Mysteries of Westgate ist ab sofort erhältlich

PC
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

29. April 2009 - 8:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Fast anderthalb Jahren nach der Fertigstellung wollte man fast nicht mehr daran glauben, aber ab sofort ist das Adventure Pack Mysteries of Westgate für Neverwinter Nights 2 erhältlich. Anders als die bisherigen Erweiterungen ist Mysteries of Westgate nur als digitaler Download erhältlich. Es kommt mit einem Kopierschutz, der euch insgesamt drei Aktivierungen auf drei unterschiedlichen Rechnern erlaubt. Es gibt keine Lokalisation des Spiels, wer es kaufen möchte, sollte also fit in Englisch sein. Der Preis beträgt 9,99 €.

Mysteries of Westgate bietet euch eine neue Kampagne mit etwa 15 Stunden Spielspaß. Getrieben von einer verfluchten Maske, die immer wieder zu ihrem Träger zurückkehrt und ihn mit schlimmen Alpträumen quält, erreicht euer Spielcharakter die Handelsstadt Westhafen. Dort beherrscht ein großer Bandenkrieg zwischen den Diebesgilden der Night Masks und der Ebon Claws das Tagesgeschehen. Da  das Objekt eurer schlaflosen Nächte mit den Night Masks in Verbindung zu stehen scheint, gerät euer Held automatisch zwischen die Fronten. Der Spieler kann sich im Laufe des Spiels wiederholt zwischen zwei Lösungswegen entscheiden, was auch Auswirkungen auf die Endsequenz hat.

Um Mysteries of Westgate spielen zu können, braucht ihr eine Installation des Basisspiels Neverwinter Nights 2 mit der Programmversion 1.22. Die beiden Addons können installiert sein, sind aber keine Voraussetzung. Das Adventure Pack enthält keine neuen technischen Features oder sonstige Spielerweiterungen, es handelt sich um ein reines Kampagnenmodul. Mögliche Downloadquellen sind DLGamer und der Atari-Shop, letzterer ist aber noch nicht aktiv. Weitere Anbieter werden mit Sicherheit bald folgen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 29. April 2009 - 8:33 #

Der erste Satz ist nicht wirklich so gemeint, oder? Das Spiel ist schon seit anderthalb Jahren komplett fertig?

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 29. April 2009 - 8:47 #

Ja, Atari hat 1,5 Jahre die Implementierung eines neuen Kopierschutzes getestet. Kamen natürlich noch ein paar andere Dinge dazwischen (ein zweites Addon), aber ich hab schon 2008 ein Interview mit Alan Miranda von Ossian geführt, da dachten wir noch, das Spiel kommt spätestens mit Patch 1.12. Fertig war MoW bereits vor Mask of the Betrayer, September 2007 um genau zu sein. Die Entwicklung begann bereits kurz vor Release von NWN2, parallel zu MotB.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 29. April 2009 - 10:10 #

Das ist höchst interessant. Irgendwie muss ich grad an die Aussage von Wada bei Square Enix denken: "Wir brauchen zu lange für unsere Spiele."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)