Anno 2070: Erster Trailer veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 144913 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

13. April 2011 - 17:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Anno 2070 ab 16,57 € bei Green Man Gaming kaufen.
Anno 2070 ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der offiziellen Ankündigung Anfang letzter Woche, veröffentlichte Publisher Ubisoft heute einen Teaser, der euch innerhalb von 50 Sekunden erstmals bewegte Bilder des kommenden Strategiespiels Anno 2070 präsentiert. So werden euch unter anderem große Industrieanlagen, fortschrittliche Städte oder im Grünen platzierte Windräder gezeigt.

Der Titel wird – im Gegensatz zu den Vorgängerspielen – 59 Jahre in der Zukunft spielen und hauptsächlich den Klimawandel zum Thema haben. Zwei Fraktionen stehen euch zur Auswahl: Die auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein setzenden Ecos sowie die Tycoons, die ihren Fokus auf Industrie und Massenerzeugung legen (wir berichteten).

Unseren ausführlichen Report  zu Anno 2070 findet ihr hier und den ersten Trailer findet ihr unter dieser News. Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

Video:

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2315 - 13. April 2011 - 17:19 #

Konnte zwar nie viel mit der Anno Reihe anfangen, habs irgendwie nie geschafft da bis zum "Ende" durchzuspielen vorher immer Pleite.
Hach ich steh halt auf den Zukunftskram. Wird mal vorgemerkt.

Avrii (unregistriert) 13. April 2011 - 17:23 #

Der Trailer erweckt den Eindruck das es sich wohl eher um ein Grafikmod handelt ^^

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 13. April 2011 - 17:53 #

Den Eindruck hatte ich auch :D

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 13. April 2011 - 17:56 #

Überhaupt nicht. Ich glaube eher, dass es tiefer gehend wird als je zuvor, wenn das mit den Konzernen, Umwelttechnologien und Lebensräumen entsprechend umgesetzt wird. Ich finds toll.

Larnak 21 Motivator - P - 26269 - 13. April 2011 - 21:33 #

Das glaube ich nicht so recht. RD hat zwar immer einige nette Ideen, aber eine seriöse, tiefgehende und spielmechanisch komplexe Umsetzung ist eher selten - wirklich dynamisch ist in den Annos von RD nichts.
Beispiel: Das Ansehen im Orient - klingt erst mal nach vielen Möglichkeiten, Diplomatie, Verhandlungen, ...
Im Spiel ist es einfach nur ein Balken, den ich durch Kaufen von Items immer ein Stück weiter schiebe.

Ich wäre zwar froh, wenn ich mich hier irrte, aber ich vermute, dass die neuen Features hier ähnlich ernüchternd ausfallen werden. Nicht unbedingt, was den Spielspaß betrifft (der war ja bisher auch immer super), sondern was die "Epik" der Implementierung angeht.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1336 - 13. April 2011 - 17:27 #

Naja, Anno 1602 und 1503 hab ich gespielt, aber DAS hier klingt echt interessant. Das nenn ich mal frische Ideen.

ganga Community-Moderator - P - 17332 - 13. April 2011 - 17:33 #

Also irgendwie hat diese Musik und die Stimme so ein bissl was sektenhaftes an sich, oder?

Freizeitrebell 08 Versteher - 174 - 13. April 2011 - 17:40 #

Tja, das wird dann wohl das erste Spiel der Anno-Reihe sein, welches ich nicht kaufe.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40439 - 14. April 2011 - 9:07 #

Bei mir könnte es das erste sein, dass ich kaufe. :-)
Sci-Fi > Historie
(Disclaimer: Ist nur meine private Meinung)

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 13. April 2011 - 17:41 #

Der sagt das "eine Welt von multinationalen Konzernen", als ob einen das irgendwie ansprechen sollte... :P

Ist aber ein schicker Trailer, ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 13. April 2011 - 17:58 #

Mir gefällt es und endlich was neues bei Anno.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 13. April 2011 - 18:01 #

Der Trailer macht mich echt neugierig auf mehr und damit der nächste Titel auf meiner Watchlist. :)

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1279 - 13. April 2011 - 19:22 #

An der Aufmachung sollten sie bestenfalls noch werkeln, denn wirklich vorzeigefähig ist Webseite und "Logo" des Spiels ja noch nicht. Aber da es sich in der frühen Entwicklung befindet geh ich mal davon aus, dass da noch ein atmosphärischeres Anno-Signet im Sinne eines Nachfolgers nachgereicht wird...

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 13. April 2011 - 19:31 #

nur mal dem Video nach zu urteilen, würde ich sagen, die haben einfach 1:1 das alte Konzept umgesetzt, was man zB am Hafen usw sieht. Ob das dannn noch passt? Handel über Seewege und neue Städte entdecken im Jahre 2070? Ich weiss nicht.
Richtig geil wäre es wenn die Entwickler Richtung Alpha Centauri oder Civ gehe würden, aber das würde dann der Anno Kundschaft wohl nicht mehr gefallen.

Jadiger 16 Übertalent - 5425 - 13. April 2011 - 20:00 #

Anno war schon immer gut und der letze teil war einfach nur genial. Wer auf aufbau Spiele steht kommt da nicht drumherum wird bestimmt ein ganzklares 9,0 Spiel.
Ps um die Pleite zu vermeiden ist es im letzen Teil sehr wichitg gewessen wo man startet. Um möglichst schnell viele Waren zu haben und mit Export Geld zu machen.
Und das neue sieht wirklich sehr cool aus alleine schon das es mal in der zukunft Spielt ist einfach sehr interesant.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 14. April 2011 - 6:31 #

Also ich muss sagen das Anno zwar immer geil war aber irgendwie gerade die letzten Teile doch recht innovationslos waren (trotzdem nicht übel!). Aber auch wenn Anno 2070 so dermaßen sche**** aussieht im Schriftzug (für jeden Fan), macht einen der Trailer irgendwie so richtig hellhörig auf das Game. Frischer Wind und eine mutige Veränderung! Top :)

Larnak 21 Motivator - P - 26269 - 14. April 2011 - 22:28 #

Gerade Anno 1404 hatte doch eine ziemliche Menge neuer Ideen im Gepäck :)
Ich wage sogar zu behaupten, dass Anno 2070 es trotz neuem Szenario schwer haben wird, da ran zu kommen.

keimax 04 Talent - 365 - 14. April 2011 - 8:40 #

Also ja, es sieht aus wie ein Mod, schon allein wie die Schiffe sich bewegen, aber das wird bestimmt noch *hoff*
Solange sie nicht wieder 1 single player version machen und mir den multiplayer extra vertickern... is alles in ordnung.
Ich würde mir für ein neues Anno ein richtig richtig gutes Kampfsystem wünschen und nicht diese abgespeckten kampfsysteme...

Inno 12 Trollwächter - 1170 - 14. April 2011 - 10:21 #

Aber genau das abgespeckte Kampfsystem macht Anno doch aus:D Die 'Core Gamer' von Anno wollen halt vor sich hinbauen und siedeln. Ich vergleich das gerne mit Die Siedler, war früher auch basic Kampf dann wurde es Echtzeit und wurde für Viele uninteressant... mir persönlich ist es Wumpe wie der Kampf ist, aber ich mag halt auch fröhlich vor mich hinbauen und weniger kämpfen:) Wenigstens bei Anno;)

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 14. April 2011 - 13:26 #

Geht mir genauso. Deswegen bin ich so mies bei Starcraft - ich will schön gemütlich vor mich hinbauen und kein Geld für Einheiten verschwenden

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 14. April 2011 - 9:11 #

warum existiert diese news jetzt zwei mal? scheint ein datenbank fehler zu sein, oder ist das nur bei mir so?

Anonymous (unregistriert) 14. April 2011 - 9:14 #

Ist bei mir auch so.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40439 - 14. April 2011 - 9:24 #

Wollte ich auch schon anmerken. Interessanterweise ist sie komplett, inkl. Kommentare und Kudos, verdoppelt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355339 - 14. April 2011 - 10:06 #

Wissen wir nicht, aber wir sind dran :-)