Dungeons & Dragons Online: Neues Content-Update angekündigt

PC
Bild von Reaktorblock
Reaktorblock 769 EXP - 11 Forenversteher,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. April 2011 - 11:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem in 2010 insgesamt sechs Content-Updates für Turbines MMO Dungeons & Dragons Online: Eberron Unlimited (DDO) veröffentlicht wurden, mussten sich die Spieler dieses Jahr etwas gedulden. Nun soll in Kürze der erste Patch in 2011 mit dem Namen „Harbingers of Madness“ das Spiel erweitern.

Neben vier neuen Abenteuer-Instanzen, die auf Stufe 15 angesiedelt sind und sich um das Thema Horror drehen, beinhaltet die Erweiterung vor allem ein komplett neues Crafting-System und diverse Änderungen an den bestehenden Charakter-Klassen. Turbine hatte erst im März das Spiel wieder mit einer deutschen Lokalisierung versehen. Codemasters, die ursprünglich für den europäischen Betrieb zuständig gewesen waren, hatten sich seinerzeit nicht am Wechsel des Spieles auf ein Free-to-play-Modell beteiligt, so dass DDO lange Zeit nur in Englisch spielbar war. 

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 13. April 2011 - 12:10 #

So leid es mir tut, aber das Update steht NICHT bereit. Es ist nur eine Ankündigung "Coming Soon".

Age 19 Megatalent - P - 13984 - 13. April 2011 - 12:32 #

Danke für den Hinweie, ich hab beim Autor angefragt, das mal zu checken. Aus der News-Quelle geht leider nicht hervor ob es eine Ankündigung oder Release ist. Hast du eventuell noch einen Link?

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 13. April 2011 - 12:44 #

Ein Link ist schwierig. Im Launcher zu DDO steht "Coming Soon!" und beim Starten wird kein Update geladen. Im offiziellen Forum http://forums.ddo.com/ gibt es außerdem keinen Beitrag dazu, daß das Update live wäre.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9226 - 13. April 2011 - 13:42 #

DDO war garnicht mal so schlecht, ausser das es eben nicht das D&D Würfelsystem ist wie bei Bg/bg2/id1/id2/NwN1/NwN2 und daher uninteressant für mich. Kann doch nicht so schwer sein eine Online Welt zu erschaffen mit diverse Möglichkeiten OHNE das klassische MMORPG gedöhns mit High content, eher wie Ultima Online

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 13. April 2011 - 15:52 #

Sorry Leute, ich habe die News vom Arbeitsplatz aus geschrieben und konnte das nicht via Game-Login checken. Meiner bisherigen Erfahrung nach hatte Turbine das bisher immer deutlich gekennzeichnet, wenn es ein Coming Soon ist. Hatte ich diesmal offensichtlich übersehen. Normalerweise dauert es bei DDO nicht allzu lange bis die Updates auch live eingespielt werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age