GG-intern: Neue Funktion für Autoren // Änderungen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

7. April 2011 - 12:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Für alle User-Autoren (Rang 10 oder höher) von GamersGlobal ist seit heute morgen eine Funktion im News-Editor freigeschaltet, die nach Upload eines Teaserbilds neben dem Thumbnail erscheint: "[Bild zuschneiden]". Damit könnt ihr den korrekten (600x250) Ausschnitt wählen, der beim Ansehen der News angezeigt werden soll, abgeschnittene Köpfe und ähnliches sollten also der Vergangenheit angehören. Ihr könnt auch, wenn die Auflösung des hochgeladenen Bildes das hergibt, in das Bild hineinzoomen. Ein Grafikprogramm müsste also in den meisten Fällen nicht mehr notwendig sein, um "sperrige Bilder" in eine newstaugliche Form zu bekommen. Wir bitten die Autoren, uns im Autorenforum Feedback zu dieser Funktion zu geben (läuft sie, kapiert man sie). Falls das Feedback der Autoren positiv ist, werden wir die Funktion für alle User ab Rang 6 (die eben Bilder zu einer News hochladen können) freischalten.

Auch ansonsten planen wir zahlreiche (und teils wesentlich größere) Verbesserungen für GamersGlobal.de in den nächsten Wochen und Monaten. Als erstes werden nächste Woche endlich die Hilfstexte direkt an neuralgischen Punkten (News-Maske, Video-Maske etc.) kommen. Wer im Autoren-Forum aufmerksam mitliest (beziehungsweise mitlesen darf), erfährt auch einiges mehr zu geplanten Änderungen, die noch nicht ganz spruchreif sind. Sobald sie es sind, werden wir sie natürlich für alle Leser ankündigen.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 7. April 2011 - 12:41 #

Und alle so: Yeah!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 7. April 2011 - 12:46 #

Yeah! *im Kreis rumtanzt und mit den Armen fuchtelt*

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 7. April 2011 - 13:38 #

Jeeehaaaa und jippee oder so ;) naja, freut mich schon

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 7. April 2011 - 13:41 #

Legen... wait for it...

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 7. April 2011 - 13:44 #

dary, Legendary!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. April 2011 - 15:15 #

NOOO... jetzt muss ich ja doch wieder News schreiben zum Leveln = (

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 7. April 2011 - 12:49 #

Durchaus praktisch. Werde ihn dann bei Gelegenheit mal richtig testen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 7. April 2011 - 12:49 #

GG ist doch F2P, oder? Warum werden dann keine EXP-Booster-Packs verkauft?^^ Mit Rang 8 kann ich die Funktion ja gar nicht testen. :-/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 7. April 2011 - 12:51 #

Bring uns nicht auf doofe Gedanken... :-)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 7. April 2011 - 12:54 #

hrhr :) Das würde dann wieder zu iGamersGlobal passen :) Halt das Spielemagazin zum Abzocken

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1668 - 7. April 2011 - 13:05 #

Die iGamersGlobal-Docking-Station für 70 Euro?
Die iGamersGlobal-Schutzhülle für 30 Euro?

:D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 7. April 2011 - 13:18 #

Besser: Wenn du GG auf Monitoren mit HD-Auflösung (mehr als 1366x768) nutzen willst, brauchst du das HD-Monitoring-Abo für 29,99 Euro im Monat. Breitbildsupport kostet 20 Euro einmalig extra. Das Einfügen eigener Bilder in News oder Artikel kostet pro Bild 2 Euro. News über Themen die nichts mit i zu tun haben kosten den Autoren 15 Cent pro Wort.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 7. April 2011 - 13:53 #

Ich seh schon.... Du hast dir also schon genaustens überlegt :)
Aber vielleicht sollten wir die tatsächliche Umsetzung im Forum besprechen ^^

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 7. April 2011 - 13:04 #

:-D

Zeireisender (unregistriert) 7. April 2011 - 13:19 #

Warum darf denn nicht wie bei Gamezone jeder User News schreiben?
Kann doch nur im Interesse von GG sein, wenn die Redaktion die News nicht mehr selber schreiben braucht.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 7. April 2011 - 13:22 #

Es darf doch jeder News schreiben!? Man braucht nur Level 4, und der ist wirklich in Sekundenschnelle zu erreichen (paar Angaben im Profil reichen schon).

Zeitreisender (unregistriert) 7. April 2011 - 13:35 #

OK, dann hab ich da wohl was verwechselt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 7. April 2011 - 13:22 #

Es kann jeder User eine News schreiben, er muß sich dafür nur registrieren.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 7. April 2011 - 13:23 #

Kann doch jeder angemeldete (!) User machen. Gut, erst ab Rang 4, aber das braucht nur 10 Exp und die bekommt man mit ein paar wenigen Eintragungen im Profil in wenigen Sekunden.

Edit: Mist, wieder zu langsam. Dafür steht bei mir alles auf einmal drin :p

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 7. April 2011 - 21:38 #

...hast aber 1 exp für Kommentar bekommen, immerhin ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 7. April 2011 - 22:45 #

Fehlen noch 9 und er darf News schreiben! :o

Anonymous (unregistriert) 7. April 2011 - 13:27 #

Würden Spielewebsites (ich nehm da keine aus) ihren freien Mitarbeiter anständig entlohnen, müsste ein Harald Fränkel kein Arbeitslosengeld beantragen, weswegen er in Zukunft leider weniger Artikel schreiben darf (Zuverdienstgrenze).
Dann doch lieber wie GG die News von Leuten schreiben lassen, die das ehrenamtlich und aus Liebe zum Hobby machen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 7. April 2011 - 13:34 #

Och, auch der Fränkel darf so viel schreiben und verdienen wie er will. Wenns zu viel wird, zieht ihm das Amt halt nur entsprechend viel vom ALG ab.

Zeitreisender (unregistriert) 7. April 2011 - 13:38 #

Trotzdem ein blödes Gefühl wenn man 40 Stunden die Woche schuftet und dann die Hälfte ans Amt geht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 7. April 2011 - 13:45 #

Toller: Mit Pech geht sogar alles ans Amt ;) . Andererseits - dann bräuchte er das ALG wohl nicht mehr und alles wäre wieder shiny.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 7. April 2011 - 13:38 #

Harald hat übrigens bislang ganz schwerpunktmäßig für Print gearbeitet.

Zeitreisender (unregistriert) 7. April 2011 - 13:41 #

Die bezahlen ihren freien Mitarbeitern ja viel weniger als noch vor zehn Jahren, hört man.

Anonymous (unregistriert) 7. April 2011 - 13:47 #

Stimmt, vor allem Computec ist ein pechschwarzes Schaf.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 7. April 2011 - 14:09 #

Klasse Änderung. Das wird mir einiges an Zeit sparen... und ich hätte gestern Abend gar nicht mehr den portablen GIMP herunterladen brauchen.

Stefan Arbeit 03 Kontributor - 6 - 7. April 2011 - 18:08 #

iam so proud of you guys! keep doing this awesome work!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 7. April 2011 - 21:40 #

Hello, can I get an iPad please, Mr. Jobs?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 7. April 2011 - 21:50 #

Das kostet dann einmal GamersGlobal ;) .

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 7. April 2011 - 19:36 #

Sehr schön! Vor allem, dass es so schnell umgesetzt wurde. :)