M&B - Fire and Sword: Collector's Edition angekündigt

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 59194 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

5. April 2011 - 16:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mount & Blade - Fire and Sword ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Fire and Sword erhält die Rollenspielreihe Mount & Blade aus dem Hause Paradox Interactive bereits ihren dritten Ableger seit 2008. Erstmals wird dabei das fiktive Königreich Calradia verlassen und durch den realen Hintergrund Osteuropas im 17. Jahrhundert ersetzt. Die wirklich großen Neuerungen sind freilich die Einführung von Schusswaffen in die Schlachten sowie das Vorhandensein einer Handlung, die auf einem Roman des polnischen Autors Henryk Sienkiewicz basiert. Heute hat der Publisher eine umfangreich ausgestattete Collector's Edition angekündigt.

Neben dem Hauptspiel Fire and Sword, dem ein farbig gedrucktes Handbuch beiliegt, enthält diese auch das ursprüngliche Mount & Blade. Für eine mehr als umfangreiche Spielzeit ist also gesorgt. Außerdem befindet sich in der Sammleredition der Film "Mit Feuer und Schwert" auf DVD, der 20 Titel umfassende Soundtrack, ein doppelseitig bedrucktes Poster sowie eine Landkarte des Spielgebiets. Abgerundet wird das Paket durch ein vierzigseitiges Artbook sowie ein nummeriertes Zertifikat mit einer Danksagung des Entwicklers. Erfreulich: Auch Käufer der Standard-Version gehen nicht leer aus. Sie erhalten neben dem Spiel den Soundtrack sowie ein Wendeposter.

Als Preis für die Collector's Edition gibt Paradox 49,99 Euro an, aufgrund des Films erscheint sie außerdem mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren. Die normale Verkaufsfassung ist ab 12 freigegeben und kostet 29,99 Euro. Erscheinen sollen beide am 6. Mai 2011.

volcatius (unregistriert) 5. April 2011 - 16:29 #

Gerade mal die CE auf Amazon angeguckt, ist ihr Geld wirklich wert und kostet da aktuell nur 43 Euro.

M&B ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen, hat es jetzt eigentlich eine Kampagne bekommen? Ist der Multiplayer empfehlenswert?

Asto 15 Kenner - 2904 - 5. April 2011 - 17:51 #

Beachte das in Mount & Blade kein Multiplayer vorhanden ist, erst seit Mount & Blade Warband!

An sich ist Mount & Blade klasse gewesen, hat schon super Spaß gemacht, aber das ganze wurde auch im Einzelspieler durch Warband nochmal deutlich verbessert und macht noch mehr Spaß. Der Multiplayer macht eigentlich auch wohl richtig Spaß, allerdings hat man es da als Gelegenheitsspieler nicht immer gerade einfach, so muss man halt einiges beachten ;D Spaßt aber auf jeden Fall und würde es allen Mittelalter-Fans dringend ans Herz legen. Von Teil 1 sollte man aber sonst mittlerweile die Finger lassen. Warband ist Teil 1 in "Perfektion"

Zumal Warband alleine läuft und quasi den kompletten Teil 1 beinhaltet.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 5. April 2011 - 18:00 #

Einige gute Mods soll es angeblich nur für den Vorgänger geben, weshalb der unter diesen Umständen schon noch seine Daseinsberechtigung hat.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 6. April 2011 - 11:29 #

Was ist den das für ein Film?
Es ist erstaunlich, wieviele Filme es gibt die "Mit Feuer und Schwert" im Titel haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)