Dungeon Siege 3: Beide Vorgänger kostenlos für Steam-Käufer

PC 360 PS3
Bild von Froody42
Froody42 2067 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. April 2011 - 13:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dungeon Siege 3 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Rollenspiel Dungeon Siege 3 ist ab sofort auf Steam im Vorverkauf erhältlich. Publisher Square Enix und Valve haben dabei eine besondere Belohnung für Steamkunden angekündigt: Wer den dritten Teil der Serie vor dem Releasetermin auf Valves Onlineplattform kauft, erhält die beiden Vorgänger kostenlos dazu. Diese können sofort heruntergeladen und gespielt werden. Der einzige Wermutstropfen ist, dass beiden Titeln der ursprünglich vorhandene Mehrspielermodus fehlt.

Square Enix ließ zudem verlauten, dass Dungeon Siege 3 Valves Steamworks-Suite unterstützen wird. Diese beinhaltet unter anderem den Dienst Steam Cloud, welcher Spielstände online abspeichert und sie so auf mehreren Computern zugänglich macht. Dungeon Siege 3 soll am 17. Juni erscheinen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 9. April 2011 - 8:45 #

Danke für die News.

"Der einzige Wermutstropfen ist, dass beiden Titeln der ursprünglich vorhandene Mehrspielermodus fehlt."

Was ich mit Bedauern zur Kenntnis nehme und deshalb nicht 'zuschlage'. =(

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. April 2011 - 9:31 #

Weiß wer, warum der Multiplayer fehlt?

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 9. April 2011 - 10:34 #

würde mich auch interessiern..
Vielleicht hats keine Dedicated Server gegeben und die anderen sind schon lange abgeschaltet

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 9. April 2011 - 10:58 #

Ja, der zentrale Server (in Teil 1 Zonematch genannt) wurde sowohl bei Dungeon Siege 1 als auch Dungeon Siege 2 schon vor etwas längerer Zeit abgeschaltet. Warum man allerdings nicht zumindest die LAN-Funktion aktiv lässt (bzw. im 1er konnte man sogar auch einfach so, ohne den zentralen Server Spiele erstellen) -- keine Ahnung.

falc410 14 Komm-Experte - 2541 - 9. April 2011 - 11:36 #

Ohne LAN Modus leider absolut uninteressant. Danke für den Hinweis, denn fast wäre ich drauf reingefallen und hätte mich ziemlich geärgert!

Skullblast 06 Bewerter - 50 - 9. April 2011 - 14:31 #

Ja das ist ziemlich schade... da kommen wieder die Diskussionen um Starcraft2 hoch..

bam 15 Kenner - 2757 - 9. April 2011 - 14:41 #

Wieso das denn? Das Battle.net läuft doch. Hier geht es vielmehr darum, dass es keine Möglichkeit gibt die Spiele im Multiplayer zu spielen, obwohl dies einst möglich war.

Genau hier liegt dann auch ein weiterer Grund warum man Dungeon Siege 3 eventuell meiden sollte. Die Vorgänger werden nicht mehr Supportet. Warum sollte es dem 3. Teil also in ein paar Jahren anders ergehen?

Dann eben lieber auf Entwickler wie Blizzard vertrauen, die ihre Server nicht abschalten.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. April 2011 - 18:58 #

Da gehts ja auch nicht um das Battle.net, sondern um den fehlenden Lan-Modus, der es unmöglich macht, das Spiel mal im kleinen Kreis auf ner Lan zu zocken.

Anonymous (unregistriert) 9. April 2011 - 12:27 #

Ah, danke, nun weiß ich immerhin, dass ich DS3 nicht mehr im Auge behalten muss dan Steamworks.
Wobei ich bei dem Titel eh schon skeptisch war. Zumindestens darüber wie er im Vergleich zu den beiden Vorgängern ist. Zumindestens Teil 2 empfinde ich als sehr gutes Spiel mit vielen guten Ideen und zu einfach ist es auch nicht (nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit einer 6er Party und bester Ausrüstung).

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 9. April 2011 - 13:57 #

Ich hatte damals die Demo des Einser angespielt, machte einen durchschnittlichen Eindruck, glaube nicht, dass das sich heute nochmal lohnt.. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29856 - 9. April 2011 - 13:57 #

Der erste Teil ist zwar auch im Handel schon sehr preiswert zu bekommen, lohnt sich aber wegen netten Spielereien wie den beiden Ultima-Mods.

bam 15 Kenner - 2757 - 9. April 2011 - 14:28 #

Gerade wenn man bedenkt, dass Torchlight 2 "bald" rauskommt und vielleicht dieses Jahr noch Diablo 3, ist Dungeon Siege 3 wirklich uninteressant, wenn man seine Ausgaben begrenzen will.

Letztendlich traue ich es auch Obsidian nicht wirklich zu ein richtig fertiges und poliertes Spiel auf den Markt zu bringen. Das haben sie bisher noch nie geschafft.

Da dann doch lieber ein Spiel von Runic Games, welches vielleicht hinsichtlich der Präsentation hinten an steht, aber letztendlich einen fertigen und sauberen Gesamteindruck hinterlässt.

volcatius (unregistriert) 9. April 2011 - 14:48 #

Ich hatte mit Fallout New Vegas (PC) und Alpha Protocol (PS3) fast keine Probleme.

Sher Community-Event-Team - 3686 - 10. April 2011 - 2:08 #

Die Steam-Geschenke scheinen ja zur Regel zu werden oO

MrSpock 09 Triple-Talent - 331 - 10. April 2011 - 6:36 #

es geht im steam client leider nicht daraus hervor , ob bei DS 1 und 2 die jeweiligen addons enthalten sind...

Valiant (unregistriert) 10. April 2011 - 11:35 #

Sind sie nicht.

MrSpock 09 Triple-Talent - 331 - 10. April 2011 - 13:01 #

verdammt , hab ich mir gedacht.
na dann ist es ja noch unvollständiger ohne Multiplayer und ohne die Addons , damit dürfte die Entscheidung gefallen sein
Schade für das super Angebot , aber unter diesen Bedingungen...

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 10. April 2011 - 13:34 #

Finde ich jetzt nicht sooo überzeugend... den zweiten Teil mit Addon habe ich mir eh iwann mal auf der Spielepyramide geleistet...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit