GG-intern: Hilfstexte / Mouseover-Hilfen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. April 2011 - 7:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild zeigt, von links, Ausschnitte des News-, User-Artikel- Video-Editors.

Bereits im November 2010 haben wir zusammen mit hochrangigen Usern die Idee gefasst,  insbesondere neuen Mitmach-Usern von GamersGlobal mehr Hilfestellungen zu geben als nur Tutorialtexte und unterstützende Kommentare. Leider hat es rund ein halbes Jahr gedauert, aber nun sind sie da.

Abhängig von der Zahl der geschriebenen News, User-Artikel beziehungsweise Videos erhaltet ihr am Anfang und Ende der jeweiligen Editormaske einige wichtige Informationen. Zudem sind -- aktuell für alle User, auch hochrangige -- an allen aus unserer Sicht erklärungsbedürftigen Punkten große freundliche Fragezeichen platziert, die bei Mouseover das Wichtigste dazu verraten. Wir hoffen, damit den Zugang zu GamersGlobal noch etwas einfacher zu gestalten. Und Kontributoren, die vielleicht etwas seltener posten, müssen sich so nicht jedes Mal neu durch die Tutorials wühlen.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35849 - 11. April 2011 - 9:01 #

*Daumen hoch* find ich super, erleichtert neuen Usern sicher einiges

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 11. April 2011 - 9:08 #

Gut Ding will Weile haben ;). Danke für dieses neue Feature.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 11. April 2011 - 9:23 #

Hervorragend! Super Umsetzung, genau so hatte ich mir das gewünscht. Für die Vergesslichen unter uns, zu denen ich mich auch zähle, ist das eine enorme Hilfe. Außerdem schnell und einfach zu erreichen, durch die Mouseover-Lösung aber auch nicht im Weg.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 11. April 2011 - 10:03 #

Gefällt mir, sollte neuen Usern die Arbeit vereinfachen und erfahrene User an gewisse Details erinnern :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. April 2011 - 10:45 #

Fehlen nur noch Videooverlays, die einen Kopf schüttelndes Redaktionsmitglied zeigen, wenn Eingaben fehlen. "Ach komm schon, geb Dir etwas Mühe!"

Nein, wirklich gute Sache und vernünftig umgesetzt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 11. April 2011 - 10:50 #

Gute Idee. Verbunden mit EXP-Abzug! Strafandrohung! Liebesentzug!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11021 - 11. April 2011 - 10:48 #

Gefällt mir, finde ich sehr sinnvoll. Aber die Fragezeichen-Icons sind doch ein wenig zu riesig. 20*20 bis 24*24px gefiel mir besser. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 11. April 2011 - 10:55 #

Jepp, sehr gute Sache! Und natürlich werden die entsprechenden User und die Redaktion auch weiterhin unterstützend zur Seite stehen - das nur zur Vervollständigung. :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 11. April 2011 - 12:51 #

Ich hab mir schon ein Kommentarmakro für die Newsmatrix geschrieben:
Hallo {username},
vielen Dank für diese sehr interessante News. Leider können wir sie wegen ein paar Kleinigkeiten in der Form noch nicht veröffentlichen. Bitte bewege deine Maus über die riesengroßen Fragezeichen in der Bearbeitungsmatrix, beachte die erscheinenden Kommentare und setzte sie entsprechend um. Danach können wir vielleicht gegen fünf Euro deine News freischalten. Für Kommafehler haftet ChrisL.
Gruß Age

;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. April 2011 - 11:05 #

*teaserbild anklick*
*text les*
*quer durchs Zimmer rofl*

Die Texte im Teaserbild !!! Unbedingt vergrößern =D

Zum Inhalt: Danke, dass ihr das integriert habt. Vor allem der Hilfstext bei der Newserstellung ist wichtig, da ich ständig die Regelungen zur Formatierung nachschlagen musste. Schön, dass in letzter Zeit wieder viele qualitative Verbesserungen, sowohl am "Rollenspiel-Aspekt", als auch beim Erstellen der Inhalte selbst, gemacht werden.

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 11. April 2011 - 12:40 #

Sehr gute Idee, finde ich. Und die Texte im Teaserbild sind Hammer, das hätt ich ohne Jakills Hinweis gar nicht vergrößert xD

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 11. April 2011 - 12:50 #

"Titel: Prof. Dr. Langer"
LOL :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 11. April 2011 - 13:58 #

Leider steht nirgends: "Quelle: Ich selbst"

*HURT*

:D

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. April 2011 - 15:10 #

Haha, den Screenshot habe ich auch erst nicht gelesen ;) Aber echt cool, noch liebevoll einen Screenshot zu erstellen den eh kaum einer lesen wird, sowas zeichnet GG aus!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 11. April 2011 - 14:15 #

Das finde ich eine tolle Sache.

Und extra Kudos für den Text im Screenshot :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 11. April 2011 - 17:20 #

Klasse Sache!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. April 2011 - 18:54 #

Bin begeistert! Das hätte es zu meiner Zeit schon geben müssen!!! Hach, früher eben...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 11. April 2011 - 22:23 #

Gute Sache, Neulingen ist das sicher eine große Hilfe! :)

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 12. April 2011 - 17:07 #

Coole Funktion, das wird meine News schreib Faulheit beseitigen, ich war mir bis jetzt meistens bei meinen News unsicher ob ich alles richtig mache.
BTW: Spiele-Id : Rage, Quake , Doom ROFLMAO