GG-intern: Hilfstexte / Mouseover-Hilfen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. April 2011 - 8:48 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild zeigt, von links, Ausschnitte des News-, User-Artikel- Video-Editors.

Bereits im November 2010 haben wir zusammen mit hochrangigen Usern die Idee gefasst,  insbesondere neuen Mitmach-Usern von GamersGlobal mehr Hilfestellungen zu geben als nur Tutorialtexte und unterstützende Kommentare. Leider hat es rund ein halbes Jahr gedauert, aber nun sind sie da.

Abhängig von der Zahl der geschriebenen News, User-Artikel beziehungsweise Videos erhaltet ihr am Anfang und Ende der jeweiligen Editormaske einige wichtige Informationen. Zudem sind -- aktuell für alle User, auch hochrangige -- an allen aus unserer Sicht erklärungsbedürftigen Punkten große freundliche Fragezeichen platziert, die bei Mouseover das Wichtigste dazu verraten. Wir hoffen, damit den Zugang zu GamersGlobal noch etwas einfacher zu gestalten. Und Kontributoren, die vielleicht etwas seltener posten, müssen sich so nicht jedes Mal neu durch die Tutorials wühlen.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 11. April 2011 - 10:01 #

*Daumen hoch* find ich super, erleichtert neuen Usern sicher einiges

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 11. April 2011 - 10:08 #

Gut Ding will Weile haben ;). Danke für dieses neue Feature.

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 11. April 2011 - 10:23 #

Hervorragend! Super Umsetzung, genau so hatte ich mir das gewünscht. Für die Vergesslichen unter uns, zu denen ich mich auch zähle, ist das eine enorme Hilfe. Außerdem schnell und einfach zu erreichen, durch die Mouseover-Lösung aber auch nicht im Weg.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 11. April 2011 - 11:03 #

Gefällt mir, sollte neuen Usern die Arbeit vereinfachen und erfahrene User an gewisse Details erinnern :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 11. April 2011 - 11:45 #

Fehlen nur noch Videooverlays, die einen Kopf schüttelndes Redaktionsmitglied zeigen, wenn Eingaben fehlen. "Ach komm schon, geb Dir etwas Mühe!"

Nein, wirklich gute Sache und vernünftig umgesetzt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 11. April 2011 - 11:50 #

Gute Idee. Verbunden mit EXP-Abzug! Strafandrohung! Liebesentzug!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 11. April 2011 - 11:48 #

Gefällt mir, finde ich sehr sinnvoll. Aber die Fragezeichen-Icons sind doch ein wenig zu riesig. 20*20 bis 24*24px gefiel mir besser. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 11. April 2011 - 11:55 #

Jepp, sehr gute Sache! Und natürlich werden die entsprechenden User und die Redaktion auch weiterhin unterstützend zur Seite stehen - das nur zur Vervollständigung. :)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 11. April 2011 - 13:51 #

Ich hab mir schon ein Kommentarmakro für die Newsmatrix geschrieben:
Hallo {username},
vielen Dank für diese sehr interessante News. Leider können wir sie wegen ein paar Kleinigkeiten in der Form noch nicht veröffentlichen. Bitte bewege deine Maus über die riesengroßen Fragezeichen in der Bearbeitungsmatrix, beachte die erscheinenden Kommentare und setzte sie entsprechend um. Danach können wir vielleicht gegen fünf Euro deine News freischalten. Für Kommafehler haftet ChrisL.
Gruß Age

;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 11. April 2011 - 12:05 #

*teaserbild anklick*
*text les*
*quer durchs Zimmer rofl*

Die Texte im Teaserbild !!! Unbedingt vergrößern =D

Zum Inhalt: Danke, dass ihr das integriert habt. Vor allem der Hilfstext bei der Newserstellung ist wichtig, da ich ständig die Regelungen zur Formatierung nachschlagen musste. Schön, dass in letzter Zeit wieder viele qualitative Verbesserungen, sowohl am "Rollenspiel-Aspekt", als auch beim Erstellen der Inhalte selbst, gemacht werden.

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 11. April 2011 - 13:40 #

Sehr gute Idee, finde ich. Und die Texte im Teaserbild sind Hammer, das hätt ich ohne Jakills Hinweis gar nicht vergrößert xD

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 11. April 2011 - 13:50 #

"Titel: Prof. Dr. Langer"
LOL :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. April 2011 - 14:58 #

Leider steht nirgends: "Quelle: Ich selbst"

*HURT*

:D

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 11. April 2011 - 16:10 #

Haha, den Screenshot habe ich auch erst nicht gelesen ;) Aber echt cool, noch liebevoll einen Screenshot zu erstellen den eh kaum einer lesen wird, sowas zeichnet GG aus!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 11. April 2011 - 15:15 #

Das finde ich eine tolle Sache.

Und extra Kudos für den Text im Screenshot :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. April 2011 - 18:20 #

Klasse Sache!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 11. April 2011 - 19:54 #

Bin begeistert! Das hätte es zu meiner Zeit schon geben müssen!!! Hach, früher eben...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 11. April 2011 - 23:23 #

Gute Sache, Neulingen ist das sicher eine große Hilfe! :)

Loliland (unregistriert) 12. April 2011 - 18:07 #

Coole Funktion, das wird meine News schreib Faulheit beseitigen, ich war mir bis jetzt meistens bei meinen News unsicher ob ich alles richtig mache.
BTW: Spiele-Id : Rage, Quake , Doom ROFLMAO