Angry Video Game Nerd #101: Vorerst letzte Folge! (+Video)

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

7. April 2011 - 14:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Von allen spielerischen Ausgeburten der Hölle sind Filmumsetzungen meist die schlimmsten, selbst, wenn hinter den Filmen erfolgreiche Regisseure stecken. Der Angry Video Game Nerd hat sich in Folge 101 Umsetzungen einiger Steven Spielberg-Filme unter die Lupe genommen. Neben Jaws (Der weiße Hai) für NES, das von der bei AVGN-Fans berüchtigten Firma LJN stammt, und Hook stehen besonders verschiedene Umsetzungen des Dino-Thillers Jurassic Park auf dem Programm. Insbesondere die Versionen für die Plattformen Mega CD und 3DO verheißen nichts Gutes. Zum Abschluss gewährt uns der Nerd dann noch einen Blick auf ein obskures deutsches E.T.-Ripoff UFI und sein gefährlicher Einsatz für das Atari 2600. Das aktuelle Video findet ihr unter dieser News. Doch halt mal: Gibt es nicht auch eine offizielle E.T.-Umsetzung für Atari 2600?

Dies ist die vorerst letzte Episode vom Angry Video Game Nerd. Macher und Hauptdarsteller James Rolfe hat sich dazu entschieden, zunächst alle Kräfte auf den bevorstehenden Angry-Video-Game-Nerd-Film zu konzentrieren, der im Herbst offiziell angekündigt wurde (wir berichteten). Wann der Film erscheint, ob er im Kino zu sehen sein wird und ob er auch hierzulande veröffentlicht wird, ist bisher noch unklar. Rolfe versucht aber, ihn weltweit in die Lichtspielhäuser zu bringen. 

Video:

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 7. April 2011 - 14:58 #

Endlich fängt er mit dem Film an :) Wurde ja auch Zeit!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 7. April 2011 - 15:05 #

Tja, das macht meine News wohl hinfällig. Echt ärgerlich, das nach meinem Erfolg damit jetzt jeder AVGN News schreibt. Bei meiner ersten News musste ich ihn noch ausschreiben, weil ja hier niemand wüsste wer das sein soll. Und nun will auf einmal jeder eine News dazu schreiben. ^^

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 7. April 2011 - 15:15 #

Tja, so ist das. Was meinst du, wie gut ich mich noch vor fünf Jahren fühlte, als ich jedem, der nicht bei Drei auf den Bäumen war, die Band "Kettcar" empfehlen konnte. Dann waren immer alle begeistert und meinten: "Wow, die kannte ich ja noch gar nicht." Inzwischen muss man schon Glück haben, jemanden zu finden, der sie nicht mehr kennt. ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 7. April 2011 - 15:22 #

Ja, genauso fühl ich mich. AVGN durfte ich in NEWS nicht tippen das kennt ja keiner und nun schau dir an, wie diese News heißt und sie ist Top News. Update, diese News heißt jetzt auch nicht mehr so. hehe Manches ändert sich halt nie. Ich denke mal das ich über den Nerd nicht mehr berichten muss. Es gibt nun scheinbar genug Leute, die jetzt wo der Film erscheint spontan gemerkt haben das sie Fans sind. ^^

Ja, vor 5 Jahren kannte ich Kettcar auch nicht. ;-)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 7. April 2011 - 15:23 #

Der nächste heiße Shit in Sachen Musik: Mumford & Sons. Dringend anhören. ;)

qu4d (unregistriert) 7. April 2011 - 15:34 #

Die sind doch schon "alt". Gib dir mal die Young Knives. Total starkes Album :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 7. April 2011 - 15:46 #

Du würdest dich wundern, wie viele Leute bei der Erwähnung von "Mumford & Sons" noch mit "Was das?"-Blick reagieren. Young Knives habe ich mir direkt mal notiert.

Argh! (unregistriert) 7. April 2011 - 16:34 #

Viel schlimmer find ich die Sache mit Rise Against -.-

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 7. April 2011 - 16:27 #

Sorry Chrissy, nicht böse sein. Hab halt das neue Video gesehen, News auf GG war noch nicht vorhanden... Da hab ich zugeschlagen.

Damit du dich vielleicht ein bisschen besser fühlst: Nicht deine News, sondern die vom Herrn Justenhoven vor mehr als einem Jahr haben mit damals zum Nerd gebracht. Da brauchst du dir nicht selbst die Schuld zu geben ;)

Den Titel habe ich übrigens schon die ganze Zeit ausgeschrieben gehabt. Die News zur 100sten hab ich abgekürzt, heute dachte ich mir aber: Nun gut, passt ja in eine Zeile.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 7. April 2011 - 18:14 #

Oh, du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen. Ich kann dir gar nicht böse sein, solange deine News so gut geschrieben und recherchiert sind wie diese. ;-)

Den Nerd kenne ich seit 2006, damals war er selbst Hardcore-Retro-Gamern hierzulande völlig unbekannt und er nannte sich noch Nintendo Nerd. Seit dem habe ich jedes Video geschaut und werfe fast täglich immer einen kurzen Blick auf seine Seite. Seine DVD's hab ich auch hier liegen.

Außerdem habe ich noch einen Trost, die News zu meinen eigenen Projekte kannst du mir nicht wegschnappen... oder doch? :-P

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 8. April 2011 - 4:02 #

Was für 'ne Band? Nie gehört. *schulterzuck*

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 7. April 2011 - 16:51 #

Du hast genau das gleiche schon bei der News letzten Monat geschrieben... :-P

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 7. April 2011 - 18:19 #

Ja stimmt, das hab ich selbst total vergessen. Ich bin noch nicht alt, aber ich beginne bereits jetzt tüddelig zu werden. :-)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 7. April 2011 - 21:42 #

Vielleicht hast du einfach nur vergessen, dass du alt bist? :)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 8. April 2011 - 0:14 #

Hehe, das kommt sicher noch.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 7. April 2011 - 15:16 #

Finde die meisten Folgen sehr interessant, weil Klamauk und Information gleichermassen geboten werden.

Allerdings bin ich bei einem ganzen Film sehr skeptisch.
Einfach hintereinander lose verknüpft Tests zu machen, dafür bietet das Medium Film keinen Mehrwert. Also bleibt ihm eigentlich nur die Möglichkeit ne größere Story zu nutzen und das wird richtig schwer. Denn bis her gab es ausser vielleicht ein Hintergrundthema keine Story. Selbst bei ner guten Story ist die Frage, wie sehr der ursprü ngliche Charakter erhalten bleibt.

qu4d (unregistriert) 7. April 2011 - 15:36 #

Darum wirds ja eher wie Waynes World ;)

Der hat halt auch seine kleine Show gehabt und im Film gabs halt ne Story drumherum. So ähnlich wirds beim Nerd auch sein.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 7. April 2011 - 15:46 #

Ob ich WW noch heute so gut finden werde ist fraglich( :) ), aber die Richtung wäre ja nicht schlecht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23252 - 7. April 2011 - 15:46 #

Auf den Film bin ich gespannt, auch wenn ich bezweifle, dass er in hiesigen Kinos laufen wird.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 7. April 2011 - 20:16 #

Dito. Die schönsten Streifen schaffen es nicht zu uns <- Gesetz.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. April 2011 - 16:25 #

Ich glaube Ich fang gleich an zu flennen... kein AVGN mehr in der nächsten Zeit...

...

Na ja, kann ich nochmal alle alten Folgen von Anfang an schauen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 7. April 2011 - 16:51 #

Dann zieht er es wohl wirklich durch und wird E.T. im Film verwursten. OMG!

Aber was könnte die Story werden? :-D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 7. April 2011 - 16:57 #

So siehts wohl aus. E.T., wie viele schon vermuteten.

Der Film selbst wird aber nur nebensächlich eine Review, viel mehr soll es um das Leben des Nerds gehen. Alles im Stil von Rocky und Wayne's World :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 8. April 2011 - 19:06 #

Ich hätte eher Gedacht sowas auf dem Niveau von "Peewees Big Adventure"... :-D

ein AVGN Roadmovie! :-D

Ich stelle mir gerade vor wie er im Gamestop steht und die schlechten Spiele verflucht :'D

Sabbel 10 Kommunikator - 533 - 9. April 2011 - 20:03 #

Made my Day :D
Immer wieder spaßig die Videos!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit