Duke Nukem: „Geschichte einer Legende“ (+Video)

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. April 2011 - 18:02 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Duke Nukem Forever ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Unter dem Titel „Die Geschichte einer Legende“ veröffentlichte 2K Games vor wenigen Stunden ein interessantes Video, das euch einige Hintergrundinformationen rund um die Entstehung des ersten Duke Nukem-Spiels, die Entwicklung des Dukes an sich sowie die dafür verantwortlichen Personen bietet.

So äußern sich verschiedene (frühere) Mitarbeiter des Entwicklerstudios zum ersten Duke-Nukem-Titel, der 1991 als Side-Scroller veröffentlicht wurde – ursprünglich sollte das Spiel unter dem Titel Heavy Metal erscheinen – und bereits zu diesem Zeitpunkt erste große Erfolge verbuchen konnte. Im weiteren Verlauf wird die damalige Idee erläutert, einen Anti-Helden zu erschaffen oder zum Beispiel erwähnt, dass die Hauptfigur immer im Vordergrund stand.

Gegen Ende des etwa vier Minuten langen Videos geht es abschließend um das immer wieder über Jahre verschobene und nun endlich erscheinende Duke Nukem Forever. So ist sich beispielsweise Randy Pitchford, CEO vom Entwickler Gearbox Software, nicht sicher ...

... ob irgendetwas die Erwartungen, die 15 Jahre Entwicklungszeit mit sich bringen, erfüllen kann – aber es ist ein absolut würdiger Nachfolger.

Video:

Cyberworm 11 Forenversteher - 633 - 7. April 2011 - 18:09 #

Scott Miller sieht ein wenig wie der G-Man aus o_O

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 7. April 2011 - 18:54 #

Nettes Video bin mir zwar ziemlich sicher das es nicht der überknaller wird, vorallem technisch nicht(was aber auch nicht wichtig ist / hoffe sie verbocken den mp net allzu sehr -..-) trotz allem wird es zumindest die fans denke ich im großen und ganzen zufrieden stellen und hoffe gearbox entwickelt dann selber ein eigenenständiges duke nukem samt neuer engine. ;)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 8. April 2011 - 15:51 #

Oh-oh, ich rieche die nächste Verschiebung: Am Ende des Videos steht als Release Date 10-6-11 ... im Duke-Land heißt das also Oktober... xD