Sony-Dementi: "NGP-Release von Katastrophe unberührt"

PS3 PSP andere
Bild von OtaQ
OtaQ 4359 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

7. April 2011 - 11:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
PSVita ab 350,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Sony Computer Entertainment weiß offenbar gerade die eine Hand nicht, was die andere macht: Anfang der Woche (wir berichteten) sagte der President von Sony Computer Entertainment America, Jack Tretton, die Störung in der Versorgungskette aufgrund der Naturkatastrophe in Japan würde den Start des NGP ("PSP2") in zwei der drei Märkte Japan, Nordamerika und Europa verzögern. Doch das sieht Sony Computer Entertainment Japan, die Mutterfirma, anders:

Bislang sehen wir keine Auswirkungen des Bebens auf unseren Plan.

So zitierte gestern das Wallstreet Journal Satoshi Fukuoka, Sprecher von Sony Computer Entertainment Japan. Außerdem wies er (unseres Wissens korrekt) darauf hin, man hätte nie behauptet, dass der NGP in Europa, Nord-Amerika und Japan gleichzeitig erscheinen würde.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 7. April 2011 - 13:52 #

vielleicht haben sie nie geplant mehr als einen markt in 2011 zu bedienen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 7. April 2011 - 14:05 #

Das ist meine Vermutung.

volcatius (unregistriert) 7. April 2011 - 15:56 #

Europa wird sowieso wieder als letztes bedient.

Anonymous (unregistriert) 7. April 2011 - 20:39 #

Können die sich mal entscheiden? Sind ja schlimmer als 16 jährige US-amerikanische Teenies!^^

M___K 10 Kommunikator - 458 - 8. April 2011 - 9:19 #

Als ob das wichtig wäre...

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 8. April 2011 - 10:31 #

Für ein weltweiten launch müssen die lager aber gut bestückt sein. Aus meiner Sicht kann Sony froh sein wenn Sie genug NGP`s für Japan hat, und die Situation in der Japan im Moment steckt hat da wenig mit zu tun. Bei so einem High End gerät wird die Nachfrage beachtlich sein.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. April 2011 - 23:05 #

Dann sollen sie es von China direkt nach Europa ausliefern ... xD

Kriegiversum 05 Spieler - 42 - 9. April 2011 - 6:26 #

Ich denke nicht, dass der Release-Termin gehalten werden kann. Und wenn, dann nur regional mit gewaltiger Verspätung für den Rest. Dabei brauche ich doch so ein Teil!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)