L.A. Noire: 5 Std. Cutscenes / PS3-exklusiver Inhalt (+TV-Spot)

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. April 2011 - 19:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
L.A. Noire ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit der näher rückenden Veröffentlichung von L.A. Noire kommen weitere Details ans Tageslicht. So hat die britische Einstufungsbehörde BBFC dem interaktiven Krimi mit dem Hinweis auf Kraftausdrücke, hohe Gewalt, sexuelle Bezüge und Nacktheit eine "ab 18"-Freigabe erteilt. Die Zwischensequenzen sollen alleine eine Laufzeit von 5:12 Stunden haben, zusätzliches Gameplay-Material noch einmal 3:25 Stunden. Rockstar hatte erst letzten Monat angegeben, dass die Hauptstory 25 bis 30 Spielstunden in Anspruch nehmen wird.

Wer mit einem Kauf liebäugelt, sowohl eine Xbox 360 als auch PS3 besitzt und auf keine Inhalte verzichten möchte, muss auf die Version für Sonys Konsole setzen, denn mehrere US-Händler haben ein neues Cover der PS3-Version online gestellt, das "exklusiven Inhalt" verspricht. Dem Blog Rockstar Network wurde kurz darauf ein Bild zugespielt, das einen PS3-exklusiven "Consul's Car Traffic"-Fall zeigt. Rockstar hat die Gerüchte mittlerweile bestätigt und will in Kürze nähere Informationen preisgeben.

Video:

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 13. April 2011 - 16:50 #

Keine PC-Version? ;_;

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 14. April 2011 - 0:44 #

In einem halben Jahr. Wie immer.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 14. April 2011 - 2:24 #

Ach so, so wie bei Red Dead Redemption also?

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 14. April 2011 - 10:46 #

Das wollte ich auch gerade schreiben :(

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 13. April 2011 - 17:33 #

Pc Vesrsionen gibt bei Rockstar woll nur bei GTA.
RDR hat ja auch keine bekommen was ich schade finde.

Inno 12 Trollwächter - 1167 - 13. April 2011 - 18:18 #

Ich würde mich nicht darauf verlassen das dass nächste GTA für PC erscheint...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 14. April 2011 - 8:36 #

Ist die PC-Version von RDR jetzt definitiv tot, oder wie?

Warwick 17 Shapeshifter - 6390 - 14. April 2011 - 10:08 #

Die Chancen auf eine PC-Version sind wohl so gering wie nur möglich. Rockstar hatte vor einiger Zeit mal gesagt, dass keine PC-Version geplant ist - desweiteren auch mal angemerkt dass die "Red Dead"-Serie schon immer als Konsolenspielserie geplant war. Der Vorgänger "Red Dead Revolver" hat es auch nie auf den PC geschafft. All diese Zeichen sprechen ziemlich stark dafür, dass RDRedemption nicht mehr für den PC erscheint.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 14. April 2011 - 10:38 #

Sehr schade. Die endgültige Einstellung von Alan Wake war ja schon mies. Wenn die alle mein Geld nicht wollen...bitte -_-

Besen 10 Kommunikator - 503 - 14. April 2011 - 14:43 #

Mit dem Unterschied, dass L.A. Noire noch nie für den PC angekündigt war. Ursprünglich war es sogar ps3 exklusiv.

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 14. April 2011 - 14:45 #

Ich glaube die wollen schon Geld, gerade das wird wohl u.a. auch ein Problem bei einer PC-Version darstellen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 22. April 2011 - 21:06 #

Bei der Mühe, die in die Portierung von GTA 4 geflossen ist, dürfte sie ja wohl in jedem Fall Gewinn gemacht haben. Die Ausgaben dürften ja minimal gewesen sein ;).

Lexx 15 Kenner - 3459 - 13. April 2011 - 17:34 #

lolzinator, ich dachte das kommt auch für PC. Na was ein Glück, dass ich mich nicht vom Hype einlullen lassen hab.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 13. April 2011 - 17:47 #

Und dieses unsägliche Geschäftsgebaren mit dem "bestimmte Konsole (und Händler) exklusiv-Inhalt-Gedöns" geht weiter. Selbst wenn ich beide Konsolen besitzen würde, hätte ich jetzt schon wieder von dem Spiel die Schnauze voll ;).

volcatius (unregistriert) 13. April 2011 - 18:00 #

Der DLC kommt nen Monat später auch für die XBox 360.

Sehr übel, wenn man ein Spiel erwirbt von dem man weiß, dass es bereits unvollständig ist,
Wollte LA Noire eigentlich direkt zum Release kaufen und hatte mich sehr darauf gefreut, aber diese Politik ist einfach nur noch wahnwitzig. Am gleichen Tag im Mai kommt ja auch The Witcher 2. Mal sehen.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 13. April 2011 - 18:02 #

Immer dieser "exklusive Inhalte"-Quatsch

Aki1695 06 Bewerter - 76 - 13. April 2011 - 19:53 #

Kommt doch eh nach nem Monat als DLC

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 13. April 2011 - 21:02 #

Bin hinsichtlich diesem ganzen "Exklusiv-Gedöns" mittlerweile total verunsichert.
Den exklusiven DLC von ACB "Kopernikus" hat UBI z.B. nur für die PS3 heraus gebracht.
Hoffe hierbei aber auf Rockstar, die bisher ausser zeitlichem Versatz noch keine Platform DLC-Technisch benachteiligt haben.

Irgendwie geht mir das in diesem Fall aber auch zu weit.
Der ganze Content ist über alle möglichen Händler und Boni verstreut.

Werde hinsichtlich Platformwahl auf jeden Fall die technischen Vergleiche abwarten. Vieleicht gedulde ich mich auch bis zur Game of the Year oder so ähnlich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23147 - 13. April 2011 - 21:05 #

Würd das Spiel eigentlich lieber auf der 360 spielen (hab aber auch eine PS3), sehr nervig.
Nervig sind auch die Vorbestellerboni, niemand bestellt ein Spiel gleichzeitig bei mehreren Händlern.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 13. April 2011 - 21:06 #

Ach pfeif auf den Exklusiv- und den DLC-Kram. Ich freu mich einfach nur auf das eigentliche Spiel. Und das wie wild. Vorbestellt ist es auch schon ewig.
Rein zufällig nenn ich allerdings auch eine PS3 mein eigen, also immer her mit dem zusätzlichen Inhalt. Heutzutage muss man ja alles mitnehmen, was noch umsonst ist :P

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 13. April 2011 - 21:53 #

Das Spiel sieht richtig gut aus, und dann keine PC-Version. Langsam muss ne PS3 her!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 13. April 2011 - 23:42 #

Schade, aber nun gut, wenn Rockstar kein Vollpreis will, wird halt auf GotY (bzw. Complete) gewartet...

STF 11 Forenversteher - 623 - 14. April 2011 - 17:38 #

Was die PC-Version angeht gibt es wohl Gerüchte, dass die ESRB (
Gegenstück zur USK in den USA) auf ihrer Website den PC als Plattform gelistet hatte, wurde aber mittlerweile auch wieder entfernt:

http://www.pcgames.de/LA-Noire-PC-216741/News/LA-Noire-PC-Version-angeblich-vom-ESRB-eingestuft-820284/

Was die DLC-Sache angeht, stimme ich Tr1nity zu.
Zu den Cutscenes: Hört sich gut.
Ich bin gespannt auf das Spiel, aber wie immer lege ich meine Erwartungen nicht zu hoch an. Enttäuschung und so...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 14. April 2011 - 22:54 #

Exklusive Inhalte, exklusive Pre-Order Inhalte, exklusiv nur für Konsolen... alles ganz ganz schlimm :( Aber nur Mut, in 15-20 Jahren zocken wir all die Spiele von der X-Box 360 und PS3 spätestens durch einen Emulator auch auf PC. Ist doch nur eine Frage der Zeit.

Warum man auf das Geld vom PC Markt verzichtet weiß ich wirklich nicht, so ein großartiges Unterfangen ist eine Portierung speziell einer X-Box 360 Version tatsächlich nicht. In der X-Box 360 steckt sehr viel DirectX und sehr viel Windows. Eine X-360 und Windows Version wäre eigentlich vom programmtechnischen ein deutlich geringerer Aufwand als X-360 und PS3. Wenn man mal vom Grundproblem der höheren Grafikfähigkeit und Auflösung vom PC absieht. Aber wie viele Konsolenportierungen mit 1:1 Low-HQ Texturen haben wir schon aufm PC gesehen... das sind wir ja mittlerweile doch schon gewöhnt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5681 - 15. April 2011 - 2:54 #

Kaufe einfach viele brilliante Spiele ein und verbiete Portierungen, füge noch überflüssigen exklusiven Inhalt hinzu und schon rennen wieder Leute in die Geschäfte um veraltete Hardware zu kaufen die sie eigentlich nicht eigentlich nicht brauchen.

Schade, bin eigentlich immer Freund der Rockstar Spiele gewesen aber hier ist wohl zuviel Geld im Spiel um Rockstar zu mehr PC Entwicklungen zu bewegen.

Die Jungs könnten auf aktueller PC Hardware unter DX11 sowas von kreativ sein aber sie entwickeln lieber für Mainstream Heizlüfter.