Hyperdimension Neptunia mk-2 angekündigt

PS3
Bild von Guldan
Guldan 8309 EXP - 17 Shapeshifter,R2,J8
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. April 2011 - 18:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Hyperdimension Neptunia mk2 ab 12,25 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Hyperdimension Neptunia.

Compile Heart hat heute den Nachfolger zum PS3-Rollenspiel Hyperdimensional Neptunia enthüllt. Das Spiel wird den Namen Hyperdimension Neptunia mk-2 tragen. Der Vorgänger erschien am 4.3.2011 in Europa und bereits 2010 in Japan. In dem Spiel geht es um vier Göttinnen in einer Welt namens Gameindustri, Lady White Heart (Wii), Lady Black Heart (PS3), Lady Green Heart (Xbox 360) und Lady Purple Heart (Sega Neptune). Neptune muss eine geheimnissvolle Dame names Historia befreien, um das Land zu retten. In dem Spiel gibt es jede Menge Anspielungen auf die Videospielindustrie und den Konsolenkrieg.

Der Nachfolger wird wieder unter der Leitung von Natsumi Iwasaki entstehen und erneut exklusiv für PS3 erscheinen. Das Spiel wird drei neue Charaktere einführen:

  • Purple Sister (Nepgear)
  • Black Sister (Uni)
  • White Sister (Rom&Ram)

Das könnte darauf hindeuten, dass es sich diesmal um Handhelds dreht. Ein zentrales Element wird das sogenannte "Mintsubu" sein, das japanische Wort für Twitter. Es wird diesmal eine Party mit bis zu vier Mitgliedern geben und dank des "Lilly System" können sich zwei Charaktere zusammenschließen.

Das Spiel soll in Japan im August oder September erscheinen. Ein Europa-Release wurde noch nicht angekündigt, dürfte aber sicher sein, nachdem es der Vorgänger auch zu uns geschafft hat.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 12. April 2011 - 18:44 #

Ich habe noch nie irgendwas von diesem Spiel gehört, trotzdem schöne News.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 12. April 2011 - 18:51 #

Das erste Neptunia ist ein sehr eigenes Japano-RPG - Eigen im Sinne - entweder man hasst es abgrundtief (wie Eurogamer, die dem Spiel nur eine 2/10 gegeben haben) oder befasst sich mit den Anspielungen auf die Videospielgeschichte, die in den Cutscenes erzählt werden. Wer weiß, was NIS und Idea Factory sonst für Spiele machen, weiß was auf einen zukommt.

Mugi 08 Versteher - 213 - 12. April 2011 - 19:35 #

Und von Eurogamer.it 7/10. ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. April 2011 - 18:53 #

Ist auch eher ein unbekannter Titel, Reviews sind nicht wirklich gut aber imo ist das Spiel durchaus spassig. Der Quasi Vorgänger war Trinity Universe wird etwas bekannter sein. So kann man sich das Spiel vorstellen.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 12. April 2011 - 19:11 #

Wobei bei NIS-Spielen lohnt sich immer ein Import. Bei Neptunia habe ich die US-Version, bei der DLC möglich ist UND ein Artbook mitgeliefert wurde.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. April 2011 - 19:15 #

Ja genau die hab ich auch die hat mir ein Bekannter aus den Staaten mitgebracht, ich hab mich lange auf das Spiel gefreut, die musste also her.

DLC hab ich auch schon einigen aber imo ist es bei NISA immer schlimm 30 DLCs Minimum pro Titel.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 13. April 2011 - 7:17 #

Ha, den Bekannten kenn ich doch ;)

Das Spiel an sich klingt auf jeden Fall interessant, werds bei Gelegenheit ma anzocken *zu Guldan schiel* und freu mich immer wenn abseits des Mainstreams-Brei Spiele eine Fortsetzung bekommen auch wenn sie sich im Westen nicht unbedingt großer Beliebtheit erfreuen :)

Dragvin 07 Dual-Talent - 145 - 20. April 2011 - 5:30 #

ich habe den ersten teil nun 2x durch und habe da sehr viele Stunden reingesteckt. Mehr als viele dieser "TOP-Titel" die ich am WE schon meistens durch habe ^^

Also ich würde mich über den Nachfolger freuen, wenn das wieder so eine schöne Parodie wie der erste wird dann gerne her damit

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. April 2011 - 9:08 #

Bin grad noch beim ersten mal aber sag mal mit durch meinst du die Story oder weil man kann ja bis Level 400 aufsteigen und das alles zu machen dauert sicher ewig^^

Dragvin 07 Dual-Talent - 145 - 20. April 2011 - 18:28 #

natürlich meine ich die story. mit allen nebensachen (vorallemn die sachen die nach der story sind) kann man noch eine schöne ewigkeit spielen XD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
gangaChrisL