wird mit FF6 verknüpft, sobald der Steckbrief dazu freigeschaltet ist. Dieser war leider noch nicht angelegt. ;)

Edit: Erledigt!

Ganesh 16 Übertalent - 4859 - 14. April 2011 - 9:08 #

Ah, ich hatte mich nur gewundert... und dann hatte ich auch noch gesehen, dass du ja selbst einen 'D'-Rang hast... D4 und trotzdem musst du noch auf Freischaltung warten... hmm... ;)

Das Cover SNES-Version wär aber hübscher gewesen... ;)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 14. April 2011 - 9:26 #

Nu' hör' aber auf mit Meckern! :P
Jap, mit einem D4-Rang muss ich leider immernoch auf Freischaltung warten, aber das hat sich ja bald erledigt. :)

Metalstryke 11 Forenversteher - P - 717 - 14. April 2011 - 10:27 #

Nur als kleiner Hinweis Final Fantasy 5 gibt es seit gestern im deutschen PSN Store.

Also hätte sich das auch erledigt ;P
Fehlt nur noch die Umsetzung des sechsten und dritten Teils^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. April 2011 - 13:00 #

Gibt es Teil V auch schon im US Store kauf es lieber da wird eh nicht auf Deutsch sein^^

Metalstryke 11 Forenversteher - P - 717 - 14. April 2011 - 13:26 #

Denk schon das es den auch im US Store gibt, ist doch aber egal wo du dir das kaufst.

Mich interessierts sowieso nicht ob Deutsch oder Englisch ist mir beides lieb, wobei ich in vielen Fällen sogar die Englische Version bevorzuge :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. April 2011 - 14:07 #

Werde es wie Teil VII - IX hab ich auch die US Versionen wegen NTSC. Ist einfach besser zumal ich die Original hier auf Disk habe^^

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 15. April 2011 - 8:09 #

Danke für den Hinweis, ich habe den Punkt in der News ausgebessert! :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 14. April 2011 - 17:49 #

Bei Teil 6 bevorzuge ich aus zwei Gründen die SNES-Version gegenüber der GBA- bzw. PSX-Version:

1. Die Opernszene (Die Midiqualität ist atemberaubend)

2. Kefkas Lache (Sie brennt sich ins Hirn)

Henke 15 Kenner - 3636 - 18. Juni 2014 - 12:47 #

Da kein SNES zur Hand, habe ich mich vor ein paar Wochen mal reingekniet und tapfer durch die PS1-Fassung geklickt, gelesen und gekämpft... ca. 90 Stunden und etliche graue Haare später konnte ich mit Fug und Recht sagen: "Yup! Das Spiel steckt FF7 in punkto Story, Wendungen und Charakteren locker in die Tasche!"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)