Die Sims 3: Zwei neue Addons angekündigt (+Video)

PC andere
Bild von Carstenrog
Carstenrog 4811 EXP - 16 Übertalent,R8,S9,A6,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

6. April 2011 - 18:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Sims 3: Lebensfreude ab 48,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Veröffentlichung des letzten Addons, Late Night, im Oktober 2010 war es ruhig geworden um die Sims 3. Gestern kündigte EA mit Sims 3: Lebensfreude offiziell die nächste Erweiterung an. Völlig ungewöhnlich für EA ist die Tatsache, dass auch Details über das Nachfolgeaddon Sims 3: Unleashed bekannt geworden sind.

Das nächste Addon von Sims 3 erweitert das Familienleben der Sims und bietet neue Interaktionsmöglichkeiten für jedes Lebensalter. Besonderes Augenmerk wird auf die Jugend der Sims gelegt. So können Kinder Beziehungen zu imaginären Freunde aufbauen, die ein Leben lang andauern können. Besonders wissenschaftlich talentierte Sims können, mit Hilfe eines erfundenen Zaubertranks, ihren imaginären Freund später zum Leben erwecken. Neue Spielzeuge, wie eine Kostümbox, lassen Kinder spielerisch in Mini-Godzillas verwandeln, die eine Stadt aus Bauklötzen oder Sandburgen terrorisieren. Teenager hingegen können die ganze Nachbarschaften mit Streiche terrorisieren. So können sie zum Beispiel das Haus des Nachbarn in Toilettenpapier einwickeln oder mit Eiern bewerfen. Mit Hilfe von Streichen können Teenager sich auf diese Weise Respekt bei anderen Jugendlichen verschaffen, sofern sie sich nicht von der Polizei erwischen lassen.

Ein weiteres Augenmerk wirft das neueste Addon auf besondere Augenblicke im Leben der Sims. So dürfen auf Junggesellenpartys peinliche Fotos vom zukünftigen Lebenspartner geschossen werden, wenn eine Tänzerin formschön aus einer Torte herausspringt. Mit Hilfe dieser Fotos kann der Lebenspartner lebenslang geärgert werden.  

Wer nach dem Umstieg, von den Sims 2 auf die Sims 3 seine geliebten Haustiere vermisst, dem sei das im Herbst erscheinende Addon Sims 3: Unleashed ans Herz gelegt. Im übernächsten Addon bringen die Entwickler Tiere in die Simswelt zurück. Neben Haustieren wie Hunde und Katzen, werden auch freie Tiere, wie zum Beispiel Waschbären, Hirsche und Stinktiere in das Spiel eingefügt. Pferde ermöglichen neue Hobbys, wie unter anderem das Reiten.

Die Sims 3: Lebensfreude erscheint am 2.6.2011, die Sims 3: Unleashed ist für Oktober 2011 angekündigt. Abschließend könnt ihr euch das Teaser-Video zur erstgenannten Erweiterung anschauen.

Video:

mka0 13 Koop-Gamer - 1271 - 6. April 2011 - 19:44 #

Ich persönlich brauche die ganzen Sims-Addons nicht, aber imaginäre Sims-Freunde sind schon cool.. Und erstaunlich originell.

Carstenrog 16 Übertalent - 4811 - 6. April 2011 - 20:09 #

Ich bin auch gespannt auf die Umsetzung

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 6. April 2011 - 21:02 #

Unleashed ist auch zu nem beliebten Wort in Game Titeln geworden, wie es mir scheint ~

Carstenrog 16 Übertalent - 4811 - 6. April 2011 - 21:29 #

Das stimmt

maddccat 18 Doppel-Voter - 11451 - 6. April 2011 - 22:12 #

Dachte die biegen langsam mal mit Teil 4 um die Ecke.

Janno 15 Kenner - 3469 - 6. April 2011 - 22:55 #

Das dauert wohl noch ein wenig, da Teil 3 ja auch grad mal 1,5 Jahre draußen ist.
Ich denke mal, dass man auf Teil 4 noch gut 2-3 Jahre warten kann.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 7. April 2011 - 0:45 #

Sicher das da nicht noch ein AddOn fehlt? Bisher kam zwischen einem Inhalts-AddOn auch noch ein AddOn mit neuen Gegenständen. Kann mir kaum vorstellen das zwei vollwerrtige AddOns ohne Geldabzockpaket zwischendurch auskommen.

Ich selbst kann mit Sims nichts anfangen, mein Freund spielt das aber ab und zu, der kauft sich allerdings nur die Hauptaddons und nicht diese Stuff Packages.

Anonymous (unregistriert) 7. April 2011 - 2:32 #

Nein der Autor hat nichts vergessen, Addons erscheinen im halbjahres Takt

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 7. April 2011 - 15:50 #

Ja die AddOns erscheinen alle halbe Jahre. Aber zwischen durch gibt es ja alle 3 Monate, zumindest spätestens 3 Monate nach einem AddOn, immer so ein neues Stuff Package. Das meinte ich ob da so eine Ankündigung nicht irgendwo fehlt weil es einfach total Sims-untypisch ist zwei AddOns hintereinander ohne Stuff Package dazwischen raus zu bringen. Wahrscheinlich kommt die Ankündigung noch :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL