GG-intern: EXP für Verbesserungskommentare

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

6. April 2011 - 11:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir sind keinesfalls stolz darauf, wollen es aber auch nicht verschweigen: Regelmäßig schlüpfen uns beim Freigeben redaktioneller Artikel Fehler durch die Lappen. Diese werden dann fast immer in Rekordzeit von unseren Usern gefunden und per Comment angemerkt. Nach Erledigung löschen wir diese Comments aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder, was aber auch zum Verlust des damit verdienten EXP-Punkts führt.

Wir wollen uns aber ausdrücklich für diese freiwillige Optimierungsarbeit bedanken: Darum gibt es ab jetzt für solche Korrekturkommentare unter redaktionellen Artikeln und News (sofern sie echte Fehler bemängeln) nach dem Löschen 2 EXP aufs Kommentare-EXP-Konto der hilfreichen Rechtschreib- oder Inhaltswächter.

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 6. April 2011 - 11:31 #

Ich hab da direkt einen Fehler: Wo bleibt der Pilotfim zu "Raumschiff Global" ;P ( nur Spaß, aber schön wärs doch.....säufts )

Asto 15 Kenner - 2904 - 6. April 2011 - 13:19 #

oh ja bitte x)
"Oh Gott, wir werden alle sterben..." hö hö :P

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 6. April 2011 - 14:57 #

Dabei...
ich habe es geliebt!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 6. April 2011 - 11:35 #

Gute Idee!

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 6. April 2011 - 11:37 #

Sehr gut!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 6. April 2011 - 11:39 #

Sehr schöne Idee.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2026 - 6. April 2011 - 11:49 #

Klasse :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. April 2011 - 11:49 #

Kann mir jemand das Teaserbild erklären?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 6. April 2011 - 11:51 #

Weißt du nicht, dass EXP in Wirklichkeit rote Linien sind, die sich um die Erde schlängeln?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. April 2011 - 12:05 #

Das sind bestimmt sowas wie Korsettschnallen, mit denen durch Kommentare korrigierte Einträge schön schlank und übersichtlich gehalten werden. =)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 6. April 2011 - 12:26 #

Eine stilistische Darstellung der Weltherrschaft der Grammar-Nahtzees. Muhahahaha, und so.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. April 2011 - 14:37 #

Danke für die vielfältigen Antworten, dass zeigt mir wieder warum ich hier so gerne bin. Lauter liebenswerte Chaoten und Chaotinnen. :-*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. April 2011 - 15:18 #

_________$$$$$$$$$______$$$$$$$ $$__
________$$$$$$$$$$$$__$$$ $$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$__$$$
_______$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$
_____ __$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $__$$$
__________$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$
_____________$$$$$$ $$$$$$$$$$$
_______________$$$ $$$$$$$$$$
__________________$ $$$$$$
____________________$$

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 6. April 2011 - 11:51 #

Toll :) wenigstens eine Seite auf der klugscheissen über Rechtschreibung belohnt wird, find ich super!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 6. April 2011 - 11:52 #

Super Idee!
Aber ich schließe mich Age an: Was soll das Teaserbild darstellen und warum kein netter GG Schriftzug?

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 6. April 2011 - 12:05 #

Damit wir nicht den roten Faden verlieren :-D

Anonymous (unregistriert) 6. April 2011 - 12:15 #

Wer braucht schon EXP?
Ist nicht mehr als ein virtueller Schwanzvergleich.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 6. April 2011 - 12:17 #

Wer braucht schon anonyme Hater?

Avrii (unregistriert) 6. April 2011 - 13:58 #

Mehr Respekt vor Anonymous bitte. Der bombt dich sonst weg.

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 6. April 2011 - 14:29 #

Oder sie hacken deinen Pc ;)

Anonymous (unregistriert) 6. April 2011 - 15:19 #

putzig. kleiner tipp, es ist nicht wirklich schwer, einen acc zu kreieren. macht einen kommentar nicht besser oder schlechter.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 6. April 2011 - 15:57 #

Es verleiht ihm aber mehr Gewicht, denn von Anons ist man es ja gewöhnt ständig nur an- und niedergemacht zu werden und blendet sie entsprechend aus. Einem registrierten Nutzer höre ich, bis er mir gegenteilige Gründe gibt, erst einmal aufmerksam zu. Durch seine Anmeldung hat er mir nämlich gezeigt, dass er zumindest ein bisschen Interesse an all dem hier hat.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. April 2011 - 16:30 #

Naja, soll auch Leute geben die Anonymus sind weil sie Anonyme bleiben wollen... ich meine grundsätzlich solltest du eigentlich alle Kommentare lesen und nicht direkt ein paar schlechte Beispiele auf das Ganze übertragen...und somit vllt. auch die sinnvollen Kommentare übergehen?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 6. April 2011 - 16:59 #

"Ausblenden" im Sinne von "lass den nur reden". Gelesen wird natürlich alles. Auf den Namen schau ich auch immer erst beim zweiten Blick.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. April 2011 - 17:33 #

Na dann :)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 6. April 2011 - 19:23 #

Ich lese Anonymous-Kommentare schon noch, aber ich habe mir zur Regel gemacht, nicht mit ihnen zu diskutieren. Manchmal lass ich mich aber dennoch hinreißen ;)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 6. April 2011 - 21:18 #

Du musst ... musst wiederstehen. AHhh! :P

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 6. April 2011 - 16:37 #

Vor allem kann ich bestimmte Aussagen derjenigen Person zuordnen, da es registrierte Nicks nur einmal gibt.

Bei Anonymous weiß ich nie, welcher Anonymous jetzt dahintersteckt. Es gibt welche, die durchaus verdient haben, ernst genommen zu werden, und andere, die anscheinend nur trollen. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn "Anonymousse" erst mal nicht so ernst genommen werden wie registrierte Accounts.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 6. April 2011 - 12:18 #

Ist dir aufgefallen, dass eine bestimmte Anzahl an EXP nötig sind, wenn man einen Account hier im Rang ein wenig weiter nach oben bringen möchte?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 6. April 2011 - 12:18 #

Wie alles andere auch im Internet ;)

Find ich gut, ne Verfeinerung der Exp-Mechanik kann nie schaden :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. April 2011 - 12:27 #

Vergleich eher weniger ~ vielleicht solltest du mal die Rangstufen und die damit verbundenen Möglichkeiten beachten. Wer wirklich seinen Schreibstil verbessern möchte, kriegt hier meist recht brauchbares Feedback und mit der Zeit einen gewissen Schliff. ~

Abgesehen davon, sehe ich da vielleicht gerade eine Anspielung auf das GG-Autoren-Video = )

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 6. April 2011 - 12:32 #

EXP bringt auch GGG, die man wieder in Lose für Gewinnspiele investieren kann, oder in ein GG-Abo.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 6. April 2011 - 14:50 #

Wenn Anonymus sich dazu herablassen würde sich zu registrieren, wüsste er vlt. auch, dass EXP hier auch einen Zweck haben.
Edit: wie schon andere schrieben.

Und ich finde EXP für Fehlerteufel-Exorzisten schön, auch wenn ich in 99% der Fälle keine finde weil andere schneller waren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 6. April 2011 - 13:03 #

Find ich eine super Neuerung, da werd ich mal weiter fleißig klugscheißen. :D

Avrii (unregistriert) 6. April 2011 - 14:00 #

Wegen der Übersichtlichkeit gelöscht? ICH dachte immer das sich da einige Autoren immer peinlich berührt fühlen wenn da 20 Kommentare auf Fehler hinweisen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 6. April 2011 - 14:22 #

Wieso peinlich berührt? Es wird ja immer ein Kommentar gepostet und darum gebeten, daß man auf die Fehler hinweisen soll. Zudem nutzen (leider) die wenigsten die direkte Antwort auf diesen, sondern posten einen neuen Kommentar. Sind die Fehler behoben, braucht es diese Kommentare ja nicht mehr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 6. April 2011 - 14:27 #

Ja, klar ist uns das peinlich. Aber auch nicht so sehr, wie du vielleicht glaubst.

Vor allem aber hilft es nicht der Lesbarkeit des Comment-Threads, wenn schwere Peinlichkeiten wie ein fehlendes Komma hier oder zwei Schreibfehler da teils recht wortreich angeprangert werden, wenn es eigentlich inhaltlich um das Spiel X gehen soll.

Außerdem: Wer außer vielleicht dir, hat, nachdem die Fehler dann korrigiert sind, was in der Regel binnen Minuten passiert, ein Interesse daran, zu sehen, wie unglaublich schlampig und blöd die GamersGlobal-Redaktion ist? Fehler weg, Problem weg, Comment weg. Und jetzt eben mit Belohnung derjenigen Leute, die sich diese Mühe machen.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 6. April 2011 - 15:07 #

Sehr schöne Idee!
Motiviert sogar, die Texte noch genauer durchzulesen. :D

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 6. April 2011 - 15:08 #

Gilt dann pro Fehler=2EXP? Sonst muss man ja pro Fehler jeweils einen extra Comment schreiben ;)

Schwerbewaffneter Clown (unregistriert) 6. April 2011 - 15:46 #

Wird's auch eine neue Karriere geben? Junior-auf-Fehler-hinweis-Bursche? :-)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 6. April 2011 - 16:02 #

Hauptsache die Kommentare verschwinden,weil sie mich beim lesen der wirklich interresanten Kommentare nerven.
Meine Rechtschreibung ist scheisse!Mir doch egal!!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. April 2011 - 16:32 #

Also 2 Exp finde ich eig. viel für etwas das eh schon die meisten machen... reicht doch 1 Exp wie für "normale" Comments aus?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 6. April 2011 - 17:04 #

Es ist schon Arbeit und sollte daher auch belohnt werden. Ich halte 2 EXP für angemessen (solange Jörg keine echten Cents verteilen kann ;)).

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. April 2011 - 17:34 #

Für etwas was man sonst auch schon macht? Ich meine es muss ja kein Anreiz geboten werden, es geschieht ja sozusagen von alleine :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 6. April 2011 - 20:25 #

Viele Poster sammeln mehrere Fehler in einem Posting (wir werden auch immer nur ein Posting pro Artikel und User belohnen), da sind 2 EXP schon gerechtfertigt.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. April 2011 - 21:00 #

Dann kann ich das nachvollziehen ;)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 6. April 2011 - 17:33 #

Gute Idee! :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 6. April 2011 - 19:52 #

Dann sollte ich wohl doch malwieder Korrekturlesen ;)

Klasse Idee!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 6. April 2011 - 21:51 #

Ich seh's schon kommen Haralds neuer Wochenrüclblick wird nur aus Fehlerhaften Sätzen bestehen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. April 2011 - 5:42 #

Wird interessant sein ob es überhaupt weiterhin einen Wochenrückblick geben wird:

1. http://twitter.com/HaraldFraenkel/status/55598959518941184
2. http://twitter.com/HaraldFraenkel/status/55599019656884226
3. http://twitter.com/HaraldFraenkel/status/55599111684100097

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 7. April 2011 - 10:11 #

Oh, dass klingt aber nicht gut. :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. April 2011 - 12:05 #

Es wird weiter Haralds Wochenrückblicke geben.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. April 2011 - 16:15 #

Das ist schön. Trotzdem ist das alles irgendwie sehr bitter...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 22. April 2011 - 0:26 #

Oh F*** und ich Idiot hab auf Twitter noch dumme Witze gemacht. Das hab ich garnicht gesehen. Und das steht auch noch direkt unter meinem eigenen Kommentar. Och nööö... :(

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 8. April 2011 - 10:29 #

Danke! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit