PSP: Sony senkt Preis in Europa

PSP
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. April 2011 - 15:00 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sony Computer Entertainment hat heute eine Preissenkung der PlayStation Portable für Europa angekündigt. Ab sofort ist der mittlerweile fünfeinhalb Jahre alte Spielehandheld für 129,99 Euro (UVP) zu haben und somit 40 Euro günstiger als bisher. In den USA hatte Sony den Preis schon in Februar reduziert. Die PSPgo bleibt dagegen unverändert bei 179,99 Euro. Bisher haben die hiesigen Händler allerdings noch keine Preisanpassung vorgenommen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 8. April 2011 - 15:13 #

Die Restbestände müssen raus :).

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 8. April 2011 - 18:14 #

So könnte man die News auch nennen :D

Pestilence (unregistriert) 8. April 2011 - 15:21 #

Hmm. Ich glaube ich kaufe mir eine PSP 3004, dazu noch das neueste Monster Hunter und suche mir Mitspieler für diese PS3-PSP Netzwerk-Funktion. Mit der kann man doch Spiele die nur ein lokales Netzwerkspiel anbieten, auch übers Internet spielen, oder?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 8. April 2011 - 16:10 #

Japp, das ganze nennt sich Adhoc Party und kann man kostenlos im PSN-Store laden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 8. April 2011 - 18:14 #

Klappt aber leider nur, wenn die PS3 per Kabel mit dem Router verbunden ist.

Pestilence (unregistriert) 8. April 2011 - 18:22 #

Danke für den Hinweis, denn damit hat sich die PSP für mich erledigt. Ich bohre doch kein Loch in die Anbauwand um ein Kabel zu verlegen, nur weil Sony zu dumm ist, um das Feature vernünftig über WLAN anzubieten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 8. April 2011 - 18:27 #

Das WLAN wird ja benötigt, um den Kontakt zwischen PSP und PS3 herzustellen.

Pestilence (unregistriert) 8. April 2011 - 18:46 #

Das ist mir schon klar, aber ich würde es schöner finden, wenn ich die Wahl zwischen USB und WLAN haben würde. Für mich ist es einfacher ein USB-Kabel an die PS3 zu stecken, als ein Netzwerkkabel durch die halbe Wohnung legen zu müssen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 10. April 2011 - 12:40 #

vorerst erledigt

Pestilence (unregistriert) 10. April 2011 - 18:06 #

Ich habe anscheinend eine Möglichkeit gefunden, es so zu bewerkstelligen wie ich es haben möchte. Anscheinend braucht man eine Custom Firmware, ein Plugin namens "AdHoc to USB" und das Programm Xlink Kai. Mit ein wenig basteln kann man so AdHoc-Spiele übers Internet zocken.
Nun ersteigere ich mir nächsten Monat eine alte, gebrauchte PSP und warte bis das neueste Monster Hunter rauskommt. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 8. April 2011 - 15:31 #

Immer noch nicht verlockend genug. Selbst für die Hälfte des Preises würd ich mir ne Anschaffung gründlichst überlegen. Dafür ist das Software-Angebot insgesamt einfach zu schlapp. Selbst Crisis Core und MGS können da für meinen Geschmack nix mehr reissen.

mous (unregistriert) 8. April 2011 - 16:14 #

Ist wie mit dem GameCube, es gibt weniger Spiele aber trotzdem sind einige exlusive Kracher für die PSP auf dem Markt.

ZB LocoRoco, Patapon, ach einfach selber suchen
4players.de/4players.php/tests/PSP/Alle/Alle/wertung/0/1.html

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 8. April 2011 - 16:29 #

Ich hab mich über das Software-Angebot bereits informiert, allerdings bräuchte es schon mehr als eine handvoll guter Titel, damit ich für nen älteren Handheld noch 130 Euro hinlege. Vieles sind eh nur Mini-Versionen von größeren PS2/PS3-Titeln. Da leg ich die Kohle dann lieber auf nen 3DS/NGP drauf.

mous (unregistriert) 8. April 2011 - 18:05 #

Es sind zwar imho mehr als nur eine Hand voll aber das muss natürlich jeder für sich wissen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 8. April 2011 - 18:23 #

Auch wenn einige Genres auf dem DS besser vertreten sind, gibt es wirklich mehr als genug gute PSP Spiele:
-
God of War: Chains of Olympus
God of War: Ghost of Sparta
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Vice City Stories
Metal Gear Solid: Peace Walker
Lumines
Wipeout Pure
Daxter
LocoRoco
Tekken: Dark Resurrection
Ridge Racer
Syphon Filter: Dark Mirror
Tactics Ogre: Let Us Cling Together
LittleBigPlanet
Burnout Legends
Patapon
Ratchet & Clank: Size Matters
Half-Minute Hero
Space Invaders Extreme
Crisis Core: Final Fantasy VII
Crush
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Resistance: Retribution
MotorStorm Arctic Edge

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 8. April 2011 - 18:38 #

Wie gesagt, ausser MGS und Crisis Core juckt mich da nicht sonderlich viel. Das meiste sind eben kleinere Versionen von irgendwelchen PS2/PS3-Titeln und die geb ich mir dann lieber direkt auf dem großen TV. Leider hat man ausgerechnet Peace Walker und CC nicht für die PS2 umgesetzt, wie es bei vielen ähnlichen Titeln gemacht wurde.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 8. April 2011 - 15:52 #

Golem.de (neuerdings Computec, falls es jemand noch nicht wissen sollte) berichtet, dass die Preissenkung vorerst nicht in Deutschland und Österreich gelten soll. http://www.golem.de/1104/82664.html

Wenn dem so sein sollte, wäre das wohl ein lautes "Na wenn ihr auch so blöd seid und jeden Preis bezahlt, selbst schuld.."

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 8. April 2011 - 18:10 #

Klingt verlockend, hab zwar schon ne PSP, aber die pfeift aus dem letzten Loch.
Leider sind mir einige UMDs in den letzten Jahren kaputtgegangen (das Plastikcase), aber dank Custom Firmware kann man ja alle seine Spiele vom Memory Stick starten.
Es erscheinen ja auch immer noch gute, neue Spiele für die PSP; auch wenn die Softwareauswahl nicht riesig ist, ist die PSP imo eine lohnenswerte Spielekonsole.

PS:Nach anderthalb Jahren ist endlich mal wieder eine neue Mobile Gamer erschienen, sehr lesenswert:

http://www.maniac.de/content/moga

Pestilence (unregistriert) 8. April 2011 - 18:33 #

Sehr cool, danke für den Hinweis mit der Mobile Gamer. Hab sie mir gleich mal bestellt. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. April 2011 - 23:53 #

Monster Hunter teile wär der einzige grund sich ne PSP zu holen

Aber aus dem alter für Handhelds bin ich raus, jedenfalls wüsste ich nicht was ich sonst auf PSP zocken würde...

Da muss mein Gameboy Advance herhalten mit Final Fantasy Tactics Advanced xD Öhh 200 Stunden Spielzeit? xD