4.000-Euro-Gewinnspiel, 100 Preise (beendet)

Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

31. Mai 2011 - 21:53 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner haben mittlerweile eine E-Mail erhalten. Was genau sie gewonnen haben, erfahren sie erst in der Gewinner-Liste, die wir am 3.6. veröffentlichen.

Der Frühling ist in vollem Gange, die Tage werden länger und auch wir sind natürlich nicht tatenlos: Statt Blumensamen in die Erde zu drücken oder uns am ehemaligen Bundesgartenschau-See hier in der Nähe zu sonnen, haben wir fleißig Preise gesammelt. Da ihr länger als geplant auf dieses Gewinnspiel warten musstet, haben wir uns auf der Preise-Seite nochmals kräftig gesteigert und bieten diesmal die ansehnliche  Zahl von 100 Preisen an. Alle wichtigen Systeme sind im Gewinnspiel vertreten, für jeden müsste also etwas dabei sein. Auch die Preissumme erreicht eine neue Rekordsumme: Die Preise addieren sich diesmal zu einem Gegenwert von  4.000 Euro (Stand: Anfang April, Straßenpreise) auf. Der "UVP-Preise-Gegenwert" würde noch beträchtlich höher liegen. Zu den Highlights der aktuellen Verlosung gehört das allein rund 200 Euro schwere Crysis 2 Nanopack (für PS3, wir tauschen aber das eigentliche Spiel durch die Xbox- oder PC-Fassung aus, wenn ein Nicht-PS3-Besitzer gewinnt), das unter anderem einen stilechten Laptop-kompatiblen Rucksack im Nano-Suit-Look enthält. Bei der Witcher 2 Collector's Edition (PC) purzeln euch die Extras nur so entgegen, und auch mit der Homefront Voice of Freedom Edition (PC) sowie der Shogun 2 Collector's Edition (PC) könnt ihr -- solltet ihr sie gewinnen -- so richtig schön bei euren Freunden angeben.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 31. Mai 2011, die Verlosung findet sofort am nächsten Tag statt. Ihr müsst lediglich bei GamersGlobal registriert sein und Rang 3 erreicht haben -- das tut nicht weh und geht innerhalb weniger Minuten: Füllt einfach fünf Profilfelder aus oder schreibt fünf Kommentare (bitte sinnvolle...) unter einige News, und wenige Minuten später habt ihr das Recht zur Teilnahme!

Alles weitere erfahrt ihr direkt beim Gewinnspiel

Video:

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 8. April 2011 - 18:18 #

Und ich hab grad so ziemlich genau 500 Gulden, perfekt xD Ich seh allerdings unter "Wenn du eingeloggt bist, kannst du hier mitmachen:" keinen Knopf zum Mitmachen, wo kann ich denn meine GGG einsetzen?

Kirika 15 Kenner - 3271 - 8. April 2011 - 18:20 #

same here qq

MarioMario 05 Spieler - 59 - 8. April 2011 - 18:20 #

Gleiches Problem hier! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 8. April 2011 - 18:22 #

Sorry, unser Fehler. Gleich geht's.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 8. April 2011 - 21:29 #

Also bei mir geht es immer noch nicht :(

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 31. Mai 2011 - 22:32 #

ich hab leider auch keine Ahnung, wie man die Gulden einsetzen kann. Würde auch gerne mitbieten. :(
Mal sehen, ob sich hier noch wer kurzfristig meldet.

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 31. Mai 2011 - 22:57 #

Jetzt isses leider vorbei. :( Son Mist!! *heul*

Larnak 21 Motivator - P - 25577 - 31. Mai 2011 - 23:34 #

Das ist dir jetzt aber auch ziemlich spät aufgefallen :D
Vielleicht war das Gewinnspiel intern auch schon abgeschaltet, als du es vorhin probiert hast.

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 1. Juni 2011 - 6:08 #

Ab 23.00 Uhr hab ich versucht mich anzumelden und Gulden zu bieten. Es dürfte normalerweise nicht früher abgeschaltet werden, wenn Einsendeschluss 23.59 Uhr ist. :/

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 8. April 2011 - 18:32 #

Die Crysis 2 Nano Edition ist die größte Spieleverpackung, die ich in meinem bisherigen Gamerleben gekauft habe. Ja, auch größer als die Borg Cube Edition von Star Trek Elite Force und die Helghast Edition von Killzone 3.

Wer das Teil gewinnt, kriegt also ein äußerst großes Paket zugeschickt :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. April 2011 - 18:36 #

Wie gesagt--- Schade, dass kein Nano-Suit drin war...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20741 - 8. April 2011 - 19:05 #

wahhhh

Dann hast du nie Vampire Die Maskerade in der SE gesehen ^^ Ha die damals beim Rätseln in der PC Player gewonnen! :P :P :P
Das Ding war ein Sarg ^^ Guter Meter :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 19. April 2011 - 15:20 #

Kann ich bestätigen. Die Nano Edition ist monströs. Und die verwunderten Blicke meiner Arbeitskollegen (hab mir das Paket in die Firma schicken lassen) werd ich wohl mein Lebtag nicht vergessen...

"Nein, das ist kein neues Notebook. Das ist nur ein Spiel..."

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 19. Mai 2011 - 9:19 #

ist das von der Größe in etwa vergleichbar mit der "Steel Battalion" Box für die Xbox? Das Ding ist in etwa so groß wie ein regulärer Umzugskarton.

Anonymous (unregistriert) 8. April 2011 - 18:34 #

Entweder ich habs oder ich muss mein Haupt vor irgendeiner Datenkrake senken.
Wie immer irgendwie -_-

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 8. April 2011 - 19:07 #

Vorschlag: Du machst mit, ohne deine Daten angeben zu müssen. Da dann im Gewinnfalle niemand weiß, wo das Paket hin soll, bekommt es Tr1nity. :-)

Anonymous (unregistriert) 8. April 2011 - 19:18 #

Ich meinte nicht hier ;)
Aber ich habe weder lust auf Steam noch auf Ubilauncher. Und EA traue ich auch nicht wirklich über den Weg.
Wobei sich natürlich alles umgehen lassen dürfte, das aber nicht ganz legal, wenn dann gewinne ich ja nicht die Games sondern nur das Recht sie zu nutzen und mit der Schachtel und deren Inhalt im Rahmen der Gesetze zu machen was ich will (und wenns eine Campingtoilette wird).

Was kommt denn von den PC Gewinnen überhaupt noch ohne irgend einen Account aus und ist trotzdem voll funktionsfähig (Kalypso fällt damit auch aus). Das Hearts of Iron 2 Addon, mehr fällt mir da nicht ein.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 8. April 2011 - 19:58 #

Spontan fällt mir da jedes Spiel auf GOG.com ein. Auch The Witcher 2 bekommst du da ohne Kopierschutz. Aber in der Sache hast du nicht Unrecht.

Larnak 21 Motivator - P - 25577 - 8. April 2011 - 21:46 #

Aber die kann man ja hier nicht gewinnen :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 8. April 2011 - 20:24 #

Au ja, alles zu mir :D.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. April 2011 - 18:36 #

Einmal Brotkasten, bitte.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 8. April 2011 - 18:42 #

Vielleicht ja diesmal....*hoff*! Da habt ihr ja Preise zusammengetragen...SUPER!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 8. April 2011 - 18:42 #

Ui, da habt ihr ja richtige Hammerpreise aufgefahren. Super! Und endlich mal wieder eine Möglichkeit, seine GGG zu verwenden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. April 2011 - 18:51 #

Ich bin ja schon scharf auf einige der DS-Spiele...

Viel Glück euch allen. :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 8. April 2011 - 18:52 #

Hurra, endlich. Tschüss ihr GGGs, hallo ihr Gewinne! :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 8. April 2011 - 19:02 #

Großartig! Mal sehen, wie viel ich investiere.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 8. April 2011 - 19:08 #

Also bei deinen paar GGGs solltest du schon sparsam sein. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 8. April 2011 - 19:15 #

Eben, man kann schließlich nie wissen ... ;) Vielleicht wird nach dem Gewinnspiel eine von der EU und der Weltbank geförderte Maßnahme eingeführt, die es möglich macht, GGGs in bare Münze umzutauschen, um den Euro weiter zu stabilisieren. Dann werde ich mich daran erinnern, wie ihr alle eure GGGs verprasst habt - *muhaha* ;)

Grinzerator (unregistriert) 9. April 2011 - 14:29 #

Juhuu, endlich wieder ein Gewinnspiel! Ich hatte mich schon gefragt, wann es wieder soweit ist.
Ich habe übrigens einen Tag vor der Ziehung Geburtstag und hoffe auf ein zusätzliches Geschenk von GG. Hoffentlich klappts!

Vaedian (unregistriert) 8. April 2011 - 19:20 #

Vergesst nicht, danach eine Tauschbörse aufzumachen.

"Tausche DS-Spiel XYZ gegen PC-Spiel."

Oder schaut am besten vorher im Profil nach, ob die Gewinner überhaupt die entsprechende Plattform besitzen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 8. April 2011 - 19:21 #

Du wirst lachen, bei den vorherigen Gewinnspielen hat es genau so funktioniert.

Vaedian (unregistriert) 8. April 2011 - 19:24 #

Dann bin ich ja beruhigt :).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20741 - 18. April 2011 - 22:04 #

Cliffs of Dover in der SE wäre schon nice :)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 8. April 2011 - 19:21 #

Schöne Preise bei. Ich habs auf die Shogun 2 Collector's Edition abgesehen :D

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 8. April 2011 - 19:23 #

so ne Shogun 2 CE wär schon was...
so als jahrelanger Total war-fan kann man mir doch sowas geben, oder?

BTW: wichtige Frage: wenn ich vor ende des Gewinnspiels mein Alter verifizier, hab ich dann noch ne chance auf die "ab 18" gewinne? ich mein bloß, weil ich noch vor ende des gewinnspiels 18 werd :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 8. April 2011 - 19:27 #

Das Alter wird denke ich erst bei der Auslosung wichtig, also am 31.5. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 8. April 2011 - 19:28 #

Du musst dein Alter nur im Falle des Gewinns nachweisen und das logischerweise erst nach dem Ende des Gewinnspiels. Das ist also kein Problem. :)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 12. April 2011 - 0:46 #

Ok, danke^^

dann is das jetz das erste gewinnspiel, wo ich was ab 18 kriegen kann woohoo :D

FatherBoon 09 Triple-Talent - 286 - 8. April 2011 - 19:29 #

Schöne Preise. Viel Glück allen^^

Inti 15 Kenner - 3283 - 8. April 2011 - 19:36 #

Bei der genauen Beschreibung von der Crysis 2 Nano Edition hat sich nen Fehler eingeschlichen. Da steht "die Cyrsus 2 Limited Edition" im Text :)

ShizOo 11 Forenversteher - 577 - 8. April 2011 - 19:37 #

ohhhh augen mach OO

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 8. April 2011 - 19:46 #

Manometer......das sind echt mal spitzen Preise :)
Da habt ihr euch echt mal ins Zeug gelegt....super!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 8. April 2011 - 19:49 #

Ooooh, die Witcher 2 CE....... OO

Viel Glück euch allen bei den anderen Preisen ;-)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 8. April 2011 - 20:00 #

Habe exakt dasselbe gedacht. Wenn ich die nur gewinnen würde...

x1predator1x (unregistriert) 8. April 2011 - 19:57 #

wahnsinn mal wieder, dazu hab ich garnicht gemerkt das ich mit der zeit soviele ggg wieder gesammelt habe :D

Zum Glück bin ich dieses mal beim mitmachen schon 18 :D weil da soviele schöne Games ab 18 dabei sind, aber auch alle andere Preise sind super, wobei mir Crysis am besten gefällt, weils mir fehlt ;)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 8. April 2011 - 20:01 #

Noch ein bisle Punkte sammelnm dann wird gesetzt :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 8. April 2011 - 20:22 #

Sehr schön. Direkt mitgemacht, jetzt heißt's Daumen drücken.

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 8. April 2011 - 20:23 #

Crysis 2 wär schon was feines... :)

Laaamer 09 Triple-Talent - 340 - 8. April 2011 - 20:31 #

wann werden die Ränge denn geupdatet? Hab 23 EXP, bin aber noch Rang 2
PS: schon erledigt...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 8. April 2011 - 20:32 #

Sobald du etwas "aktives" tust, z.B. einen Kommentar schreiben, was sich soeben bei dir getan hat. Du bist jetzt Rang 4 :).

Olphas 24 Trolljäger - - 46990 - 8. April 2011 - 20:58 #

Uiuiui, es geht wieder los! Vielleicht klappt es ja diesmal. Die Witcher 2 Collectors Edition wäre einfach zu schön! :D

Korbus 15 Kenner - 3189 - 8. April 2011 - 21:26 #

Nagut ausnahmsweise mach ich mal mit, irgendwer muss ja die ganzen Nieten ziehen.

Erlus 09 Triple-Talent - 337 - 8. April 2011 - 21:35 #

Sind aber paar schöne Preise dabei. Gleich mal mitgemacht, ich drück natürlich den anderen auch die Daumen ;)

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 8. April 2011 - 21:45 #

Als ich damals noch im Schach Verein war , wurden die Preise auch mal per Lose verteilt . Als Zweiter hatte ich 9 Lose und bekam nur Schrott . Der Typ auf dem letzten Platz mit einem Los gewann 50 € .

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 8. April 2011 - 21:52 #

So kann es passieren. Wäre denn eine andere Auswahl fairer? Ich habe schon mehrfach 500 GGG gesetzt und bisher nur einmal gewonnen. Und dann wars auch noch ein verdammt schlechtes Spiel für die Wii. Trotzdem mache ich weiter mit 500 GGG mit und freue mich über die Möglichkeiten.. Ist es fairer wenn man erst ein Rätsel lösen muss um dann mit 1000 Nutzern in einem Lostopf zu landen und doch nur ein doofes Spiel zu gewinnen? Irgendwie nicht.

Larnak 21 Motivator - P - 25577 - 8. April 2011 - 22:45 #

Dann kannst du dir ja schon mal eine der vier CEs aussuchen und dich darauf freuen, sie bald bei dir Zuhause stehen zu haben ;)

Claus 28 Endgamer - - 108700 - 8. April 2011 - 21:55 #

Ich will ja nichts sagen, aber wenn man (oder besser: ich) auf der Startseite in dem Bereich, wo immer die lezten Top-News / Videos herumflimmern klickt, findet man am Ende der Info zum Gewinnspiel einen Bereich, der da sagt:
"Wenn du eingeloggt bist, kannst du hier mitmachen:"
Und dann kommt anschließend exakt NIX, eingeloggt oder nicht.

Erst in dem Bereich "Top News" (also im unteren Bereich, wo alle Top-News aufgelistet werden), wenn man die Nachricht öffnet, erscheint im vorgesehenen Bereich ein Eingabefeld, in dem man die eigenen GamersGlobal Golden/Dukaten/Taler/Punkte eintragen kann.

Win7/64bit/Firefox 4.0

Gebt mir ein S!
"S!"
Gebt mir ein E!
"E!"
Gebt mir ein U!
"u!"
Gebt mir ein F!
"F!"
Gebt mir ein Z!
"Z!"
Was kommt heraus?
"Grummel"

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 8. April 2011 - 22:04 #

Kann ich nicht nachvollziehen, dass sind alles die gleichen Links und keiner verweist mehr auf die 1. Gewinnspiel-Fassung, bei der diese Eingabemaske für die Lose gefehlt hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 8. April 2011 - 22:08 #

Bis vor 10 Minuten war der Link vom animierten Highlight noch falsch, Claus hatte recht (danke für den Hinweis an ihn).

Jetzt müssten aber wirklich alle Links funktionieren.

Claus 28 Endgamer - - 108700 - 8. April 2011 - 22:09 #

Danke, Herr Langer!

PS: gibt es noch eine kleine Chance, einen Test von SC WW1 zu bekommen?
:)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 8. April 2011 - 22:31 #

Klasse,klasse!

Hoffentlich gewinn' ich diesmal was, hab extra ne Menge GGG gesetzt. :D
Die The Witcher CE wäre was feines (*träum*)

Naja, schon mal viel Glück allen Teilnehmern!

BlueNine (unregistriert) 8. April 2011 - 22:42 #

ahhh ein Gewinnspiel... das is doch mal was feines! Danke GG!

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 8. April 2011 - 23:11 #

Yay, das ist mal ein Gewinnspiel.

Jetzt kommt wieder die spannende Phase, vom Start des Gewinnspiels bis zu dessen Auflösung. In dieser Zeit male ich mir aus, tatsächlich mal zu gewinnen und bade in Fantasien, die Preise betreffend (bei den Möglichkeiten kann man jetzt auf einen reichen Fundus an Fantasien zurückgreifen).

Der 1.6. wird schlimm, ich werd meine F5-Taste vergewaltigen und an dem verdammten Monitor kleben bis ich am Ende doch leer ausgehe. Aber es bleibt immer noch das ehrliche Graz für die anderen Gewinner. Und diese Fantasiephase ist schon irgendwie schön, hält auch länger als die psychotische Warten-aufs-Ergebnis-Phase^^

Tropicanno 09 Triple-Talent - 287 - 8. April 2011 - 23:19 #

War für mich dann mal der Anlaß von "passiv" auf "aktiv"zu schalten....Hallo zusammen!!! :-)
(...da hat hier also jemand erreicht,was er erreichen wollte...;-) )

Avrii (unregistriert) 9. April 2011 - 0:40 #

Ich wünsche der gesamten GG Redaktion viel Spaß beim Versandtüten basteln :>

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 9. April 2011 - 1:17 #

So, zum ersten Mal 500 GGG eingesetzt, vielleicht klappts ja mal :)

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 9. April 2011 - 1:37 #

Ich hab auch 150 GGG riskiert! Gegen Crysis 2 oder Homefront hätte ich nichts einzuwenden! ;)

Insgesamt tolle Aktion!

Lori 05 Spieler - 93 - 9. April 2011 - 1:41 #

75% sind ja Konsolenschrott :(

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. April 2011 - 4:38 #

Gestern war doch der TOLERANCE DAY auf Pro7, vielleicht hättest du mal einschalten sollen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. April 2011 - 7:47 #

Hab ich auch grad gedacht ^^

achja *PCler Flosse heb*~

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 9. April 2011 - 9:47 #

Der PC macht Konsolenspiele kaputt!!! (Wer den verstecken Sarkasmus entdeckt, kriegt einen Keks).
Es ist einfach immer wieder witzig das es PC-Spieler gibt die alles auf Konsolen schieben. Dabei ist eigentlich nur die Steuerung verschieden, und die kann man ja anpassen. Dann ist es Schuld des Entwicklers wenn sie die PC-Steuerung zusehr konsolig machen, nicht die der Konsolen.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 9. April 2011 - 16:10 #

Najaaaa..der Fokus auf Konsolen beeinflusst die Steuerung, die Grafik Optionen, das Gameplay, Savegame Funktionen und oft auch multiplayer Optionen. Die Konsolen Dominanz der letzten Jahre hat das PC gaming schon spürbar verändert.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 13. Mai 2011 - 9:18 #

Stell dir vor...die Konsolenspiele haben sich in den letzten Jahren auch spürbar verändert. Der Grund dafür ist aber nicht die Plattform, sondern das Spiele von einer Nische zu einem Massenmedium geworden sind. Und das hat nunmal üblicherweise zur Folge, das der Großteil des Umsatzes mit Einheitsbrei gemacht wird, weil die Masse genau das will.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 9. April 2011 - 13:28 #

Bei 3 Konsolen 2 Handhelds ist das eine gute Quote für den PC ;)

P.S. Da sich alle um Witcher 2 und Crysis 2 kloppen, opfer ich mich gerne und nehme den Rest :D

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 30. Mai 2011 - 6:48 #

na ich will nur god eater burst haben :D <--- absoluter mh freak über 2000 std insgesamt investiert *stolz sei* :D

Vaedian (unregistriert) 10. April 2011 - 20:59 #

Ebay!

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 9. April 2011 - 7:29 #

All In!!! Naja, zumiendest Höchsteinsatz. DIe Wii-Spiele klingen nämlich verlockend (zumiendest teilweise)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. April 2011 - 14:59 #

Ohne hier wieder den Rechtschreibvogel spielen zu wollen, nur als Tipp weil du es zwei Mal geschrieben hast: Zumindest wird ohne ie geschrieben... no offense :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 9. April 2011 - 8:24 #

Also diesmal...DIESMAL gewinn ich was, ich hab da ein gutes Gefühl! :D

Pio 10 Kommunikator - 382 - 9. April 2011 - 9:53 #

Zwar viele Konsolen-Titel, aber was solls. Hab ja noch Freunde mit Konsolen, die sich evtl. drüber freuen und auch für mich ist genug dabei ;)

@GamerGlobal: Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist: Könntet ihr bitte beim

"4. Umso mehr GG-Gulden du einsetzt, desto mehr Lose wirfst du sozusagen in die Lostrommel."

das "Umso" gegen ein "Je" austauschen? Ist nämlich falsch und würde gegen sich kräuselnde Fußnägel helfen. :D
...dafür gibts doch jetzt sogar 2 EXP, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 10. April 2011 - 18:55 #

Korrekt, danke.

Pio 10 Kommunikator - 382 - 19. April 2011 - 7:27 #

Hmm, aber geändert wurde noch nichts, oder? ;)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 9. April 2011 - 12:59 #

Wieder einmal ein sehr starkes Gewinnspiel!

sieling 08 Versteher - 165 - 9. April 2011 - 13:20 #

Dann mal gespannt sein und abwarten =)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 9. April 2011 - 14:09 #

Woohoo, endlich kann ich wieder ein paar Gulden loswerden (natürlich volle 500). Da sind schon ein paar feine Sachen dabei.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. April 2011 - 14:18 #

Also ich erwarte schon mindestens 5 der 4 Hauptpreise zu gewinnen ;)

Molly 09 Triple-Talent - 281 - 9. April 2011 - 16:12 #

Hallo

super Aktion. Auf welcher Seite gibt es sonst noch so viele Verlosungen?

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 9. April 2011 - 17:02 #

Schönes Gewinnspiel, ich habe mal 150 GGGs gesetzt. :)

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 9. April 2011 - 17:11 #

Keine Ahnung, wie ich zu 500 GGGs gekommen bin, aber ich hab sie vor Schreck direkt mal investiert.

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 10. April 2011 - 0:17 #

Du hast eine Silbermedaille, die bringt dir 500 GGGs ein.

Paddi 11 Forenversteher - 654 - 9. April 2011 - 17:16 #

Schöne Preise. Na mal schauen wie viel ich setze. Es hat schonmal mit 50GG geklappt.

Sabbel 10 Kommunikator - 533 - 9. April 2011 - 19:59 #

teu teu teu allen miteinander!

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 10. April 2011 - 9:53 #

Soo hab auch mal 500 gesetzt :D
Eventl. gewinn ich ja was ;)

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 10. April 2011 - 16:26 #

Wow, schönes Gewinnspiel. Obwohl ich hier schon länger mitlese hatte ich mich bisher nie registriert, das war mal ein Anreiz :)

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 10. April 2011 - 18:43 #

Is die Batman Figur eine vom Spiel Arkham Asylum oder nur so eine?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 11. April 2011 - 17:23 #

Das weiß ich nicht, ich habe sie auf der GDC zum Thema DC Universe bekommen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 11. April 2011 - 15:00 #

Bei der Kratosfigur wäre noch interessant um welche es sich handelt.
Ansonsten melde ich mich gerne für Lego Star Wars auffe 360 an.

Dann hab ich endlich wieder was mit meiner Frau zu Daddeln, nachdem jetzt Lego Batman durch ist :-P

Vielen Dank auch, das ihr die Preise nicht bei Ebay in Bargeld umgewandelt habt, sondern uns den Lesern in Gewinnspielform zur Verfügung stellt: Keep up the good work guys!

Anonymoose 04 Talent - 18 - 11. April 2011 - 22:39 #

Wer hat eigentlich das teaser video verbrochen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 12. April 2011 - 0:58 #

Ich.

Anonymoose 04 Talent - 18 - 12. April 2011 - 1:48 #

na dann...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 12. April 2011 - 5:48 #

Danke für den intelligenten Beitrag.

Anonymoose 04 Talent - 18 - 12. April 2011 - 9:28 #

Danke für das tolle Video.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 12. April 2011 - 17:07 #

Gern geschehen. Finde es dufte, dass du deine Meinung geändert hast!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 12. April 2011 - 22:29 #

Lol ^^

Avrii (unregistriert) 30. Mai 2011 - 10:04 #

jetzt erst gelesen. Echt Witzig :D. Ich wusste gar nicht das unser Chefredakteur so gut im Trollbashing ist!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 12. April 2011 - 0:12 #

Gute Sache ^^ =)!

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 12. April 2011 - 8:20 #

Allen viel Glück! .. und mir besonders :P

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 12. April 2011 - 16:31 #

Ach Mensch, da muss ich ja wieder anfangen GGG zu sammeln...(:

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 13. April 2011 - 15:01 #

Oh, ich hab grad die Ein-Jahres-Medaille bekommen, das passt ja!

nasana3 04 Talent - 13 - 12. April 2011 - 18:48 #

Ich find das Gewinnspiel gut.

Mav3rick91 10 Kommunikator - 418 - 12. April 2011 - 18:52 #

Na das ist mal ein Gewinnspiel :D

FriedchenFeucht 04 Talent - 13 - 12. April 2011 - 19:04 #

Da misch ich doch glatt mit :D

Zockanumber1 03 Kontributor - 6 - 12. April 2011 - 19:29 #

PC Spiele? Kommt schon wer will die den Spielen?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 12. April 2011 - 20:36 #

ICH! :)

Kappi 15 Kenner - 3287 - 19. April 2011 - 1:06 #

ich, sehr gern sogar

also, wenn du zufällig eins davon gewinnen solltest, PN an mich, du willst se ja eh nich

Aki1695 06 Bewerter - 76 - 12. April 2011 - 19:29 #

Ordentliche Gewinne .. sehr gut :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. April 2011 - 20:02 #

Krass ich sehe das Video und im Hinterkopf bei mir spricht irgendjemand:

"Unser geliebter Chefredakteur ist...äh... sehr groß...
...und viel größer, wie ein... Schoßhund / Miezekatze / Gartenzwerg /...nicht zu klein... größer, als ...ahh! KIRBY!!!" usw.

Bitte unterlegen. =D

Nemesis2k7 04 Talent - 34 - 12. April 2011 - 20:36 #

Das sieht doch mal nett aus da oben :)

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 13. April 2011 - 9:13 #

Lol die Melodie von dem Video hört sich an wie die des Imagevideos.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 13. April 2011 - 10:00 #

Das ist sie ja auch, nur wurde sie im "Image Video" der GG-Show viel schneller abgespielt, um den beabsichtigten Effekt zu erzielen...

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 13. April 2011 - 13:06 #

Ahh ok dann hab ich mich doch nicht verhört :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 14. April 2011 - 9:02 #

Wie oft habt ihr das Video damals geguckt, dass ihr euch noch an die Meldie erinnert? Mir wär das nie aufgefallen...

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 13. April 2011 - 13:17 #

Kann man eigentlich auch preise gewinnen für Konsolen die man nicht im Profil stehen hat ?

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 21:06 #

Würde mich auch mal interessieren, weil ich habe ja schließlich auch Freunde, die sich dann über einen Gewinn freuen könnten :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 14. April 2011 - 13:08 #

Das kann theoretisch passieren.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. April 2011 - 21:06 #

Seltsam das heute gar nicht gebumped wurde?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 14. April 2011 - 13:09 #

Muß ja nicht jeden Tag ganz oben stehen. Das Gewinnspiel geht ja nen Weile und da reicht es, wenn die News entsprechend wieder auf die erste Seite geholt wird.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 19. April 2011 - 5:25 #

da ich demnächst eine PS3 geschenkt bekomme würd ich mich über crysis 2 für die ps3 sehr freuen.........oder auch ein anderes game ;-) oder zwei oder drei *ggg*

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 19. April 2011 - 12:18 #

keine andere webseite kann mit euren gewinnspielen mithalten, wie macht ihr das? :D

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 19. April 2011 - 13:47 #

Das frag ich mich auch, habt ihr so gute Connections zu den Entwicklern das die euch sowas geben und ihr es verschenkt und dabei halt ein wenig Werbung für die macht? Oder erpresst ihr sie mit geheimen Informationen die ihr während eines Besuches fotografiert habt (Unbekanntes neues Spiel? Nicht veröffentlichte Screenshots?)? ^^
Egal Hauptsache ihr macht sowas =)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 19. April 2011 - 16:31 #

Also, ich habe immer noch das Problem, das einige hier bereits beschrieben haben: Auf der Seite mit dem Gewinnspiel sehe ich noch den Satz "Wenn du eingelogst bist, kannst du hier mitmachen.".
...
Und das war´s dann auch schon... Kein Button oder Eingabefeld order irgendwas anderes zum mitmachen zu sehen. Lediglich ein Link auf mein Profil zur Registrierung...

Irgendwie bin ich da zu blöd für. Kann mir einer von euch sagen, wo ich denn nun klicken soll?

Ich möchte doch auch einmal, nur einmal, ein einziges Mal auch was gewinnen...begebe mich jetzt in den Weltschmerzmodus...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 19. April 2011 - 17:30 #

Hast du Javascript deaktiviert oder nen Ad-Blocker/No-Script an? Kannst du ggf. einen Screenshot machen?

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 20. April 2011 - 7:58 #

Nee, weder noch.

Ich hab´s gerade auch noch mal mit meinem Webkit-Browser auf meinem Handy versucht, aber auch da kein Erfolg...

Naja, dann gewinn ich halt wieder nix. Die Welt ist ein Jammertal...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 20. April 2011 - 8:35 #

Hm, das ist echt komisch. Vor allem, daß nicht mal das Feld für die Eingabe der Anzahl von GGG bei dir erscheint. Mal alternativ mit einem anderen Browser probiert?

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 15. Mai 2011 - 12:22 #

Ich habe dasselbe Problem (mit Chrome).

RenaChan 12 Trollwächter - 943 - 19. April 2011 - 21:33 #

Noch sammle ich ein paar mehr Punkte und dann wird gesetzt.. beim vorletzen Gewinnspiel hatte ich ja schon mal Glück, hoffentlich wirds jetzt wieder was :3

Aki1695 06 Bewerter - 76 - 19. April 2011 - 22:17 #

Ich hoffe ich gewinn was :):)

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 13. Mai 2011 - 9:09 #

Super Aktion! :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 13. Mai 2011 - 9:13 #

Gehen Sie bitte weiter. Hier gibt es nichts zu sehen! *durchwink*

;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Mai 2011 - 14:04 #

John hat Recht! Glaubt dem Mann, er hat da Erfahrung!

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 13. Mai 2011 - 9:39 #

gott, die spielefirmen müssen euch ja gern haben, iwie gibt es immer so viele preise :D

Whisper 08 Versteher - 183 - 13. Mai 2011 - 17:12 #

Und wieder ein Mitglied mehr, ich drück mir selber mal die Daumen :>

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2305 - 14. Mai 2011 - 5:57 #

Ihr müsst nichts verlosen, ich nehme es auch so :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 18. Mai 2011 - 13:37 #

Nicht so oft *bumpen* sonst machen soviele mit *g* dann sinken ja die Chancen ^^
Trotzdem: allen viel Glück das ihr was "gutes" bekommt was auch passt ;) (Plattformtechnisch)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 18. Mai 2011 - 13:41 #

Mach dir da keine Hoffnungen. Mindest 1x pro Woche landet die News wieder oben, und die letzten paar Tage täglich :-)

Die Gewinnchancen sind immer noch unglaublich gut, verglichen mit Lotto etc. :-)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 19. Mai 2011 - 6:39 #

Ich hatte es befürchtet.^^
Aber mit den Chancen hast du natürlich recht, es wäre aber nach der Verlosung mal interessant zu wissen wieviele mitgemacht haben. Könntet ihr die Zahl irgendwo mit reinpacken beim Ergebnis? :)

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 18. Mai 2011 - 14:38 #

Hi hi denk ich mir auch immer :D
Egoistisch? Ein wenig :P

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 18. Mai 2011 - 17:06 #

Genau das gleiche habe ich auch gedacht, aber wenn es dazu führt, dass sich mehr Leute auf GG anmelden, warum nicht? :)

Y2Solution 11 Forenversteher - 583 - 18. Mai 2011 - 14:49 #

Super Sache, bin gespannt :-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 18. Mai 2011 - 15:09 #

Schöne Aktion mit tollen Preisen. Dann wünsche ich mal allen viel Glück!

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 18. Mai 2011 - 16:33 #

Ich nicht! Ich wünsche mal allen am 31. das klebrigste, fieseste Pech an die Hände.

Denn...

ICH-WILL-AUCH-MAL-WAS-GEWINNEN!!!!!

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 23. Mai 2011 - 10:35 #

Da gehts mir auch so, ich gewinne nie etwas. Aber hab mal mitgemacht, vllt klappts ja diesmal. :D

Baiebo 08 Versteher - 189 - 19. Mai 2011 - 9:48 #

Sind paar schöne Preise dabei die ich gut gebrauchen könnte :P
Direkt mal mit machen

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 19. Mai 2011 - 17:55 #

Jetzt wird es aber mal Zeit das ich etwas gewinne. *The Witcher 2 CE*

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 23. Mai 2011 - 11:20 #

Hört doch mal auf das dauern hochzuposten, das vermindert meine Gewinnchance! :D

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 23. Mai 2011 - 18:06 #

Niemals! :D

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 23. Mai 2011 - 11:30 #

"Hört doch mal auf das dauern hochzuposten, das vermindert meine Gewinnchance! :D"

Ok!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 26. Mai 2011 - 15:38 #

Ganz genau, mittlerweile dürfte doch jeder mitgemacht haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 26. Mai 2011 - 15:43 #

Du täuscht dich, zumal es die Chancenmaximierer gibt, die bis zuletzt noch GGG sammeln -- ums dann am letzten Tag zu vergessen :-)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 26. Mai 2011 - 16:08 #

wobei doch eh fast jeder 500 GG hat - wenn man sein Profil ausfüllt und ein wenig aktiv hier postet. :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 23. Mai 2011 - 12:42 #

Und wehe es stellt sich hier jemand auf den Frauenparkplatz! ^^

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 26. Mai 2011 - 15:53 #

Interessant find ich, dass man zum Teilnehmen am Gewinnspiel eine Adresse hinterlegt haben muss. Hinterlegt man die im Profil, hat man schon die Vorraussetzungen zur Teilnahme...

bam 15 Kenner - 2757 - 26. Mai 2011 - 16:06 #

Ist ja auch sinnvoll, nach zig Adressen am Ende des Gewinnspiels her zu sein wäre ein unnötiger Verwaltungsaufwand, der die Verantwortlichen hier von der eigentlichen Arbeit abhalten würde.

sieling 08 Versteher - 165 - 26. Mai 2011 - 17:03 #

menno ich hab einfach gleich am ersten Tag alles investiert, weit weg von 500 GG...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 26. Mai 2011 - 17:38 #

Es gab schonmal einen Hauptpreisgewinn, wo der User glaub ich nur 2 GGG eingesetzt hatte ;).

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 26. Mai 2011 - 18:30 #

Ich habe auch nur symbolische 5 GGG gesetzt... und ja, ich werde damit die Witcher 2 CE gewinnen. :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 26. Mai 2011 - 19:30 #

Solang du mir die Shogun Box lässt is alles gut... ;)

sieling 08 Versteher - 165 - 29. Mai 2011 - 13:05 #

ich überlasse dir gern , habse bereits mit der "3 Spiele für 49€" Aktion mitgekauft

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 26. Mai 2011 - 20:06 #

Könnte man eigentlich die Verlosung über einen Livestream machen? Zumindest die Top-Preise? Da kann man dann schön mitfiebern

DELK 16 Übertalent - 5488 - 27. Mai 2011 - 17:08 #

Das wäre echt mal eine coole Idee, so richtig zum mitfiebern halt :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 30. Mai 2011 - 20:02 #

Ja, wie Ziehung der Lottozahlen :-)

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 27. Mai 2011 - 9:39 #

Boah geil! Endlich auch mitgemacht und natürlich bamm direkt 500GGG :D

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 28. Mai 2011 - 0:48 #

Ich freu mich schon auf meinen Gewinn, diesmal schaffe ich es,ganz sicher, das wird schon...bitte
(positive energie,positive energie,positive energie)

Goldschopf 10 Kommunikator - 477 - 29. Mai 2011 - 13:51 #

Ich bin auch mal gespannt, ich kann mich aber nicht beschweren. Hab schon 3x was gewonnen. :-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 30. Mai 2011 - 4:39 #

ich noch nie :-(

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 29. Mai 2011 - 14:08 #

Nochmal was gewinnen wäre schon sehr gut. Das Harry Potter PS3 Spiel war ganz nett. Aber solangsam brauche ich ein neues kostenloses Spiel. XD

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 29. Mai 2011 - 14:20 #

mal schauen ob man dieses mal was gewinnt. viel glück auch an die anderen teilnehmer auch wenn nicht so viel wie an mich selber ;)

Tretboot 04 Talent - 20 - 29. Mai 2011 - 15:44 #

Na, dann hab ich mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Bin schon seit der PC Player fan von Jörg und co. :)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 29. Mai 2011 - 17:07 #

Damn, ich muss mehr GG's sammeln *_*

Vaedian (unregistriert) 29. Mai 2011 - 18:28 #

Ich lach mich ja kaputt wenn ich mit der meistgelesenen Amazon-Witcher2 Kritik die CE davon gewinne und Jörg ein Foto des Briefbeschwerers schicken kann, den er mir gegenüber verteidigt hat hehe.

Aber wahrscheinlich ist mein Karma so tief im Keller, dass ich irgendeinen Wii-wie-willkeinerspielen-Titel ergattere, wenn überhaupt :).

Avrii (unregistriert) 30. Mai 2011 - 10:05 #

meistgelesenen Amazon-Witcher2 Kritik ?

WOW!!!!!
Bist du jetzt sowas wie "berühmt"?
WAHNSINN ! Echt dufte das du sogar dich hier mit uns abgibst.
Ich hab extra eben noch drei Mal selbstlos die Kritik angeklickt, damit du weiterhin Nr. 1 bleibst !

Vaedian (unregistriert) 30. Mai 2011 - 12:14 #

Danke dir! Die Community hier ist echt klasse, da fühlt man sich gut aufgehoben :).

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 30. Mai 2011 - 14:35 #

Beileid an die die sich überhaupt irgendwie an die Amazon Rezis richten ! Ich habe The Witcher 2 leider schon und brauche es daher nicht mehr :) , Aber es ist ein Super Spiel und macht mir (noch keinen Bug gefunden) einfach Spaß , somit gehöre ich wohl zu den rest der minderheit die diese Rezension nicht für Hilfreich halten :) .

Aber Spiele sind wie immer wieder erwähnt geschmackssache ! Mir gefällt die Grafik auf Max Details unglaubich gut , ihm wirkt sie zu Künstlich naja , man geht unterschiedliche wege :) . Nur das da auch wirklich leute antworten "HAtte das Spiel schon im Einkaufswagen aber nachdem ich das gelesen habe , warte ich erstmal ab " und sich mit dieser meinung eine Kaufentscheidung bilden ist sage ich mal nicht Klug :) . Hätte ich auf jeden Test gehört den ich gelesen habe wären mir einige Spiele durch die Lappen gegangen die mir Persönlich viel Spaß gemacht haben , der Super Mehrheit aber nicht.

P.s.: Ich hoffe für meine Lose bringen mir glück :)

Vaedian (unregistriert) 30. Mai 2011 - 15:47 #

Wie kannst du aufgrund einzelner Verrisse Spiele verpassen? Dafür gibt's doch das Mehrheitsprinzip, bei dem eben mehrere Leute ihre Meinung sagen. Das ist der Grund warum soviele Leute dem Amazon-Bewertungssystem mehr trauen als hauptberuflichen Kritikern, die sich mit den Publishern gutstellen und es gleichzeitig den Fanboys rechtmachen müssen.

Guck halt nicht einfach nur auf die Sterne sondern lies die Rezensionen auch. Dann wirst du schnell erkennen, ob du deine Prioritäten ähnlich oder eben ganz woanders liegen, und kannst dementsprechend handeln.

Hoffentlich wird die Spielepresse irgendwann mal das Niveau von Filmkritikern erreichen, bei denen eine 6.0 auf IMDB ein verdammt guter Streifen ist. Heutzutage bedeutet das leider noch, dass das Spiel nicht mal die Plastik der DVD wert ist, auf die es gepresst wurde.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 30. Mai 2011 - 18:43 #

Hä? ich verpasse garnichts ? Weil ich mir die Sachen lieber bei bekannten Anschaue oder Demo´s Lade sofern es sowas zu dem Spiel gibt das Interresiert. Zumindest gurken Teilweise immer Videos durchs Netz die einen einen KLEINEN eindruck geben .Ich habe nur denen mein Mitleid gegeben die sich von so etwas beinflussen lassen.

Ich hab mir die Rezis doch durchgelesen und wenn man sich wirklich die Mühe macht viele Kommentare durchzulesen dann sind 50 % für das game 50% dagegen .

Wie gesagt Persönliches Empfinden spielt auch da ne Rolle .
Das ist wie bei deinerm Super IMDB prinzip dem einen gefällt es dem anderem nicht.

Noch ein beispiel : Ich höre fast alles an Heavy Metal ausser MEtallica , ich mag se einfach nicht . Die Restlichen 95% mögen sie da helfen auch keine 5 Sterne.

Z.a.m.G 09 Triple-Talent - 309 - 31. Mai 2011 - 11:01 #

"Das ist der Grund warum soviele Leute dem Amazon-Bewertungssystem mehr trauen als hauptberuflichen Kritikern, die sich mit den Publishern gutstellen und es gleichzeitig den Fanboys rechtmachen müssen."

oO ... arme Irre...
gerade auf Amazon werden viele "gekaufte" Rezessionen eingestellt oder private Fehden ausgetragen, gerade eben erst wieder geschehen mit dem Roman "the dragon ruby"

Eine neutrale, von Kunden getragene Bewertungsplattform bleibt leider Utopie, oder seht ihr das anders ?

Vaedian (unregistriert) 31. Mai 2011 - 12:01 #

Nein. Neutrale Bewertungen sind generell Utopie, weil einfach kein Mensch neutral ist. Der Vorteil von Amazon ist aber, dass man nicht nur eine einzige feste Meinung vorgesetzt bekommt, sondern je nach Kundeninteresse bis zu mehreren hundert - und soviele "kauft" sich niemand.

Was mich von Amazon überzeugt hat ist der "Dislike"-Button, den es z.B. weder auf Facebook noch hier gibt und durch den viel Datenmüll in der Versenkung verschwindet.

Was die privaten Fehden angeht, davon kann ich ein Lied singen. Auf der anderen Seite sind das aber einzelne Personen, die halt nur 1x voten dürfen und dann keine Rolle mehr spielen. Großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen anderer Kunden hat sowas nicht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 31. Mai 2011 - 12:04 #

So viele kauft sich niemand? Es gibt Dienste dort draußen, die lassen diese Bewertungen schreiben. Für wenige Cent pro Bewertung.. Und da werden auch schon einmal größere Mengen in Auftrag gegeben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 31. Mai 2011 - 12:45 #

Verschwörungstheorien sind schon was feines, ne?
Dass die Publisher vor lauter Redaktionen bestechen, Daten sammeln und Amazon Rezensionen in Auftrag geben, noch zum arbeiten kommen, grenzt an ein Wunder. ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 31. Mai 2011 - 14:28 #

Das ist keine Verschwörungstheorie. Dienste wie Clxxxxrker und co gibt es tatsächlich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 31. Mai 2011 - 15:23 #

Kein seriöses Unternehmen wird davon Gebrauch machen.
Das ist wohl eher was für No-Name Firmen und verzweifelte Autoren, die ihre Produkte pushen wollen. Meistens fliegt sowas ja schnell auf, wenn die Produkte nicht völlig irrelevant sind, siehe WePad.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 31. Mai 2011 - 15:39 #

Ich schweige mal lieber ein wenig. Nur so viel: Es sind ganz sicher nicht nur die NoNames, im Gegenteil.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 31. Mai 2011 - 23:38 #

Ich schau mir in die Regel eh nur die negativen Rezensionen an und guck, ob ich die Argumente für schlüssig halte.
Wobei man sicher nicht alle 5-Sterne Bewerter unter Generalverdacht stellen sollt, genausowenig wie man Redaktionen unterstellen sollte Gefälligkeitstests zu schreiben, um zu exklusiven Preview-Events eingeladen zu werden.

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 1. Juni 2011 - 8:16 #

"Kein seriöses Unternehmen wird... "

Ganz ehrlich, aus meiner inzwischen nicht ganz kleinen Erfahrung mit diversen Unternehmen im Medien-Bereich: JEDE Möglichkeit, Werbung zu machen, die nicht als Werbung gekennzeichnet ist, wird zu 100% genutzt werden, solange sie sich nicht so weit über die Grauzone in den schwarzen Bereich lehnt, dass der Kopf schon fast auf dem Boden liegt. In den meisten Firmen gibts für sowas sogar (inoffiziell) Teams oder ganze Abteilungen, die nichts anderes machen.

Ebenso wird JEDE Möglichkeit genutzt werden, den potenziellen Feind auf selbigem Weg nieder zu machen. Das hat nichts mit Magic Conspiracy zu tun, das ist einfach so.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 31. Mai 2011 - 13:07 #

Exakt so ist es. Für gerade mal zehn Euro gibt es Dienste mit Sitz in Indien oder Pakistan, die innerhalb weniger Wochen nach und nach für jede Plattform (sei es iTunes Store, youtube, amazon, etc.) Klicks generieren, falsche Bewertungen aufsetzen und sogar vom Auftraggeber vorgeschriebene Rezensionen eintragen.

Von mir werden solche Statistiken oder Bewertungssysteme seit Längerem nur noch mit einem kurzen kritischen Blick gewürdigt. Man muss allerdings auch dem deutschen Amazon (noch) zu Gute halten, dass es noch nicht ganz so stark Fokus steht, wie jetzt zB Amazon UK.

Vaedian (unregistriert) 31. Mai 2011 - 17:10 #

Da ich eher selten auf .com oder .co.uk unterwegs bin, muss ich mich da raushalten.

Bei Amazon.de hab ich dagegen sicher schon ein paar tausend Rezensionen gelesen und bisher ist mir nur ein einziger Typ aufgefallen, der ganz offensichtlich ein Kalypso-Mitarbeiter war und fast ausschließlich eine 5-Sterne-Rezi nach der anderen für diesen deutschen Publisher gepostet hat.

In der Summe hat das der Firma jedoch eher geschadet, da solche Überflieger-Reviews bei mittelmäßigen Gurken einfach auffallen.

Ich will nicht behaupten, dass es gekaufte Rezensionen nicht gibt, aber so wie das hier einige darstellen klingt das doch sehr nach Verschwörungstheorien, die lediglich auf Hörensagen basieren.

Im Zweifelsfall gibt es so gut wie immer auch kritische Beiträge zum Vergleichen. Und wenn die halbwegs vernünftig verfasst wurden, helfen auch keine 100 eingekauften Jubelrezis mehr.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 31. Mai 2011 - 17:50 #

Es ist kein Hörensagen und ich könnte dir auch Beweise liefern. Es geht den Auftraggebern auch weniger um eindeutig zu erkennende Jubel-Rezis sondern um Alltagsbewertungen die halt zufällig keine negativen Aspekte enthalten dürfen. Und eben von Leuten geschrieben, die das jeweilige Produkt nie gesehen haben. Such halt mal nach Textbörsen, melde dich bei welchen an und schau, welche Aufträge da so vergeben werden. Du wirst KEINER Kundenrezension mehr trauen anschließend.

Larnak 21 Motivator - P - 25577 - 31. Mai 2011 - 18:34 #

Ich habe nach wohl nicht viel weniger gelesenen Rezensionen für mich festgestellt, dass das allgemein zwar schon eine nette Sache ist, sie aber für mich bei Videospielen nicht funktioniert.
Da stehen oft Dinge drin, bei denen ich im ersten Moment denke "Ja, stimmt, das ist ein großer Mangel im Spiel!", dann das Spiel spiele und mich am Ende frage, wo jetzt dieser Mangel gewesen sein soll. Und das bei praktisch jeder Rezension.
Kritiker-Tests wie auf Gamestar und GamersGlobal bringen für mich unterm Strich deutlich mehr, wenngleich man natürlich auch denen nicht immer zustimmt - man hat ja nicht immer den gleichen Geschmack.

Mit den wahllosen Querfeldeinbewertungen der Amazoner kann ich jedenfalls wenig anfangen. Ich kann die Rezensionen einfach in keiner Weise auf ihr Glaubwürdigkeit einschätzen - weder die positiven, noch die negativen. Am Ende bin ich dann ratloser als zuvor. Ob die jetzt eingekauft sind oder nicht macht da auch keinen Unterschied mehr.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 31. Mai 2011 - 9:46 #

Die meistgelesene Kritik auf Amazon? Ja ist ja der Wahnsinn! Hammer! Du bist also nicht nur penetrant unfreundlich, sondern auch noch mitteilungsbedürftig. Man lernt nie aus.

Vaedian (unregistriert) 31. Mai 2011 - 10:38 #

Es gibt keine schlechte Publicity, daher vielen Dank :).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Mai 2011 - 11:16 #

Amazon, das neue Facebook? x)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 30. Mai 2011 - 15:40 #

Nicht schlecht, ich wünsche allen viel glück und spaß beim gewinnspiel

Robmanout 04 Talent - 25 - 30. Mai 2011 - 21:00 #

Hört sich gut an!

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 31. Mai 2011 - 10:42 #

Genau.. macht mich nur nervös :-/

Z.a.m.G 09 Triple-Talent - 309 - 31. Mai 2011 - 11:02 #

Nimm dies Sparschwein nimm dies!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 31. Mai 2011 - 11:29 #

So jung komma nimmer z'sam!

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 31. Mai 2011 - 11:41 #

Bin auf morgen schon gespannt wie ein Flitzebogen... mal sehen, ob ich was abräumen kann =)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 31. Mai 2011 - 12:06 #

Gewinne, Gewinne, Gewinne! Heute gibt es keine Nieten, jedes Los gewinnt! Halt Moment, falscher Ort, falsche Zeit.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 31. Mai 2011 - 12:48 #

Wär aber doch schön ;)

luckypete 14 Komm-Experte - - 2148 - 31. Mai 2011 - 12:42 #

Mal sehen, vll. gewinn ich ja dochmal was ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 31. Mai 2011 - 13:19 #

Ist heute endlich der letzte Tag? Ein Glück! Ist ja schon ewig her, dass ich teilgenommen habe und mit dieser ewigen Hochpusherei (schönes denglisch :-) ) sinken die Chancen immer so stark...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 31. Mai 2011 - 15:47 #

Nur zur Vorwarnung: Die Verlosung findet erst am Mittwoch gegen Abend statt :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Mai 2011 - 16:02 #

Warum nicht zum Frühstück zwischen Butter und Kaffee? Sonst kann ich tagsüber nicht ruhig arbeiten. :(

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 31. Mai 2011 - 18:31 #

Hauptsache sie findet am Mittwoch statt!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 1. Juni 2011 - 13:25 #

...menno, wie soll man da arbeiten?!

LittleDarki 09 Triple-Talent - 273 - 31. Mai 2011 - 17:18 #

hab auch mal meine 500 GGG gesetzt und hoffe inständig drauf Rift fürn PC zu gewinnen. Super spiel. Und vorallem sehr tolles Gewinnspiel.

Hoffe ich darf auch mal was Gewinnen hab ja sonst nie glück bei Gewinnspielen

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 31. Mai 2011 - 22:22 #

dito ... hab noch nie iwas gewonnen :(
selbst damals als ich noch guild wars gespielt hab,hab ich nie iwas tolles aus den uw, fow oder dungeon chests gezogen ... -.- das beste war 'n volti q13 ! >_> (nur so hab mindestens 1200 uw runs und 800 fow runs hinter mir ...)

muss niemand verstehen ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Juni 2011 - 5:51 #

hui krass, dass ist derbes pech... und was sind deine gem drops? ^^vercheckst du da was günstig? ^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 1. Juni 2011 - 13:58 #

...nix da, Rift gehört mir!

DarthV3nt3r 05 Spieler - 44 - 31. Mai 2011 - 19:03 #

Super Idee, um "den Leuten die Registrierung schmackhaft zu machen" ;-P

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 31. Mai 2011 - 23:32 #

Genau, Jörg stößt sicher gerade mit Bobby auf diesen genialen Coup an. ^^
Mal schaun, wann GamersGlobal das Abo in GamersGlobal Elite umtauft und Tests in Zukunft die ersten 24 Stunden exklusiv Abonnenten anbietet.

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 31. Mai 2011 - 22:14 #

Ich würde ja auch gerne Gulden setzen, nur weiss ich nicht wie ich das mache. Oo
Kann mir wer helfen?

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 1. Juni 2011 - 1:49 #

ein hauptgewinn am bday wäre schon ein tolles geschenk ;) ...nur blöd dass ich die ergebnisse erst morgen sehen werde....wird doch etwas feucht werden heute abend xD

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55828 - 1. Juni 2011 - 13:25 #

Na, dann Happy Birthday! :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 1. Juni 2011 - 7:56 #

Heute Abend bekomme ich dann hoffentlich meine "Witcher 2 - Coll. Edition"... ;-P

Janno 15 Kenner - 3450 - 1. Juni 2011 - 8:21 #

Also mir wäre es am Liebsten, wenn ich sie bekommen würde ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 1. Juni 2011 - 8:26 #

Und wenn zwei sich streiten freut sich der Dod. :P

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Juni 2011 - 8:34 #

"... darüber, dass ice die CE bekommt." :PP

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 1. Juni 2011 - 9:08 #

Macht euch nur lustig! Ihr werdet ja noch sehen!!!!11!111... *höhö*

Ghostwriter (unregistriert) 1. Juni 2011 - 10:01 #

Und da ich das Spiel auf meinem Rechner leider eh nicht ruckelfrei spielen kann (wahrscheinlich zumindest...) überlasse ich das gern euch und bekomme dann die Crysis 2 Nano Edition für Xbox 360 geschickt :p

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 1. Juni 2011 - 14:00 #

Ok, einer weniger, der sich um den Hexer kloppt :-)

Aber na gut, deal: wenn ich Rift bekomme, könnt Ihr um den Witcher streiten! ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46990 - 1. Juni 2011 - 17:41 #

Und ich greif derweil Shogun ab! :D

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 1. Juni 2011 - 15:01 #

Streitet ihr euch ruhig. Ich bin mit allem zufrieden, solange es für PC oder Wii ist (Naja, Wii nicht so sehr).

Janno 15 Kenner - 3450 - 1. Juni 2011 - 15:32 #

Also der Witcher wäre natürlich ganz großartig, würde mich aber auch über Rift, Homefront, eines der PS3-Spiele und Ghost Trick: Phantom-Detektiv freuen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 1. Juni 2011 - 16:17 #

Du sagst es: PC & PS3 rule! ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18997 - 1. Juni 2011 - 16:46 #

Ghost Trick ist übrigens grandios!

LittleDarki 09 Triple-Talent - 273 - 1. Juni 2011 - 16:01 #

nix da ich hab zwei schlagende argumente die dafür sprechen das ich Rift bekomme.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. Juni 2011 - 16:31 #

Sind die Gewinner den schon informiert worden?
Oder ist noch nicht gelost worden?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64877 - 1. Juni 2011 - 16:58 #

Ich bin noch nicht informiert worden,haha...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 2. Juni 2011 - 19:18 #

Huch... Eine E-Mail...!