Trackmania 2: Erster Screenshot veröffentlicht

PC
Bild von floxyz
floxyz 4853 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

8. April 2011 - 14:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Trackmania 2 Canyon ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sehr lange nichts Neues vom Rennspiel Trackmania 2 veröffentlicht wurde, gibt es nun neue Informationen. Im Rahmen eines Puzzles wurde der erste Screenshot vom Spiel veröffentlicht. Er zeigt ein Auto in der, bereits aus dem ersten Teil bekannten, Umgebung Canyon.

Daneben hat Nadeo, die auch an dem Shooter Shootmania und dem Rollenspiel Questmania arbeiten, bekannt gegeben, dass Trackmania 2 im Rahmen der E3 offiziell vorgestellt wird. Nach der Messe soll dann der Betatest folgen, der sich aber durchaus noch verzögern kann, falls mehr Leute für die Arbeiten an Shootmania benötigt werden.

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 8. April 2011 - 14:08 #

Da kommt doch hoffentlich noch ne Konsolen-Variante hinterher. Selbst als Arcade-Titel im PSN/XBL würde sich das noch gut machen. Kann mir schwer vorstellen, dass man sich die potentielle Käuferschicht mit 'ner reinen PC-Version künstlich so klein hält. Und über eine "konsolifizierung" bräuchte sich dann auch niemand auszuheulen. Der Vorgänger war ja nun auch nicht grade eine reinrassige Simulation.

Rondidon 15 Kenner - P - 2897 - 8. April 2011 - 15:02 #

*sich exorbitant aufreg, seinen PC streichel und die Zunge rausstreck* ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. April 2011 - 15:13 #

Super Idee, würde ich mir auch wünschen.
...einen Ableger auf dem DS hat es ja auch schon gegeben ;)

Crowsen (unregistriert) 8. April 2011 - 15:32 #

Willst du damit sagen, dass man mit Formel-1-Autos keine Loopings fahren oder 500 Meter weit springen kann? O.O NEEEIIIN *weint*

Aber schön zu hören, dass es Teil 2 geben wird :) Trackmania war das einzige Rennspiel, dass ich bisher leiden konnte.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 8. April 2011 - 16:14 #

cO 8 millionen Spieler am PC beim vorgänger sprechen glaub ich ne eindeutige sprache, warum dann Geld in ne Konsolenportierung stecken wenn man eigtl schon vorher weiss das die PC Käuferschaft ausreicht.

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 8. April 2011 - 16:48 #

Wie oben breits geschrieben wurde, hat man ja auch einen Ableger für den DS veröffentlicht, was ich jetzt nicht grade für sonderlich vorteilhaft halte, da der DS nun wirklich nicht die ideale Plattform für Rennspiele darstellt. Die ganzen Community-Features könnte man aber locker auf die "großen" Konsolen übertragen und die Erweiterungen als DLC anbieten. Natürlich zu einem angemessenen Preis bzw. kostenlos. Und über zusätzliche finanzielle Einnahmen würden sich wohl weder Publisher noch Entwickler beschweren.

Rondidon 15 Kenner - P - 2897 - 9. April 2011 - 13:35 #

Problem dabei: Nadeo ist ein kleines Team und nicht Blizzard. Die 20 Leutchen freuen sich, dass sie die PC-Community so gut versorgt bekommen und den Aufgaben gewachsen sind. Bei drei Systemen würde der Aufwand und das Risiko extrem ansteigen. Größeres Team, mehr Mitarbeiter, andere Firmenstruktur, Verlust des "familiären Entwickelns", Professionalisierung, eventuell demotivierte langjährige Mitarbeiter, Dunkelzahlen und Emotionen. Außerdem müssten Teile des Codes umgebaut und neu strukturert werden. Trackmania läuft in der Form auf keiner Konsole, weil es auf eine "offene Plattform" und peranente Weiterentwicklung ausgelegt ist. Das ist das geheime Erfolgsrezept, das auf keiner Konsole so funktioniert. Und wenn, dann mit ungleich mehr Aufwand wegen Parallelentwicklung. Verkaufszahlen alleine machen kein erfolgreiches Studio aus. Schon manches erfolgreiche Team ist genau bei solchen Aktionen hopps gegangen. ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20843 - 9. April 2011 - 19:54 #

Seh ich genauso. Trackmania ist nicht so ein erfolgreiches Spiel weil es gut gemacht ist, sondern weil es von der Community gepusht wird. Dazu kommen die unzähligen Onlineserver mit 40+ Spielern. Wie will man das auf Konsole rüberbringen? Mods und große Spielerzahlen jenseits der 24 geht einfach schlecht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12385 - 8. April 2011 - 17:17 #

Für den DS gibt es sogar 2 Ableger und dazu noch einen Wii Teil ^^

Sind aber bei weitem nciht so umfangreich wie dien PC version...

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2610 - 8. April 2011 - 17:36 #

Endlich wieder ein Lebenszeichen! Ich freu mich schon auf den Titel.

fightermedic (unregistriert) 9. April 2011 - 10:18 #

oh news zu TM2 von nadeo.. das kommt einem wunder gleich
bin mal gespannt wie sehr die arbeiten an den beiden anderen spielen TM schaden
die vorgänger waren auf jeden fall super

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL