Neues PSP Modell mit 100 Download-Spielen?

PSP
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. April 2009 - 9:37 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

In letzter Zeit gab es vermehrt Gerüchte über ein neues PSP Modell, das aber nie bestätigt wurde. Ein neuer Report sorgt jetzt wieder für Gesprächsstoff.

So soll das neue Modell nicht nur auf der E3 im kommenden Juni vorgestellt werden, sondern auch durch mehr als 100 Spiele beim finalen Release unterstützt werden. Die Titel können dabei nur über das PlayStation Network heruntergeladen werden. Außerdem soll das UMD Laufwerk komplett abgeschafft, dafür aber hohe Flash-Speicher Kapazitäten eingebaut werden. Die Rede ist von zwei Versionen, eine mit acht, die andere mit sechzehn Gigabyte.

Dabei handelt es sich laut dem Report von 1UP nicht um eine echte PSP 2, sondern eher um ein komplett überarbeitetes System mit aufschiebbarem Display. Genau diese Vermutung kam auch schon in früheren Gerüchten auf.

Angeblich soll das neue PSP Modell schon im September in Japan starten, während sich andere Regionen bis Ende des Jahres gedulden müssen.

Sollten sich diese Vermutungen als wahr erweisen, würde das kürzlich geäußerte Statement von John Koller (Sony), dass 2009 das bislang beste Line-Up für die PSP bieten wird, einiges an Gewicht gewinnen.

Nach Aussagen von 1up soll die PSP, wie im Bild gezeigt aussehen. 

Patrick 15 Kenner - 3955 - 29. April 2009 - 9:51 #

Noin! gerade auch dran geschrieben -.-

Das Gerät soll "PSP Go!" heißen. Habe noch ein Bild hochgeladen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 29. April 2009 - 9:57 #

Danke, das Bild wollt ich auch grad hinzufügen :)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 29. April 2009 - 9:52 #

Ich nenne es dann mal PSPi ...

Patrick 15 Kenner - 3955 - 29. April 2009 - 9:55 #

Am Anfang wurde das Ding PSP-4000 genannt. Mal schauen was dann nun stimmt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit