Dreamscape: Neues iOS-Spiel mit Unreal-Engine (+Video)

iOS
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. April 2011 - 10:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf Youtube ist ein interessanter Trailer zu einem kommenden iOS-Titel mit Unreal-Engine aufgetaucht. Dreamscape ist laut dem Entwickler dabei weniger ein Spiel, als vielmehr eine interaktive Geschichte. In einer großen, offenen Spielwelt sollt ihr im Spiel unterwegs sein, um Geheimnisse aufzudecken und neue Gebiete freizuschalten. Der Trailer und die zugehörige Beschreibung lassen ein Indie-Adventure vermuten, das viel Wert auf Atmosphäre legt.

Im Video spricht eine zum Leben erwachte Vogelscheuche zu einer Person namens Wilson, wahrscheinlich dem Protagonisten. Schon der Einstieg

Du denkst wahrscheinlich, du bist tot. Tut mir Leid, das bist du nicht.

vermittelt intensiv die unheilvolle Stimmung. Ihr seht nacheinander diverse Kamerafahrten durch unterschiedliche Schauplätze, untermalt von Stimmengewirr mehrerer professioneller Sprecher. Dazu wird atmosphärische Musik abgespielt. Die übermittelte Stimmung erinnert an eine Mischung aus Alan Wake und Heavy Rain.

Einen Erscheinungstermin scheint es noch nicht zu geben. Das Spiel soll aber laut einem Kommentar des Entwicklers auf dessen Youtube-Kanal als Universal App für iPhone und iPad erscheinen.

Video:

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 12. April 2011 - 11:54 #

Sieht gut aus. Ich bin gespannt, wie sich das ganze am Ende spielt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11645 - 12. April 2011 - 16:43 #

Also mit Hevay Rain würde ich es persönlich nicht vergleichen. Es ist ganz nett und es zeichnet sich ab, dass es sich hier um eine Art Drama/Thriller handeln wird. Klingt nach einem sehr Qualitativen und Ambitionieren Projekt mit Gänsehaut feeling..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Rätselspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Speedbump Studios
Speedbump Studios
09.06.2011 ()
Link
5.5
iOS