Fallout - New Vegas: Patch angekündigt // DLC kommt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137398 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

13. April 2011 - 9:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout - New Vegas ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im offiziellen Forum von Bethesda äußerte sich Senior Producer Jason Bergman zu einem kommenden Patch sowie dem nächsten Download-Inhalt für Fallout - News Vegas, zu dem bereits seit einigen Tagen Spekulationen existieren.

Nach Aussage von Bergman sei die Entwicklung des Download-Inhalts – der bald auch offiziell angekündigt werden soll – bereits abgeschlossen. Darüber hinaus arbeite man derzeit an einem Patch, der in den nächsten Wochen für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird (PC-Spieler werden diese Aktualisierung voraussichtlich zuerst erhalten). Zudem werde man ganz bewusst den DLC erst nach dem Patch veröffentlichen, damit die Spielerfahrung weiter erhöht wird.

Der kommende Patch wird in erster Linie Optimierungen und Verbesserungen an der Stabilität enthalten. Zwar wird es auch Fehlerbehebungen geben, der Fokus liegt jedoch auf der Performance- und Stabilitäts-Verbesserung. Zahlreiche Probleme konnten bereits lokalisiert und viele Ursachen für Abstürze und ähnliche Schwierigkeiten behoben werden. Aber auch Veränderungen an der Waffen-Balance sowie andere, von den Spielern geforderte Korrekturen wird der Patch mit sich bringen.

Der bevorstehende Download-Inhalt wird anscheinend den Titel Honest Heart tragen, da am vergangenen Wochenende für kurze Zeit ein entsprechender Trailer verfügbar war, der erstes Bildmaterial aus der neuen Erweiterung zeigte, von Bethesda jedoch recht schnell wieder entfernt wurde.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 13. April 2011 - 11:06 #

Gute Sache, aber leider etwas spät.

TNH47 05 Spieler - 37 - 13. April 2011 - 11:37 #

hoffentlich wird der neue dlc besser als der erste.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 13. April 2011 - 11:39 #

Dead Money war konsistenter und logischer als alle Fallout 3 DLCs zusammen.

Mr. Ding-Dong (unregistriert) 13. April 2011 - 13:12 #

Dasselbe gilt auch für das Hauptprogramm.

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1447 - 13. April 2011 - 12:55 #

Puh, endlich kommt da mal was.... Ich spiele New Vegas auf der 360 wirklich gern, aber die zig Bugs vermiesen einem fast den Spaß am Spiel. Ich darf beispielsweise alle zwei, drei Stunden New Vegas neu starten, weil die Ladezeiten immer länger werden und schließlich irgendwann in einem Absturz enden. Reproduzierbar und nicht nur bei mir der Fall. Wie solche offensichtlichen Mängel durch eine Qualitätssicherung kommen, ist mir schleierhaft. Ich hoffe einfach mal, dass der Patch endlich Abhilfe schafft. Zeit wird's ja....

Crowsen (unregistriert) 13. April 2011 - 13:20 #

Na wie sowas durch die Qualitätssicherung kommt ist doch klar, schließlich muss man ja nach jeder Stunde spielen eine viertel Stunde Pause einlegen! Und dann ist es ja nicht wichtig, dass das Spiel 2 oder 3 Stunden am Stück ordentlich läuft. Das ist kein Bug, das ist ein Feature, dass du nicht an Epilepsie stirbst O.O

Freu mich auch auf den Patch, hoffentlich werden die bösesten Bugs mal beseitigt :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. April 2011 - 15:20 #

Ich mag alle Betheda games wie z.b. Morrowind,Oblivion,Fallout aber auch mich haben die Bugs manchmal echt genervt.

Oblivion habe ich einen Speicherstand im lategame, alles mögliche schon gesammelt usw. aber alle paar minuten bricht das Spiel komplett ab, geflgt von der windows meldung, Senden/Nicht Senden. Habe schon in foren nach dem fehler gesucht, und eine Lösung war (jedenfalls bei mir) nicht möglich :(

Ich würd so gerne das Spiel mal zuende spielen, denn am Anfang funzte es ohne Fehler...

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 13. April 2011 - 15:42 #

Bevor ich jetzt mit Mods anfange: Du hast nicht zufällig den Fehler gemacht, ein Bethesda-Spiel für eine Konsole zu kaufen? :)

Falls PC - hast du schon unofficial patches und Windom Earle_s Oblivion Crash Prevention System (guckstdu tesnexus) eingebunden?

Anonymous (unregistriert) 13. April 2011 - 19:00 #

Ich muss ehrlich sagen: Ich hab circa 200 Stunden Fallout New Vegas gespielt bisher (XBox) und nur selten schwere Bugs erlebt. Vor allem kaum Gamebreaker. Das ist bei einem Spiel das mit seinen Quests und Questgebern so stark verwoben ist, schon ganz gut denk' ich.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 13. April 2011 - 19:17 #

Habe jetzt die GOTY Edition von Fallout3 so ungefähr 230 Stunden auf der XBox gespielt und hatte jetzt weiters keine schweren Bugs. Ab und an mal ein Absturz, Freeze oder Aufhängen im ladebildschirm. Aber alles nicht so häufig, dass es wirklich zu einem Problem werden würde, oder man eine Quest o.ä. nicht beenden könnte.

Jetzt wird es langsam Zeit für New Vegas und bei den ganzen Horrorstories über Bugs und Abstürze würden mich Empfehlungen interessieren, welche Plattform denn am problemlosesten läuft.
Habe die Box, eine PS3 und mein Notebook mit Sandy Bridge CPU, 8GB RAM und GT555M müsste das wohl auch schaffen.