User-Video: Top 15 Most Wanted Games 2011

PC 360 PS3
Bild von OtaQ
OtaQ 4368 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

10. April 2011 - 18:49

User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion

Nach eifriger Überlegung und Recherche hat sich unser User OtaQ daran gemacht, seine ganz persönliche Top 15 der noch zu erscheinenden, aus seiner Sicht potenziell stärksten Titel 2011 zu erstellen. Und zwar in Videoform und für die Plattformen PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Als Auswahlkriterium der Rangfolge diente das vermutete Qualitäts-Potenzial der einzelnen Titel und eine große Prise persönlichen Geschmacks. Es darf gerne über die Richtigkeit und Rangfolge diskutiert werden. Schreibt doch einfach in den Kommentaren, welche Rangfolge ihr euch vorstellen würdet oder welche Titel aus eurer Sicht fehlen!

Video:

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 10. April 2011 - 14:00 #

Kann denn Topofthegames die Quelle sein, wenn die Seite noch gar nicht online ist? Momentan ist ja einfach Youtube die Quelle ^^

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 10. April 2011 - 14:11 #

Linkt ja weiter auf Youtube, insofern denke ich ja ;)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 10. April 2011 - 14:22 #

hmm ist ja nicht meine liste aber kein zelda heul^^ ne is ja egal jeden das seine oder etwa nicht^^

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 14:35 #

PC, Xbox 360 und Playstation 3

Aber keine Sorge HansDampf, für Dich habe ich schon was spezielles in Arbeit ;)

Akira2007 08 Versteher - 228 - 10. April 2011 - 14:27 #

interessante Zusammenstellung

hätte man aber auch ne Top 20 machen können, und dann noch mit:

Diablo 3
Alice 2
Max Payne 3
Metal Gear Solid: Rising
Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 10. April 2011 - 14:32 #

Ich glaub Diablo 3 ist nicht drin, weil dazu bisher noch kein Veröffentlichungsdatum existiert und man nur vermutet/hofft, dass es dieses Jahr noch rauskommt

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 14:34 #

Es geht um das Jahr 2011 :)

Nenn mir die Releasedaten der von Dir genannten Titel ^^

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 10. April 2011 - 15:37 #

Also Alice 2 kommt bereits im Juni, Xcom hab ich dagegen noch nichts sicheres gelesen ;) Aber sehr schöne Zusammenstellung. Wird das wirklich schon wieder so viel dieses Jahr, argh ;) Wenn ich jetzt noch dazu zähle, was mir noch alles fehlt... Ich brauch definitiv mehr Urlaub.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 17:12 #

Jo stimmt, Alice könnte ne feine Sache werden... aaaaber ich schätze das Potenzial von Alice nicht als "gesichert gut" ein.. jedenfalls nicht so gut wie die der 15 Teile - Alice wäre quasi auf Platz 16 gewesen :D

"Ich brauch definitiv mehr Urlaub."

Oh ja... Gesegnet seien die Fanboys die auf nur ein System schwören :) Als PC & Konsolenzocker hat man es definitiv nicht leicht ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. April 2011 - 15:13 #

Nettes Video aber ich hätte mir nen paar Kommentare im Video gewünscht! So ist es einfach nur ne Trailer Schau...trotzdem gut!
Skyrim auf Platz 1 - das ist mir direkt sympathisch! ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 17:14 #

Sorry, es ist erst mein drittes Video neben 2 jämmerlichen "Let´s Play"-Videos die Du ebenfalls im Channel finden kannst und voll kommentiert sind :) Hab aber schon Pläne für "kommentierte Videos".

Immerhin sind die Trailer wohl gewählt und manches Material haben sicherlich noch nicht ALLE gesehen :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. April 2011 - 18:09 #

Darf man fragen mit welchem Programm du deine Videos erstellst / bearbeitest?

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 18:23 #

Klar darfst Du:

Für dieses Video habe ich folgende Programme genutzt: Adobe Premiere, Photoshop, After Effects und Fruity Loops (mit Absynth Synthi).

motherlode (unregistriert) 10. April 2011 - 16:34 #

Brink erst auf 8? Zeit für mehr Gehirnwäsche! :D

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 17:15 #

Hey, ich musste meine Vorfreude bereits sehr stark zurückhalten!!!

Brink auf Platz 1 wäre einfach unglaubwürdig gewesen ;)

ExcelMonkey (unregistriert) 10. April 2011 - 18:41 #

Für diejenigen die nicht erst 21:25 durchgucken wollen um zu wissen welche SpieleTrailer drin sind:

15 - Portal 2
14 - Dead Island
13 - Xcom
12 - Rage
11 - Gears of War 3
10 - The Witcher 2
09 - L.A. Noire
08 - Brink
07 - Batman: Arkham City
06 - Deus Ex: Human Revolution
05 - Dark Souls
04 - Mass Effect 3
03 - Uncharted 3
02 - Battlefield 3
01 - Skyrim 5: The Elder Scrolls

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 10. April 2011 - 19:01 #

ich denke bei 02 meinst du woll Battlefield 3^^

ExcelMonkey (unregistriert) 10. April 2011 - 19:22 #

oh stimmt. Ändern kann ich es leider nachträglich nicht.

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 11. April 2011 - 13:23 #

Was für in Quatsch. Duke Nukem Forever fehlt gänzlich.
Und Portal 2 auf 15. Naja. ;-)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 10. April 2011 - 18:53 #

@OtaQ
ohh ok hab mir den text nicht durchgelesen hab direkt aufs video geklickt aber gut das noch was zu wii kommt danke dir^^

vetterka 12 Trollwächter - 889 - 10. April 2011 - 19:44 #

Arg Action bzw. Shooter lastig Wem es gefällt...

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 19:57 #

Die meisten AAA Titel sind heutzutage meistens Action-Spiele oder Shooter...

Was wären denn Deine Favoriten oder gar TOP 15 von PC, Xbox360 und Playstation 3? :)

vetterka 12 Trollwächter - 889 - 11. April 2011 - 19:12 #

Wenn einen halt nur AAAs interessieren...
Und ganz ehrlich soweit denke ich nicht, zumindest nicht für Computerspiele. Wenn ein AAA ansteht kriegt man es schon früh genug mit. Und am Ende heißt es für mich: Don't believe the hype. Ein gewisser anymous mit 2 Absätzen weiter unten hat da schon recht...

Und mir reicht es die Spiele ein Jahr später als GOTy o.ä. zu kaufen, wenn sich gezeigt hat ob sich echt gut sind, respektive was hier geschrieben wird oder meine RL-Peer group sich darüber postiv äußert.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 11. April 2011 - 19:44 #

"Ein gewisser anymous mit 2 Absätzen weiter unten hat da schon recht..."

Der hat keinen Peil und spielt sich auf - Jemand der über Content der scheinbar gut ankommt meckert und diese angebliche Zeitverschwendung auch noch kommentiert und damit eben doch wertschätzt.. was soll man da noch sagen :)

Im Internet ist es doch wie mit dem Radio/TV oder anderen Medien - Die Hälfte der "Fans" sind Hater ;) ...vermeintliche...

vetterka 12 Trollwächter - 889 - 11. April 2011 - 20:44 #

Schön, dass du soviel Selbstvertrauen hast. Motivierte leute ringen einem zumindest aufgrund der Motivation Respekt ab.
Fazit: Du hast imho eine qualitative gute AAA Sammlung abgeliefert thats all.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 11. April 2011 - 20:47 #

Na für den ersten Versuch ist das doch nicht schlecht

Kriegiversum 05 Spieler - 42 - 10. April 2011 - 20:14 #

Die üblichen Verdächtigen...aber ich hätte die Gewichtung etwas anders gesetzt.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 10. April 2011 - 20:32 #

Same here ;) gerade nen Uncharted 3 beispielsweise wäre bei mir nicht so hoch im kurs weil naja teil 2 ja ganz nett (technisch zumindest für konsolen) aber großartig i nnovativ war es auch net und sproß nur so vor script events die aber meist gut waren und leider gibt es ja ein paar genre wo die wirklichen top titel wohl erst 2012 kommen... wunder mich aber auch gerade noch das die wii komplett ignoriert wurde.. da gerade dort ja nen xenoblade/last crusade beispielsweise ne erwehnung wert wären und auch nen x-com muss erstmal beweisen das es überhaupt brauchbar wird... weil ich fand die original serie toll aber dieses shooter remake brrr damit werd ich bisher nicht all zu warm

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 10. April 2011 - 22:28 #

WII wurde ignoriert weil es eine PC, XBOX, PS3 Toplist ist :)

zu XCOM: Es ist mehr als ein normaler Shooter und leider auch mehr als der Trailer zeigt... :(

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 11. April 2011 - 13:24 #

Es ist eine Konsolen-Toplist. PC-Spieler warten auf Portal und den Duke. Aber nicht auf Uncharted. ;-)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 10. April 2011 - 20:31 #

Seufz, sagt mir lieber, was ich von den ganzen Spielen auf der Steam- und Amazon-Halde ich zuerst spielen soll... ;-)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. April 2011 - 22:01 #

Top-Liste incl. "Dark Souls" = winning ;P

Anonymous (unregistriert) 10. April 2011 - 23:36 #

Sehr hübsch. Wahrlich gut gemacht.

Ich vermisse zwar "The Last Guardian" und hätte persönlich "Xcom" gegen "In Famous 2" getauscht, aber danke für diese nette Trailershow.

P.S.: und was ist eigentlich mit dem Duke Fragezeichen…

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 11. April 2011 - 0:15 #

Erst wollte ich ihn in die Liste packen und dann hab ich es VERSCHOBEN ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 11. April 2011 - 1:14 #

hmm nicht meine persönliche Liste aber kann man durchaus so mit Leben ;)

mir fehlt auf jeden Fall Fear3 Dirt3 und auch was man vom neuen Tomb Raider so hört, hört sich echt gut an.
Und wo zum geier ist der Duke ? ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 11. April 2011 - 7:06 #

Fear 3 - Platz 16
Dirt 3 - Platz 17
Tomb Raider - Platz 18

;)

Nee, Spaß beiseite - Guter Kommentar von Dir! +1

Anonymous (unregistriert) 11. April 2011 - 10:32 #

Gott sei dank, das dieses Video zur Topnews wurde. Darum ist das Newssystem von Gamers Global so gut, objektive, interessante und wirklich neue News sind die einzigen die zu Topnews werden.

Mal im Ernst was soll das denn? Wenn das Video gut ist, dann featured es halt im Videobereich, aber ne Topnews für son Schrott, dens an jeder Ecke im Netz gibt?

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 11. April 2011 - 11:27 #

Hey danke für das Lob!

Mal im ernst mutiger Anonymous: In diesen lästigen Topvideos die es an jeder Ecke gibt (meine Oma ist letztens bei einem Spaziergang auf so einem Video ausgerutscht), beinhalten leider bestimmte Titel wie "Dark Souls" nicht und zählen auch nicht gerade 15 auf, sondern meistens weniger... und für weniger Systeme beschränkt.

Wie dem auch sei, danke für Dein Kommentar und dass Du dieser super-unwichtigen und belanglosen News immerhin soviel Aufmerksamkeit geschenkt hast, dass sogar für ein Kommentar mit 2 Absätzen noch genug Zeit war ;)

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 12. April 2011 - 19:20 #

Da wär ich mir aber nicht so sicher, Demon Souls ist in solchen Videos ganz beliebt gewesen, und auch wenn sie mir zum Hals raushängen, und ich sie nichtmehr anschaue, kann ich mir vorstellen das Dark Souls auch in sowas auftaucht.
Und das du jetzt 15 Titel drin hast statt der üblichen 10 soll ein Argument sein? Das du nicht nur die großen Drei betrachtest?
Mir geht es darum das ein subjektives Uservideo, das wie viele andere ist, zur Topnews gemacht wird. Wenns ein Redaktionsvideo wäre, kein Problem. Wenns was besonderes wäre, kein Problem. Aber etwas das man auf jedem Videoportal hundertfach findet, von einem normalen User gemacht...

Schreibzeit für diesen Beitrag: 3 Minuten. Soviel Zeit nehme ich mir immer wenn ich auf meiner Seifenkiste stehe .-p

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 12. April 2011 - 20:16 #

19 Kudos und 1600+ mal gelesen - Ja, es ist unglaublich unpopulär sowas und unbeliebt und überhaupt :)

Geschmäcker sind verschieden, mancher mag eine Abhandlung über die Putzfrau Nietzsches und die Bedeutung ihrer Existenz im Zusammenhang mit dem Zeit-Raum-Geschehen im Allgemeinen...

...manch einem stimmt einfach eine TOP-Liste zufrieden, mit einigen Games, so als "Merkzettel" für das Jahr 2011.

Jedem das seine Beagel ;)

Macpat (unregistriert) 11. April 2011 - 11:20 #

Hey Man,
coole Liste. N paar Games hat ich garnicht auf dem Schirm. Hoffe du machst weiterhin Videos. Danke!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 11. April 2011 - 15:50 #

Schönes Video aber die Spiele will wohl so zimlich jeder mit hat da die Überraschung gefehlt. Ich zum Beispiel werde mir da nur Batman und Deus Ex zum Release holen, BF 3 vlt und Skyrim und den Rest ignorier ich. Ich wusste sofort das die üblichen Verdächtigen aller Mass Effect 3, Uncharted 3 und so dabei sind.

Also meine Liste wäre eher auf Osten gerichtet mit Titeln wie Alice 2, Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy Type 0, Catherine, Valkyria Chronicles 3, Disgea 4, Tales of Graces F, Xenoblade.

Trotzdem super gemacht^^

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 11. April 2011 - 16:20 #

Danke sehr! Dein Lob ist mein Lohn!

Diese TOP 15 ist ganz klar Mainstream-mäßig ausgelegt, und bieten für Freaks wie ich auch einer bin, kaum eine Überraschung... für "Normalsterbliche" sind jedoch ein paar wenige "Oh, kannte ich noch gar nicht" Titel dabei...

An eine neue und "andere Liste" zur gegebener Zeit ist natürlich zu denken... ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 11. April 2011 - 17:23 #

Da bin ich mal gespannt^^

Skullblast 06 Bewerter - 50 - 11. April 2011 - 17:45 #

Wie? Battlefield nicht auf platz 1? ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 11. April 2011 - 17:51 #

...hey, das unangekündigte Call of Duty X fehlt in der Liste! ;)