Duke Nukem: „Geschichte einer Legende“ (+Video)

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

7. April 2011 - 18:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Unter dem Titel „Die Geschichte einer Legende“ veröffentlichte 2K Games vor wenigen Stunden ein interessantes Video, das euch einige Hintergrundinformationen rund um die Entstehung des ersten Duke Nukem-Spiels, die Entwicklung des Dukes an sich sowie die dafür verantwortlichen Personen bietet.

So äußern sich verschiedene (frühere) Mitarbeiter des Entwicklerstudios zum ersten Duke-Nukem-Titel, der 1991 als Side-Scroller veröffentlicht wurde – ursprünglich sollte das Spiel unter dem Titel Heavy Metal erscheinen – und bereits zu diesem Zeitpunkt erste große Erfolge verbuchen konnte. Im weiteren Verlauf wird die damalige Idee erläutert, einen Anti-Helden zu erschaffen oder zum Beispiel erwähnt, dass die Hauptfigur immer im Vordergrund stand.

Gegen Ende des etwa vier Minuten langen Videos geht es abschließend um das immer wieder über Jahre verschobene und nun endlich erscheinende Duke Nukem Forever. So ist sich beispielsweise Randy Pitchford, CEO vom Entwickler Gearbox Software, nicht sicher ...

... ob irgendetwas die Erwartungen, die 15 Jahre Entwicklungszeit mit sich bringen, erfüllen kann – aber es ist ein absolut würdiger Nachfolger.

Video:

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 7. April 2011 - 18:09 #

Scott Miller sieht ein wenig wie der G-Man aus o_O

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 7. April 2011 - 18:54 #

Nettes Video bin mir zwar ziemlich sicher das es nicht der überknaller wird, vorallem technisch nicht(was aber auch nicht wichtig ist / hoffe sie verbocken den mp net allzu sehr -..-) trotz allem wird es zumindest die fans denke ich im großen und ganzen zufrieden stellen und hoffe gearbox entwickelt dann selber ein eigenenständiges duke nukem samt neuer engine. ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3617 - 8. April 2011 - 15:51 #

Oh-oh, ich rieche die nächste Verschiebung: Am Ende des Videos steht als Release Date 10-6-11 ... im Duke-Land heißt das also Oktober... xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)