Doctor Lautrec: Trailer zum Layton-Klon

3DS
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

13. April 2011 - 19:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter ab 6,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ein gelehrter, älterer Herr mit hohem Hut, der Rätsel mit einem jungen Assistenten löst? Die Rede ist nicht von Professor Layton, aber von Konamis Klon, Doctor Lautrec and the Forgotten Knights,  welcher es offensichtlich auf Ähnlichkeit anlegt. Sowohl das Thema, als auch der Stil des Spiels und die Charaktere erinnern an Laytons Abenteuer auf dem DS, einzig im Gameplay gibt es Elemente über das einfache "laytonische" Rätseln hinaus.

Wie in den Spielen mit dem Professor, löst man auch hier Rätsel, begleitet von Sophie Coubertin. Nicht nur von ihrem Namen, sondern auch vom Trailer lässt sich schließen, dass das Spiel und auch die Serie in Paris und Frankreich stattfindet, anders als der britische Layton.

Das Spiel bietet im Gegensatz zum Level 5 Pendant 3D Animationen und wird seinen Weg im Sommer in den Handel finden. Doktor Lautrec und seine Quest, die Schätze von Louis dem XIV zu finden, ist jedenfalls ein Spiel für Rätselfreunde, was bei der bisherigen Ankündigunsarmut neuer Layton-Titel eine Alternative für den 3DS bietet.

Video:

Laborchef Phileas Phogg (unregistriert) 13. April 2011 - 19:15 #

Sieht ja nach dem Trailer aus wie eine eigene Cartoonserie, nur die seelenlosen Kopfaugen der weiblichen Heldinnen sind irgendwie verstörend...

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 19:42 #

Verstörend ist gar kein Ausdruck ;) Erinnert ein wenig an, ich meine den ersten, Layton, wo die auch zwischendurch die Augen so ähnlich haben, aber hier ist es recht hässlich ;)

bersi (unregistriert) 13. April 2011 - 19:19 #

Naja, das ingame Material, das man im Trailer sehen kann, ist dann doch weit von Professor Layton entfernt. Mal schauen, was das noch so geben wird.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 19:41 #

Ja, dieses 3D ist echt nicht schön, right?

bersi (unregistriert) 13. April 2011 - 20:42 #

Habe ich die Grafik in irgendeiner Form bewertet? Ich habe lediglich geschrieben, dass der Grafikstil weit von Professor Layton entfernt ist, was die Frage aufwirft, in wie weit die Bezeichnung "Klon" dann noch gerechtfertigt ist.

Und bitte zieh nächstes Mal deinen Schlips ein, dann tritt auch keiner drauf ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 20:55 #

Also ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt :) wüsste auch nicht worauf du dich beziehst... Zum Spiel: es kann schon als Kopie gewertet werden, allein die Story und die Sequenzen sprechen Bände, ich sage ja nicht das es schlecht ist...

bersi (unregistriert) 13. April 2011 - 21:00 #

dann bitte ich meinen kommentar zu entschuldigen. Las sich etwas angefressen^^

Ich spiele Layton sehr gerne, und wenn der Preis stimmt, werd ich mir auch den Doctor mal näher anschauen. Gibt ja auch schließlich nicht nur ein echtes Beat 'em Up.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 21:06 #

Genau, ich werde es mir ja wahrscheinlich auch kaufen ;) Aber es muss ja zumindest gewürdigt werden, woher die Idee stammt (und zwar von Layton ;)

Anonymous (unregistriert) 13. April 2011 - 19:52 #

Der wird seinen Doctor aber schnell zurückgeben müssen, so krass wie der abgepinnt hat. Plagiat!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 19:53 #

Dachte ich mir schon, dass zumindest ein Gutenbergkommentar kommt ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12486 - 13. April 2011 - 20:10 #

Sorry für eine News ist da in meinen augen zu viel eigene Meinung drin

"Wärend das Spiel meiner Meinung nach weniger als das Level 5 Pendant bietet, da die 3D Animationen dem stilvollen und durchgängingen 2D der bis jetzt erschienenen Layton Spiele nicht das Wasser reichen kann, sollte sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen."

Es bietet also weniger das kannst du also schon sagen? Meinungsmache sollte es nie in eine news schaffen.

dazu ein Klon ist es auch nicht wirklich, da es zb auch einen RPG Part hat mit Kämpfen, erkundungen usw

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 20:21 #

Ist ja wie geschrieben eigene Meinung, ich bin da meistens unsicher, da ich die ja auch mit einbauen möchte und so ist sie wenigstens offensichtlich, warum das Spiel Klon genannt werden könnte, habe ich ja beschrieben. Ich finde eine Trailerankündigung ist so langweilig wenn einfach kein Inhalt oder eine Meinung/Bild mit einhergeht? Und ich gehe davon aus das die Leser hier in der Lage sind das ganze differenziert zu betrachten? Ich schreibe das mit den anderen Spielelementen aber noch rein, hatte es eig. nicht für nötig gehalten, da ja im Trailer nichts davon zu sehen ist ;)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 13. April 2011 - 22:13 #

In einer News auf GamersGlobal soll es kein "Ich" oder "Mein" geben und die eigene Meinung nimmt einer News sowieso die Sachlichkeit.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 22:19 #

Aber die Ankündigung des Trailers ist doch die News? Der andere Teil ist doch meine eigene Meinung, lässt sich doch distanziert betrachten, also hatte ich jetzt gedacht...
Ich hangle mich da an Punkt 7 und 10 des Newstutorial lang...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Detektivspiel
ab 6 freigegeben
7
Konami Digital Entertainment
Konami Digital Entertainment
24.11.2011
Link
7.5
3DS
Amazon (€): 6,95 (3DS)